Forum > 2D Galerie

Star's Zeichnungen

<< < (597/635) > >>

Visitor5:
Ja, der Cardassianer ist ein ziemlich sympathisches Exemplar seiner Spezies. Ich bin schon gespannt, wie er sich in die Sternenflottencrew integriert hat...  ;D

Hm, diese T'Ryssa Chen, ist das die gleiche Dame, von der auch auf Memory Beta die Rede ist? Mh, ich habe gesehen, sie benötigt fünf (!) Jahre, um die Akademie abzuschließen, und zwar von 2371 bis 2376. Während die Sternenflotte also enormen personellen Notstand hat, dreht sie eine Ehrenrunde. Weiß man, was die Dame da angestellt hat? Muss ja schon etwas Gravierendes gewesen sein. So sympathisch macht sie das jetzt nicht, da setze ich vor ihr noch auf Ravel!  :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich finde den Cardassianer auch sehr sympathisch, er ist dir sehr gut gelungen. Nur die Frisur will nicht wirklich zu ihm passen oder ist die bewusst so gewählt und es gibt dazu eine Geschichte?

Star:
Ja, mit den Haaren bin ich auch nicht so zufrieden. Ich wollte sie nicht einfach zurückgekämmt haben, weil ich dann dachte, dass der vielleicht zu sehr nach einem jüngeren Gul Dukat aussieht. Vielleicht gehe ich noch mal drüber. Ist ja schnell ausradiert.

Er ist übrigens wirklich ein sympathischer Cardassianer. Auf jeden Fall ein Cardassianer der neuen Generation: Keine Lust auf Krieg, dafür überzeugtes Mitglied des Kithomer Abkommens. Also... ein Vertrauenswürdiger Verbündeter, und der Enterprise-Crew durchaus treu ergeben.

--- Zitat von: Visitor5 am 18.02.15, 16:36 ---Hm, diese T'Ryssa Chen, ist das die gleiche Dame, von der auch auf Memory Beta die Rede ist? Mh, ich habe gesehen, sie benötigt fünf (!) Jahre, um die Akademie abzuschließen, und zwar von 2371 bis 2376. Während die Sternenflotte also enormen personellen Notstand hat, dreht sie eine Ehrenrunde. Weiß man, was die Dame da angestellt hat? Muss ja schon etwas Gravierendes gewesen sein. So sympathisch macht sie das jetzt nicht, da setze ich vor ihr noch auf Ravel!  :D

--- Ende Zitat ---

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass irgendwo in den Romanen erwähnt worden wäre, dass sie für die Ausbildung fünf Jahre gebraucht hätte. Aber... passen würde es. T'Rys ist etwas... widerspenstig. Sie ist sehr ehrlich in ihrer Art, auch durchaus etwas Vorlaut und braucht jemanden, der ihre überschäumenden Energien in die richtigen Bahnen lenkt. Captain Picard kann das ja, wie er schon oft bewiesen hat, weshalb sie auf der Enterprise dann auch aufblüht. Auf jeden Fall bringt sie eine Menge Schwung rein, was auch bitter nötig ist, wenn man bedenkt, dass Charaktere wie Worf, Crusher, oder Geordi, sich kein bisschen weiterentwickeln, und die anderen Führungsoffiziere auch ziemlich vernachlässigt werden. Ich finde sie ist eine der gelungensten Trek-Lit Charaktere. Ich mag sie sehr. Aber ich habe ja eh ne Schwäche für solche Charaktere :)

Max:
Es könnte am Lächeln liegen, aber ich hätte jetzt nicht befürchtet, dass er mit anderen Haaren Dukat ähneln würde.
Es ist natürlich grundsätzlich schon so, dass der Haaransatz bei Cardassianern recht weit oben ist und so ein volles Haupthaar vergleichsweise weit in der Stirn und nochdazu mit so einem Scheitel ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde nichts verkehrt daran, im Gegenteil. Das verstärkt und unterstreicht dieses neue Bild eines Cardassianers ja eigentlich gut.

Star:
Puh, mein Thread hat ganz schön Staub angesetzt, seit ich mich eher auf Infinity konzentriere. Höchste Zeit, das zu ändern.

Für meinen nächsten Roman habe ich vor einer ganzen Weile schon die wichtigsten Charaktere illustriert:

Es gibt aber noch ein paar Charaktere aus der zweiten Reihe, die da nicht mit drauf sind. An denen habe ich mich jetzt versucht. Sind nicht alle gelungen, aber dennoch ist es immer toll, wenn man so einen Charakter schließlich vor sich sieht. Das gibt für das Schreiben mitunter ganz neue Impulse und Ideen. Hier sind sie:

- Drei weitere Mitglieder eines Ordens, die einen roten Drehkörper vor der Entdeckung bewahren soll - wobei nur Yohann in der Handlung einen etwas größeren Part einnimmt.
- Zwei Jem'Hadar aus der Privatarmee des Venuslords
- Drei weitere Mitglieder des bajoranischen Militärs unter General Kira
- Der verschlagene Händler Brahim
- Der arrogante Portier des Opaka-Hotels
- Doktor Borka, der Kurator des Staatsmuseums von Ilvia
- Ennie, die Sekretärin des Premierministers
- Ein Yridianischer Gangsterboss und seine beiden Schergen Wühlmaus und Schnauzbart
- Noch ein paar Mitglieder des InTech-Stabs in B'Hala
- Und zwei Mitglieder von Kolls Söldnerkommando: Lieutenant Doza und Cerven Rosso

Es fehlen immer noch ein paar kleinere Sprechrollen, aber da mache ich dann irgendwann ein drittes Blatt für :)

Und aus der Reste-Abteilung; eine Freundin als Klingonin

Charakterlich passt das einwandfrei :deli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln