Forum > 2D Galerie

Star's Zeichnungen

<< < (110/635) > >>

Star:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Das war in der Tat etwas für mich - besonders Indy und der halbe Sam auf der rechten Seite haben es mir angetan.
Und die Tatsache, dass man bei den Trekkies sofort sieht wer es sein soll, ist eigentlich das beste Kompliment für einen Künstler - besonders Kirk ist die Wucht...
--- Ende Zitat ---

Danke sehr. Das ist in der Tat ein großes Kompliment für mich und ich bin auch ziemlich stolz drauf, dass man oft erkennt, wen ich eigentlich darstellen wollte. Es gibt eine Menge professioneller Comic-Zeichner, bei denen das nicht so ist :D. Mal sehen, was sich bei mir noch draus machen lässt.

--- Zitat ---Man stellt sich das immer so einfach vor - aber als ich für eine Kollegin meiner Ex, vor langer Zeit mal ein Howard Carpendale Portrait zu ihrem Geburtstag ( die steht wirklich auf diesen Typen ) gezeichnet habe ( A4-Format ) merkte ich wieviel Nerven einen das Kosten kann. Sicher, das Gesicht war - in den Grundzügen - recht zügig erstellt. Bis das Gesicht jedoch nach Howie und nicht nach einem unehelichen Bruder von ihm aussah - das war beinahe ein Drama... ( vielleich lags aber auch einfach nur am Motiv ;) )
--- Ende Zitat ---

Oh ja, es gibt so Gesichter, bei denen man durchaus verzweifeln kann. Nach den üblichen Stolperfallen wie Proportionen und Gesichtsform, gibt es ja auch noch die besonderen Merkmale zu beachten, denn so gut wie jedes Gesicht hat so das gewisse Etwas, und dieses gewisse Etwas muss man treffen, damit der Wiedererkennungseffekt eintritt. Bei Nicole Kidman sind es die Augen in Kombination mit ihren Brauen. Außerdem hat sie im Profil eine unvergleichliche Nase. Bei Angelina Jolie sind es die Lippen und ihre annähernd kantigen Züge. Ford besticht durch die krumme Nase und seinen Mund. Ok, der Fedora muss natürlich auch sitzen ;D

Ich habe auch festgestellt, dass, je vertrauter mir eine Person ist, desto leichter kann ich sie zeichnen. Indy, Kirk, oder Sam Neill als Allan Grant, kenne ich ja seit... ewig. Deren Gesichter sind ja förmlich in meine Netzhaut eingebrannt. Bei Howard Carpendale müsste ich mir auch erst Fotos anschauen, wobei mir da direkt diese Frisur und kleine Augen in den Sinn kommen.

--- Zitat ---Außerdem bin ich anschließend erst nach drei Wochen meine Alpträume wieder losgeworden...
--- Ende Zitat ---

Es hilft immer, wenn man nebenher ein paar nackte Frauenkörper zeichnet. :Ugly

Ich würde übrigens mal gerne ein paar Bilder von dir sehen, sofern du welche Griffbereit hast.  :)

Lord_Doomhammer:
Tolle collage!

Allerdings habe ich Angst dass mich die Dame links oben mit ihrem Brustumfang erschlägt :D

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Lord_Doomhammer
Tolle collage!

Allerdings habe ich Angst dass mich die Dame links oben mit ihrem Brustumfang erschlägt :D
--- Ende Zitat ---

Da kann ich mir schlimmeres vorstellen... :D

Star:
Es heißt ja nicht umsonst \"Star Trek: Legend - Sex, Love... and Weapons of mass destruction! ;)

Lord_Doomhammer:
LOL
:D:D:D

(Diese Zeile dient nur zur Vermeidung dass dies ein Einzeiler-Spam Post ist)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln