Ich bin mir nicht sicher, ob das selbst heutzutage so einfach gehen würde. In Amerika sind die meisten Senderverantwortlichen ja doch noch ziemlich prüde und die Akzeptanz in diesem Bereich ist auch nicht gerade enorm. Ein Grund mehr, warum Star Trek da längst mal hätte Vorreiter sein sollen/müssen, um Tabus zu brechen. Wenn man das Thema richtig und erwachsen angeht, sollte es doch gut rüberkommen. Leider haben B&B ja mit den Massageszenen zwischen Trip und T\'Pol gezeigt, dass sie nicht einmal eine normale Beziehung richtig rüberbringen können, von daher ist es vielleicht auch wieder ganz gut, dass sich die Macher bisher noch nicht an Mehr herangetraut haben.
Bei Legend will ich da gar keinen großen Aufstand drum machen. Sie ist eben lesbisch und das juckt auch niemanden. Überhaupt habe ich mir mit der Besatzung sehr große Mühe gegeben, mal wieder neue und frische Dinge zu bringen. Die Pilotin sitzt im Rollstuhl, die Psychologin müsste selber mal zu einem Psychologen, der Chefarzt ist als Gorn ziemlich grob und von der Menschheit wenig angetan, weshalb man sich besser zweimal überlegen sollte, ob man verwundet wird, ein kleiner Gnom ist auch dabei... Die Besatzung ist also nicht gerade Sternenflotten-typisch.