Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 540882 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2775 am: 13.04.14, 20:11 »
@ Alex

Hättest du das nicht geschrieben, hätte ich es gemacht.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2776 am: 13.04.14, 20:42 »
Der ist wirklich Klasse geworden  :bang. Es wäre doch echt mal einen Versuch Wert das auf seiner Facebookseite zu Posten. Die Reaktion darauf ist sicher ein Lacher Wert  :evil:
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2777 am: 15.04.14, 14:13 »
Der Klingone Rock't das Haus.  :lol

Der ist dir wirklich Super gelungen. :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2778 am: 15.04.14, 19:45 »
Ich kann mich den anderen nur anschließen, der Klingone ist wirklich klasse. Ich würde gerne mal was Kritisieren, aber du hast ein Niveau bei deinen Zeichnungen wo man schon Experte sein muss um Fehler zu entdecken.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2779 am: 18.04.14, 19:01 »
Was viele ja nicht wissen: Shannyn hätte um ein Haar in Jurassic Park mitgespielt. Leider hatten Tierschützer etwas dagegen.



(Ich habe mal versucht einen adäquaten Wald/Dschungel zu zeichnen. Dabei habe ich es mit den Details wohl etwas übertrieben :/)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2780 am: 18.04.14, 19:06 »
Woah.
Tolle Zeichnung.

Also ich finde, der Dschungel ist dir super gelungen.
Was soll daran übertrieben sein.
ICh bin schon gespannt auf die colorierte Version.

Könnte ich doch nur so gut zeichnen.
Ich würde zu gern ein paar Szenen aus "Opferung" mal visualisieren

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2781 am: 18.04.14, 20:03 »
Star und seine Zeichnungen - das weiß man, dass einen immer Qualität erwarten wird :) :)

Deine Bilder der Satyr-Captains sind einfach genial und im Grunde für mich sowas wie ein nachgereichtes Geburtstagsgeschenk  :lieb :bounce :bounce :bounce

Ich freue mich sehr über die Zeichnungen und finde Deinen Blick auf die Captains sehr spannend.
Lustig ist die Gemeinsamkeit der "durchbrochenen" Augenbrauen. Das scheint der Job wohl mit sich zu bringen :thumbup

Zitat
Die Uniform passt haargenau! Also ich muss sagen, dass ich mir Ligeti wahrscheinlich anders vorgestellt habe, na ja, Tatsache ist wohl eher, dass ich ihn mir so richtig überhaupt nie vorgestellt habe. Das bedeutet aber nicht, dass das Bild deswegen nur einen Deut weniger reizvoll für mich ist. Denn ich sehe in diesem Gesicht so viel von dem, was mir bei einem Ligeti wichtig ist, vor allem eine gewisse Freundlichkeit, Güte und auch auch ein gewisses "Echo" des Alters. Das mit den leicht ergrauten Haaren passt sehr gut, denn er ist (während seiner Dienstzeit) so in den Fünfzigern. Diese leichte Lächeln finde ich übrigens großartig. Mit der Zeit habe ich so ein wenig das Gefühl bekommen, dass Ligeti nicht "befreit" auftreten kann (er tritt ja schließlich auch nicht grundlos zurück), dass er aber an sich ein fröhliches, ein heiteres Naturell hat und das hast Du optimal getroffen.

Zitat
Zunächst auch hier mal zur Uniform: Auch die ist gut gewählt. Ich habe sie nie genau beschrieben, aber ich wollte ja wirklich für diese Ära der 90er eine weiße Stofffarbe und mein damaliger Entwurf scheint sich, wenn ich das Bild von Dir so sehe, gar nicht schlecht zu eignen. Ich mag diesen Hunter, ja fast mag ich ihn zu sehr, weil Hunter ja eigentlich auch einen recht unsympathischen Zug hat ;) :D Aber es kann ja auch einen Teil seiner Faszination ausmachen, dass er grundsätzlich erstmal nett wirkt :D Und trotzdem steckt da viel Willenskraft in seinem Blick (der Mund transportiert das auch super). Die "Haartolle" wirkt schön dynamisch - das hat für mich schon ein bisschen Retro-Stil und das ist alles andere als schlecht, weil damit die Zeit, in der Hunter wirkt, auch sozusagen optisch weg geht von diesem, hmm, Einheitslook der 2370er. Ich finde auch genial, dass Du ihn recht jugendlich auftreten lässt, denn er soll ja ziemlich jung Captain geworden sein.

