Forum > 2D Galerie

Star's Zeichnungen

<< < (177/635) > >>

Lairis77:

--- Zitat ---Original von sven1310
Es ist Schade das man davon nicht leben kann, aber du könntest dir einen Namen machen das steht fest.
Die Besucher einer Trek Convention z.B. würden dich mit den Genialen Bildern aufjedenfall nicht so schnell vergessen.  
--- Ende Zitat ---

Wäre auf jeden Fall einen Versucht wert. Wenn ich dort schon den dritten Platz gemacht habe, machst du wahrscheinlich den ersten :D.

Auf jeden Fall tolle Arbeit! :respect:

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
Uhura schaut umwerfend aus. McCoy sowieso und die beiden anderen ebenfalls. Aber irgendwie fehlt mir noch ein Eyecatcher, wie auf dem anderen Bild. Aber nichts destotrotz, wieder genial gemacht. Es ist eine Schande, dass man von seiner Kreativität und seinem Talent nur schwer leben kann.

@ Sven1310
Der Sulu Schauspieler heißt John Cho
http://images.google.de/images?q=John%20Cho&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

Max:

--- Zitat ---Original von Star
@Max, ich koloriere komplett am PC. Da ich mir das alles selbst beibringe, habe ich mir in mühsamer und langwieriger Arbeit eine Methode ausklamüsert, die so langsam ganz gute Ergebnisse bringt. Es ist nicht das beste colouring, aber es erfüllt seinen Zweck. Obwohl mir jeder rät, ich solle auf ein anderes Programm umsteigen, da Photoshop im Grunde nicht für diese Art Arbeit gemacht wurde, aber bisher fehlt mir die Motivation mich in was anderes einzulernen. Bin froh, dass ich das hier einigermaßen beherrsche. Ich erstelle einfach zwei unterschiedliche Ebenen und koloriere die untere mit den Farben aus meiner Farbpalette - habe spezielle Farben für Gesichter, Uniformfarben, Schiffe, usw. Für die Schatten markiere ich die Bereiche, die ich schattig haben will von Hand und drehe dann einfach die Brightness-Regler herunter. Oder benutze direkt eine dunklere Farbe. Das ist der unspaßige Teil und Fummelarbeit, aber sind andere Methoden sicher auch. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man nur mit Stiften oder Tusche fehlerfrei koloriert und ich bewundere jeden, der das kann.
--- Ende Zitat ---

Danke für die Erklärung :))
Also, es sieht klasse aus... und: was funzt, das funzt ;) :D

--- Zitat ---Original von Star
Ich bin jetzt auch mit den anderen Charakteren fertig und würde mich über eine zweite Meinung freuen. Ich glaube, McCoy und Chekov sind mir ganz gut gelungen. Bei Uhura und Sulu bin ich mir nicht sicher. Ich kenne die Schauspieler aber auch nicht wirklich.
--- Ende Zitat ---

das geht mir ähnlich. Irgendwie konnte man inzwischen ein bisschen ein Gefühl für Pine und den spock-Fritzen bekommen, aber für die anderen Schauspieler ist es echt noch schwierig. So richtig wird das erst nach dem Film möglich sein, aber wahrhscheinlich erreicht man damit auch nicht die Tiefenrezeption wie bei einer Serie.

Ist Chekov der ganz unten? Ich finde die \"Kunturbögen\" für die Wangenknochen nicht ganz ideal; sie wirken wie eine cartoonhafte Ausweitung des Lächelns zu einem Grinsen. Ich frage mich, ob man bei ihm nicht die gleiche Option wie bei den Wangeknochen von Uhura, wo das nämlich toll von Dir gelöst wurde, also mittels Färbung wählen kann...

Star:

--- Zitat ---Original von sven1310
[...]Oder kennst du die Speed Paintings?

http://www.youtube.com/watch?v=ssOJQXdwmrI&feature=related
[...]
--- Ende Zitat ---

Wow, Sven, vielen dank für die Links und Tipps. Vor allem diese Speedpaint-Dinger sind ja atemberaubend! Der Begriff ist mir vorher noch nie zu Ohren gekommen. Aber von wegen \"Speedpaint\". Ich hab mir in den letzten Tagen ein paar entsprechende Tutorials angesehen und am Wochenende dann meinen ersten eigenen Versuch gewagt. Ich habe VIER Stunden gebraucht um das hier zu schaffen und ich habe extrem schnell und unsauber gearbeitet:

Links ist die Zeichnung, in der Mitte das fertige \"Painting\" und rechts sieht man, dass ich einfach auf einer Ebene unter der Zeichnung gearbeitet habe, um mich zu orientieren. Gar nicht so übel, für meinen ersten Versuch, finde ich. Aber diese Kolorierungs-Methode ist zeitraubend ohne Ende. Wenn man sauber arbeiten und ein entsprechend schönes Ergebnis erzielen will, muss man als Anfänger sicher einen ganzen Tag dafür einplanen o_O

Ich werde zwar noch viel viel viel viel üben müssen, aber ich bleibe mal dran. Kann ja nur besser werden  :P

David:
Hey, das is echt cool geworden.

Ein tolles Werk.  8o  8o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln