Original von Sajuuk
Wow, geil einfach nur geil.
Aber mal eine kleine Frage. Wie schaffst du es eigentlich die
Hauptrolle einem Schiff der Nova klasse zu geben
Gar nicht. Das Schiff ist diesmal nämlich nicht die Hauptrolle, sondern \"nur\" ein Transportmittel, auf dem sich die Charaktere notgedrungen zusammenfinden. Es ist keine fliegende Waffenplattform und war auch niemals als solche geplant.
das sogar noch
kleiner als eine Costitution ist und sich trotzdem erfolgreich
behaupten kann. Ich weiss ich weiss dein Schiff ist
keine Typische Nova. Aber trotzdem. Wenn ich das Schiff von
der Grösse und vorallem den Platzangebot mit anderen Schiffen vergleiche...
Die Größe ist nicht wichtig. Alles, worauf es ankommt, ist die Raffinesse der Crew und letztendlich des Autors. Ich hätte natürlich auch ein großes Schiff wählen können, aber wo bleibt denn da der Spaß und die Kreativität? Damit würde ich es mir viel zu einfach machen, zumal ich bloßes Herumwerfen von Torpedos auch gähnend langweilig finde. Diese Art Action ist inzwischen ziemlich ausgelutscht. Dann denke ich mir doch lieber ein paar Tricks aus, mit dem sich die Crew erwehren MUSS, weil ihr Schiff im Grunde völlig unterlegen ist. Das ist ein Kurs, den ich immer gefahren bin und auch weiterhin fahren werde, weil mich die geringe Größe und Kampfstärke des Schiffes dazu zwingt, kreativ und taktisch zu denken und zu schreiben und in den Geschichten immer etwas neues zu erfinden.
Schon bei der ersten Feind-Begegnung in der Pilotgeschichte, ist die Starfury-Beta eigentlich unterlegen, aber die Crew findet einen Weg, ihren Hals aus der Schlinge zu ziehen. Später muss das Schiff in ein Pulsargebiet fliehen und auch dort ein paar riskante Manöver durchführen, um sich seiner Gegner zu erwehren.
Darüber hinaus ist die Starfury-Beta zwar klein, aber ziemlich robust, wie ja schon die Equinox unter Beweis stellte. Und sie ist nicht ganz wehrlos. Das Schiff verfügt über eine Reihe von Defensivsystemen, die alleine aber auch nicht reichen, um sich zu behaupten. Denn jedes der Systeme hat eine explizite Schwachstelle - was aber auch für die Waffensysteme der anderen Großmächte im Sektor 42-F gilt. Das Panzersystem beispielsweise frisst viel Energie und erlaubt weder den Einsatz der Phaser, noch des Warpantriebes. Man sollte sich den Einsatz dieses Systems also gut überleben, weil man nicht abhauen kann. Der Hyper-Warp klappt nur in bestimmten Gebieten und auch nur auf geraden Strecken. Das Naniten-Reperatursystem braucht enorm lange, um sich zu regenerieren. Und so weiter und so fort. Ich habe also eine Menge Stöcke und Steine, die ich meinen Leuten zwischen die Füße werfen kann. Mal sehen, wann sie stolpern und sich das Schiff verabschiedet

Sajuuk[/quote]
Außerdem ist die Nova-Klasse eine wahre Schönheit, mehr modeliert, denn gebaut. Wer braucht schon eine dieser Sovereign-Zicken, wenn man auch eine kleine, wilde Löwin haben kann?
:
//Edit:
Ich sehe gerade auf denDeckplänen dass die 2 Holodeck Räume
eine menge Platz einnehmen. Bin ich recht in der Annahme
dass man diese im Zweifelsfall aich als Frachträume \"Missbrauchen\" kann?
Ja, als Frachträume, oder auch als Erweiterung für die Shuttlerampe. Die Holodecks werden direkt zu Beginn vom Stromnetz getrennt (Im 25. Jahrhundert ist man nicht sehr gut auf Hologramme zu sprechen...) und mindestens einer der beiden Räume wird eingerissen, um zusätzlichen Platz für das private Schiff des Captains zu haben.