Zitat
Guttapercha - und zwar mit Bart  :thumbup Auch das ist etwas, worüber ich nie gedacht habe. Aber es passt wunderbar, nicht nur weil ich derzeit selber noch Bart trage :D Ja, ich finde es passt, weil der Bart fast was, hmm, zurückhaltendes, ablehnendes hat, denn es heißt ja manchmal, Bärte wirkten so, als habe der Bartträger etwas zu verbergen... hier auf Guttapercha gemünzt: als sei er ein wenig reserviert. Auch Guttapercha hat ja was gütiges an sich, aber er kann ja wirklich auch mürrisch sein. Ich glaube ich fände ihn "schöner", wenn sich sein Haupthaar nicht schon etwas zurückgezogen hätte, aber auch das passt einfach super ins Bild; er ist ja schließlich schon älter. Dieses Gesicht ist einfach grandios; ich liebe solche Details wie die Falten zwischen den Augenbrauen. Die Nase ist Dir beispiellos gut gelungen. Also Guttapercha ist meiner Meinung nach ein großes Higlight.

Ich kann Dir gar nicht genug für diese Bilder danken, Star :) :) :)

Und ich finde sie auch inspirierend. Andere Projekte fühlen sich im Moment so an, als müssten sie Vorrang haben, aber ich habe durch diese Zeichnungen Lust bekommen, mich der Satyr-Reihe wieder einmal zu widmen.
Eine Geschichte habe ich noch nicht. Aber ich weiß nicht warum, ich hätte Lust als Nebenfigur einen Captain auftreten zu lassen und als Bild habe ich irgendwie eine von Dir angefertigte Zeichnung vor Augen mit einem schmunzelnden Lem in Sternenflotten-Uniform ;) :D Du merkst es: Dein unverwechselbarer Stil hat ganz eigene Konsequenzen ;) :D






Dein neuestes Bild trifft - natürlich - auch voll meinen Geschmack.
Der Dschungel hat eine tolle Atmosphäre. In der Schwarz/Weiß-Ausführung hat er aber auch was von einem Suchbild ;) Vor allem der "Hauptdinosaurier" ist Dir gut gelungen, aber ich muss zugeben, dass ich schon einiges Mitleid mit ihm habe! ?( ;) :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2782 am: 18.04.14, 21:09 »
Schönes Dinobild.

Ich finde nicht dass du mit den vegeatationsdetails übertrieben hast.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2783 am: 19.04.14, 21:28 »
Finde ich auch nicht.
Im Gegenteil, ich denke gerade die vielen Details machen das Bild sehr spannend. Und dass der Raptor bei Shan den Kürzeren zieht, war abzusehen. Hätte er wissen können, wenn sein Hirn nicht so groß wie eine Walnuss wäre.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2784 am: 26.04.14, 12:50 »
Ich kann Dir gar nicht genug für diese Bilder danken, Star :) :) :)

Und ich finde sie auch inspirierend. Andere Projekte fühlen sich im Moment so an, als müssten sie Vorrang haben, aber ich habe durch diese Zeichnungen Lust bekommen, mich der Satyr-Reihe wieder einmal zu widmen.

Ich würde sagen, ein besseres Lob und Feedback kann ich gar nicht bekommen. Freut mich, dass dir die Illustrationen gefallen :)
Wenn du nichts dagegen hast, lade ich sie auch in meine Deviantart-Gallerie hoch.

Zitat
Lustig ist die Gemeinsamkeit der "durchbrochenen" Augenbrauen. Das scheint der Job wohl mit sich zu bringen

Wenn du die kleine Kerbe meinst; das ist ein Stilmittel, das ich immer einbaue. :)

Zitat
[Ligeti]Denn ich sehe in diesem Gesicht so viel von dem, was mir bei einem Ligeti wichtig ist, vor allem eine gewisse Freundlichkeit, Güte und auch auch ein gewisses "Echo" des Alters. Das mit den leicht ergrauten Haaren passt sehr gut, denn er ist (während seiner Dienstzeit) so in den Fünfzigern. Diese leichte Lächeln finde ich übrigens großartig. Mit der Zeit habe ich so ein wenig das Gefühl bekommen, dass Ligeti nicht "befreit" auftreten kann (er tritt ja schließlich auch nicht grundlos zurück), dass er aber an sich ein fröhliches, ein heiteres Naturell hat und das hast Du optimal getroffen.

Da brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen, das eigentlich heitere Naturell Ligetis schimmert, wie ich finde, recht deutlich durch. Vielleicht nicht unbedingt in Geschichten wie "Bronze". Ganz sicher aber in Geschichten wie "Anthrazit" und Co. Deshalb ist Ligeti auch mein Favorit unter den bisherigen Captains - aufgrund seiner eigentlich positiven Einstellung den Dingen gegenüber.

Zitat
[Hunter]Zunächst auch hier mal zur Uniform: Auch die ist gut gewählt. Ich habe sie nie genau beschrieben, aber ich wollte ja wirklich für diese Ära der 90er eine weiße Stofffarbe und mein damaliger Entwurf scheint sich, wenn ich das Bild von Dir so sehe, gar nicht schlecht zu eignen.

Vielleicht werde ich mich demnächst mal an einem Ganzkörperbild Hunters probieren. Das würde mich Reizen, schon alleine weil die Uniform mal etwas neues ist, und es verschafft dir vielleicht auch eine neue Perspektive auf die Uniform. Es ist ja doch immer ein Unterschied, sich so etwas vorzustellen, und es dann tatsächlich zu sehen. :)

Zitat
ch mag diesen Hunter, ja fast mag ich ihn zu sehr, weil Hunter ja eigentlich auch einen recht unsympathischen Zug hat

Och, so unsympathisch finde ich ihn eigentlich gar nicht. Im Gegenteil, mausert er sich doch auch langsam zu einem Favoriten. Zunächst konnte ich nur nichts mit ihm anfangen, weil er schlicht ziemlich verrückt wirkte. In jedem Fall ist er sehr interessant, und seine mitreißende Art entfesselt eine ganz neue Form der Faszination :)

Zitat
Guttapercha - und zwar mit Bart  :thumbup Auch das ist etwas, worüber ich nie gedacht habe. Aber es passt wunderbar, nicht nur weil ich derzeit selber noch Bart trage :D Ja, ich finde es passt, weil der Bart fast was, hmm, zurückhaltendes, ablehnendes hat, denn es heißt ja manchmal, Bärte wirkten so, als habe der Bartträger etwas zu verbergen...

Oder als wollten sie zwischen sich und der Welt eine kleine Barriere erschaffen, hinter der sie hervorlugen und ihr Umfeld mit einigem Abstand prüfend betrachten und bewerten können. Aufgrund dieses leicht zurückgezogene, in sich gekehrte, habe mir ihn immer mit Bart vorgestellt. Das ist ein schönes kleines, ich lasse nur wenige ausgewählte an mich heran-Signal :)

Zitat
ich hätte Lust als Nebenfigur einen Captain auftreten zu lassen und als Bild habe ich irgendwie eine von Dir angefertigte Zeichnung vor Augen mit einem schmunzelnden Lem in Sternenflotten-Uniform ;) :D Du merkst es: Dein unverwechselbarer Stil hat ganz eigene Konsequenzen

Lässt sich einrichten. Mit oder ohne Brille?


Schönes Dinobild.

Ich finde nicht dass du mit den vegeatationsdetails übertrieben hast.

Ja, doch. Wie Max schon so treffend erkannte, macht es das Bild so ein bisschen zum Suchmotiv. Außerdem - und das ist der größte Nachteil - muss das ganze Zeug ja auch koloriert werden, und das ist... nervige Kleinstarbeit. Ein bisschen habe ich aber schon angefangen.



Allerdings muss die Sonne wieder rauseditiert werden. Ich bin so sehr daran gewöhnt, die Beleuchtung immer von links kommen zu lassen, dass mir zu spät eingefallen ist, dass sie diesmal eigentlich von hinten kommen müsste. Nun ja.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2785 am: 27.04.14, 11:59 »
Na ja. So hat jeder halt seine Vorlieben im Urlaub. Die eine bringt sich eine Teetasse als Souvenir mit und die andere halt nen toten Dino......  :Gorn

Wie immer eine Top Arbeit. Viel Spaß beim Colorieren.  :thumb

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2786 am: 27.04.14, 15:36 »
Mit farblicher Gestaltung wird das Bild nur noch imposanter werden, Star.
Aber ich bekomme da im Grunde immer mehr Mitleid mit diesem armen Saurier. Na ja, obwohl... wenn es ihn schon erwischen musste, dann doch immerhin von so einer Schöhnheit :)
Lustig sind auch die drei Striche bei den Tierchen rechts: Die schauen richtig nett verdutzt :))
Es fällt mir nicht leicht, das zu erklären, aber die Pterosaurier sind nicht ganz so mein Fall; vielleicht liegt es an der Färbung..=

Ich würde sagen, ein besseres Lob und Feedback kann ich gar nicht bekommen. