Forum > 2D Galerie

Star's Zeichnungen

<< < (605/635) > >>

Astrid:

--- Zitat von: Star am 05.07.15, 21:18 ---Hm, stimmt. Ich wüsste jetzt nur nicht, wo ich die noch dranpacken könnte. Vielleicht auch auf den Hammerkopf? Hast du da vielleicht einen Vorschlag?
--- Ende Zitat ---

Bedenkt man dass die Radiatoren nichts anderes sind als das Gerippe hinten bei den Kühlschränken so ist die Form der Dinger fast Nebensache solange das Gerippe zum Weltraum hin geöffnet werden kann.

Sogar Föderationsschiffe haben massive Radiatoren (Das blaue Gerippe um die Warpspulen in den Gondeln)

Du künntest eine extra Radiator Einheit zwischen den Modulen und den Triebwerken docken, oder
wenn du das Schiff kurz halten willst baue faltbare Radiator Flügel, am besagten Hinterteil,
Oder Radiatoren die fast wie kleine kurze Warpgondeln geformt sind, das würde mir so auf anhieb einfallen.

"Spaceship radiator" oder ähnliches bei Google pictures eingeben bringt massig ideen was die Formen angeht.

sven1310:

--- Zitat von: Star am 05.07.15, 09:30 ---

--- Ende Zitat ---

Da soll nochmal einer sagen Schlaflosigkeit lohnt sich nicht. ^^

Ein tolles, stimmiges Design.  :respect :respect

Max:

--- Zitat von: Star am 05.07.15, 21:18 ---
--- Zitat von: Astrid am 05.07.15, 10:08 ---Ach ja Star, je nachdem welchen Techlevel ihr da habt braucht das Schiff auch Radiatoren die zum Raum offen sind um die überschüssige Wärme von Crew und Reaktor abzugeben. Sonst läuft die Mühle Heiss da der Rumpf ja isoliert ist.
--- Ende Zitat ---

Hm, stimmt. Ich wüsste jetzt nur nicht, wo ich die noch dranpacken könnte.

--- Ende Zitat ---
Dann doch vielleicht gleich einen Wärmetauscher, dann ist die Energie noch zu was gut, statt sie einfach nur im All "verpuffen" zu lassen. Den kann man meiner Meinung nach locker ohne iregendwelche Umstände in die bestehenden Module integrieren.

--- Zitat von: Star am 05.07.15, 21:18 ---Hehe, ja, oder an einen X-Wing. :deli Es hilft vielleicht, sich vorzustellen, dass die Segmente ja rotieren. Am besten in unterschiedlicher Richtung - die vorne und hinten nach links, das in er Mitte nach rechts. Das sähe bestimmt recht nett aus. Ansonsten kann ich mir vorstelen, dass das Design insgesamt mit Habitatringen, wie du sie in deinem Schiff hast, doch noch ein Stück besser und eleganter aussehen würde.

--- Ende Zitat ---
"Nett" ist gut - imposant sähe das aus! Ich stelle es mir jedenfalls großartig vor!
Ich glaube, Dein "Hantel"-Konzept und ein Ring-Konzept haben beide was für sich :) Bei einem Ring bekäme man insgesamt vielleicht mehr unter und es könnte leichter sein, von einem Segment zum anderen zu wechseln, aber das war's dann wohl auch schon wieder.
So ganz steige ich immer noch nicht durch, was an einem Ring das Bauproblem ist. Ich würde es ja verstehen, wenn die "Explorer" nicht eine runde Untertasse hätte, die ja irgendwie zeigt, dass es gehen dürfte. Aber da hüllt sich deci in Schweigen ;) :D

Astrid:

--- Zitat von: Max am 06.07.15, 13:27 ---
--- Zitat von: Star am 05.07.15, 21:18 ---
--- Zitat von: Astrid am 05.07.15, 10:08 ---Ach ja Star, je nachdem welchen Techlevel ihr da habt braucht das Schiff auch Radiatoren die zum Raum offen sind um die überschüssige Wärme von Crew und Reaktor abzugeben. Sonst läuft die Mühle Heiss da der Rumpf ja isoliert ist.
--- Ende Zitat ---

Hm, stimmt. Ich wüsste jetzt nur nicht, wo ich die noch dranpacken könnte.

--- Ende Zitat ---
Dann doch vielleicht gleich einen Wärmetauscher, dann ist die Energie noch zu was gut, statt sie einfach nur im All "verpuffen" zu lassen. Den kann man meiner Meinung nach locker ohne iregendwelche Umstände in die bestehenden Module integrieren.

--- Ende Zitat ---

Das Problem ist nur, wenn du für eine Story nach realer Technik greifst dann wirst du keinen Wärmetauscher kriegen der Wärme zu 100% in Energie umwandelt.
Was bedeutet dass du die Radiatoren immer noch brauchst.

Eigentlich ist im Moment zumindest noch die Ratio von Wärme zu Engergie so dermassen beschi...eiden dass es die Installation eines solchen Moduls allein schon wegen des Gewichtes nicht wehrt ist.

Max:

--- Zitat von: Astrid am 06.07.15, 13:46 ---Das Problem ist nur, wenn du für eine Story nach realer Technik greifst dann wirst du keinen Wärmetauscher kriegen der Wärme zu 100% in Energie umwandelt.

--- Ende Zitat ---
Es müssen ja auch keine 100 Prozent sein.

--- Zitat von: Astrid am 06.07.15, 13:46 ---Was bedeutet dass du die Radiatoren immer noch brauchst.

--- Ende Zitat ---
Ist ja okay, aber ich weiß nicht, ob man da ein nach außen sichtbares Element braucht (obwohl es auch eine Chance sein kann, weil sowas ja auch cool aussehen dürfte). Also auf Anhieb kann ich beim Spaceshuttle und bei Raumkapseln auf Anhieb solche Bauteile nicht sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln