Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 537648 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3120 am: 19.03.16, 09:11 »
Haha, sehr gut getroffen! Mal schauen was der neue Film taugen wird :P
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3121 am: 19.03.16, 17:30 »
Ein passender Satz.
Ich finde Harrison kann noch so alt sein, für mich ist und bleibt er der einzig wahre Indy.
Und für seine 70 ist er noch recht rüstig, sodass er ohne bedenken, erneut den Fedora aufsetzen kann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3122 am: 03.04.16, 10:16 »
Mir ist vor ein paar Tagen bewusst geworden, dass ich im letzten Jahr fast nur Bleistiftzeichnungen gemacht habe, und sich die Motivwahl fast ausschließlich auf mein Infinity-Projekt konzentrierte. Das will ich dieses Jahr wieder ein bisschen korrigieren. Von daher habe ich angefangen, mich auf Dahkurs DS9-Relaunch zu stürzen und ihre Charaktere zu illustrieren. Das ist spannend, weil ich hier zwischen Sternenflotten-Crews, Militia-Offizieren und Zivilisten alternieren kann - und natürlich zwischen bekannten und originalen Charakteren.

Den Anfang machen Lieutenant Sito Jaxa (nun stellvertredende Sicherheitschefin):



Und Commander Erika Benteen, nun Erster Offizier von DS9:



Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr aus der Übung, und dass sie gefallen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3123 am: 03.04.16, 11:04 »
Die Bilder sind super geworden und ich freue mich auch ziemlich, wenn mal wieder Farbe ins Spiel kommt - und ich merke erst jetzt, dass ich Deinen flächigen Umgang mit Farben sehr vermisst habe :)
Man mag es für ein Detail am Rande halten, aber ich finde es auch besonders gut, dass Du auch die Schatten nicht vergessen hast.

Dass Sito bei Dahkur überlebt, empfinde ich als schönes Happy Ending für eine Figur, die ich bei ihren wenigen Auftritten in ST durchaus gemocht habe. Man kann sie auf Deiner Zeichnung, Star, gut wiedererkennen, auch wenn sie etwas älter aussieht.
Benteen - oder besser gesagt Gibney - ist für mich ein bisschen eine Wundertüte. Spontan hätte ich gesagt, dass sie als Benteen auf mich sogar noch schlanker wirkte (wirkte!), ganz anders als als Brahms ;) Egal ;) Auch sie hast Du super getroffen, man erkennt sie sofort. Unschlüssig bin ich mir noch, wie ich die Liniengebenden Striche im Bauchbereich finden soll. Sie lassen die Uniform für mich schon recht figurbetont-stramm erscheinen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3124 am: 03.04.16, 16:11 »
Ich finde beide sehr gut umgesetzt.

Aber war Benteen nicht mal Captain?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3125 am: 03.04.16, 19:49 »
Wahrscheinlich wurde sie nach "dem Vorfall" degradiert.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3126 am: 04.04.16, 07:10 »

Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr aus der Übung, und dass sie gefallen :)

Mein lieber, lieber Star! Wenn ich so aus der Übung wäre, wie Du im Moment, würde ich einen Luftsprung machen und sofort meine eigene Comic-Serie beginnen  :Ugly

Ich möchte Dir auch hier noch mal sagen, wie sehr ich mich freue, dass Du Dir die Mühe mit meiner DS9-Fortsetzung machst. Jedes neue Bild aus der Reihe ist wie Ostern für mich ("ich hab noch eins gefunden!")  :love Es ist so schön, die Charas einheitlich vor mir zu sehen.
Ich glaube, ich habe es Dir schon mal gesagt, aber genau das hier war der Punkt, auf den ich immer hin arbeiten wollte, dass ich mir irgendwann meine Cast als Sammelbild kreieren kann, so wie ich das immer schon in Deiner Galerie bewundert habe. Und jetzt gehst Du da daher und machst das einfach für mich ...  :lieb Ich finde das so klasse! (und ich hoffe, dass Du auch Spaß daran hast ... sobald es stressig wird, sofort aufhören, bitte!)

Dass Sito bei Dahkur überlebt, empfinde ich als schönes Happy Ending für eine Figur, die ich bei ihren wenigen Auftritten in ST durchaus gemocht habe. Man kann sie auf Deiner Zeichnung, Star, gut wiedererkennen, auch wenn sie etwas älter aussieht.
Benteen - oder besser gesagt Gibney - ist für mich ein bisschen eine Wundertüte. Spontan hätte ich gesagt, dass sie als Benteen auf mich sogar noch schlanker wirkte (wirkte!), ganz anders als als Brahms ;) Egal ;) Auch sie hast Du super getroffen, man erkennt sie sofort. Unschlüssig bin ich mir noch, wie ich die Liniengebenden Striche im Bauchbereich finden soll. Sie lassen die Uniform für mich schon recht figurbetont-stramm erscheinen.

Sito hatte meine Mit-Autorin bereits während der Laufzeit der DS9-Serie als gefangengenommen und nicht getötet wiederbelebt. Und so lag es auf der Hand, dass wir sie wieder an Bord holen, als wir 1999 angefangen haben, unsere persönliche Fortsetzung zu schreiben.

Benteens enge Uniform finde ich - darf ich das sagen, ja, oder? - ganz schön sexy. ;)


Aber war Benteen nicht mal Captain?
Wahrscheinlich wurde sie nach "dem Vorfall" degradiert.


Genau so habe ich mir das vorgestellt. Ich denke nicht, dass der Putschversuch für die Beteiligten ohne Konsequenzen blieb.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3127 am: 04.04.16, 18:26 »
Die Bilder sind super geworden und ich freue mich auch ziemlich, wenn mal wieder Farbe ins Spiel kommt - und ich merke erst jetzt, dass ich Deinen flächigen Umgang mit Farben sehr vermisst habe :)

Letztes Jahr habe ich aber auch wirklich so gut wie gar nichts koloriert. Ich habe es nicht wirklich vermisst, aber... ich muss da langsam auch mal wieder ein paar Schritte nach vorn machen. Momentan gefallen mir die Bilder noch. Wenn die Liste der Charaktere, die Dahkur mir gegeben hat, abgearbeitet ist, gehe ich vielleicht noch mal über alle drüber und füge ein paar weitere Farb-Schattierungen hinzu. Momentan bleibe ich ja noch beim Zwei-Farb-System - Hell - Dunkel.

Ich finde beide sehr gut umgesetzt.

Danke :)

Ich möchte Dir auch hier noch mal sagen, wie sehr ich mich freue, dass Du Dir die Mühe mit meiner DS9-Fortsetzung machst. Jedes neue Bild aus der Reihe ist wie Ostern für mich ("ich hab noch eins gefunden!")  :love Es ist so schön, die Charas einheitlich vor mir zu sehen.

Es... gibt einem schon einen enormen Motivationsboost beim Schreiben, wenn man die Charaktere in einem Gruppenbild zusammen hat. Dabei fallen einem dann auch immer wieder Kleinigkeiten auf, die man auch in die Geschichten mit einfließen lassen kann - Größe, Körpersprache, usw. Das wird dann später wirklich spannend, wenn die alle zusammen auf ein Bild kommen. :)

So, Nachschlag.

Lieutenant Nog (Jetzt Sicherheitschef):



Professor Natima Lang:



Und Ezri Dax



Für Ezri habe ich mehrere Anläufe gebraucht. Ich finde die furchtbar zu zeichnen. Dafür habe ich jetzt irgendwie den Eindruck, dass der Kopf um eine Winzigkeit zu groß ist. Sehe ich schon Gespenster? Oder passt das?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3128 am: 04.04.16, 22:35 »
Ich finde gerade Ezri sehr schön. Sie ist nicht unbedingt eins zu eins die Ezri, wie ich sie aus der Serie kannte, aber das ist ja ein umso größeres Lob für Dich, weil sie doch sicher einen Tick älter als damals sein soll. Bei der Oberweite, bei der Figur hast Du es aber eventuell ein wenig übertrieben ;)
Ich kann es nicht erklären, aber Deine Cardassianer finde ich immer besonders interessant. Die nun mal notwendigen Hals- und Kopf"schuppen" passen zumindest für meinen Geschmack nicht ideal zu Deinem reduzierten Stil, der jedenfalls meiner Betrachtungsweise nach gerade durch die geringe Zahl der definierenden Linien besticht. Und trotzdem geraten Dir Cardassianer auch vom Ausdruck her nicht selten besonders gut. Gerade auch die Kolorierung schafft hier besondere Highlights: Der zarte Farbton (speziell in der Kombination mit dem Blau) ist wirklich ein Fest der Harmonie! EDIT: Und hast Du nicht mal behauptet, kein gutes Händchen in Bezug auf das Design von Kleidung zu haben? Also ich persönlich finde Langs Outfit genial!
Ich muss aber gestehen, dass ich kein Fan von Nog bin. Gut, auch nicht von der Figur, aber die Zeichnung löst bei mir nicht die Begeisterung der anderen aus. Das Gesicht erkenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich wieder, aber vielleicht kenne ich Nog auch einfach nicht so gut, habe ihn nicht wirklich verinnertlicht. Die Proportionen wage ich nicht infrage zu stellen, aber die offene Pose (so cool, wie es wiederum ist, sie als Schatten realisiert zu sehen) wirkt, im Gegensatz zu deinen sonstigen Bildern, wie man bei Lang und Ezri auch wieder toll bewundern kann, nicht wie "aus dem wirklichen Leben gegriffen".
« Letzte Änderung: 04.04.16, 22:43 by Max »

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3129 am: 05.04.16, 07:02 »
Also ich finde Ezri absolut genial! Ich habe mal das Lineal dran gehalten, und nach meinem Dafürhalten (ich bin nie so sicher, wo ich bei einem Kopf mit Haaren den Beginn legen soll) passt sie genau in das 8-Köpfe Schema. Ich hatte mal ein Ganzkörperphoto von ihr vermessen, weil ich mit dem Schema bei ihr nicht zurande kam, und sie ist sogar eine 7-und-ein-paar-Zerquetschte Person. Für mein Auge passt sie prima. Dass sie so ein wenig ungewohnt aussieht, da bin ich dran Schuld. Ich mag ihren Look aus der Serie nicht und hatte Star gebeten, sie ein wenig "lebendiger" zu zeichnen, und das ist ihm ganz prima gelungen. Von allen bisherigen hier veröffentlichten Bildern (die ich alle ganz toll finde), ist sie momentan sogar mein Lieblingsbild, weil sie so herrlich frech darauf wirkt. (Meine absolute Lieblingszeichnung hast Du ja gar nicht hier hochgeladen ;) )

Eine witziger Effekt am Rande: Momentan ist irgendwie auf jedem meiner Endgeräte eine von Stars Zeichnungen zu sehen, so auch auf meinem Tablet heute morgen, als ich das Frühstück machte. Kommt mein Kleiner vorbei, der gerade mit Buchstaben beginnt. Er betrachtet sich eine Weile Ezri auf meinem Tablet und meint dann "heißt die Dax?" :D Das fand ich klasse, das war das erste Wort, dass er zusammengezogen gelesen hat. Deine Zeichnungen bekommen das Prädikat "für Leseanfänger geeignet" ;).

Was Nog betrifft: Da habe ich beim Betrachten des Bildes das Gefühl, dass er ein paar Züge seines Vaters bekommen hat, was ich absolut spannend finde. Ich weiß nicht, ob das Absicht war, oder ob ich mir das einbilde.

Zeichnest Du die Schatten eigentlich selbst, oder fügst Du sie nach dem Scannen hinzu?

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3130 am: 07.04.16, 15:44 »
Tolle neue Bilder! :O
Ich bin leider nur kurz auf dem Durchflug.... ich hoffe ich kan das später noch ergänzen.

Für Ezri habe ich mehrere Anläufe gebraucht. Ich finde die furchtbar zu zeichnen. Dafür habe ich jetzt irgendwie den Eindruck, dass der Kopf um eine Winzigkeit zu groß ist. Sehe ich schon Gespenster? Oder passt das?

Der Kopf ist zu klein. ;) Anatomisch und vom Gefühl her, würde ich sagen, passt das. Allerdings hat Nicole DeBoer im Vergleich zu ihren Schultern und zierlichen Körper (ich habs demletzt auch probiert, daher erinnere ich mich recht gut) einen etwas grossen Kopf. Stellte ich zumindest fest. Für Nicole DeBoer ist der Kopf also etwas zu klein. Für eine anatomisch korrekte Comicfigur passt er aber.
Ich würde, dann eher wie Du, nach der Anatomie statt zu speziell nach der Schauspielerin gehen, insofern passt da schon alles. :))


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3131 am: 07.04.16, 16:36 »
@ Star

Aus meiner perspektive eine tadellos tolle Arbeit.  :respect :respect :respect

Schön die ehr selten auftretenden Charaktäre wiederzusehen.  :)

Eine witziger Effekt am Rande: Momentan ist irgendwie auf jedem meiner Endgeräte eine von Stars Zeichnungen zu sehen, so auch auf meinem Tablet heute morgen, als ich das Frühstück machte. Kommt mein Kleiner vorbei, der gerade mit Buchstaben beginnt. Er betrachtet sich eine Weile Ezri auf meinem Tablet und meint dann "heißt die Dax?" :D Das fand ich klasse, das war das erste Wort, dass er zusammengezogen gelesen hat. Deine Zeichnungen bekommen das Prädikat "für Leseanfänger geeignet" ;).

Süße kleine Anekdote. :thumb

Man muss sie einfangen wenn sie jung sind. ^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3132 am: 09.04.16, 03:58 »
Wow, da hast du dich ja total ins Zeug gelegt und die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Richtig schön finde ich Sito, Benteen und Dax. Aber auch die anderen sind wunderbar gelungen. Ich hätte nie gedacht, dass Nog so grimmig gucken kann. Echt klasse.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3133 am: 11.04.16, 09:20 »
Ich find ja die Augen immer klasse.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #3134 am: 11.04.16, 10:54 »
Ich finde alle sind auf den Bildern sehr gut getroffen. Hast dich mal wieder übertroffen. Obwohl mir schwarzweis Darstellungen von Dir besser gefallen. 
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019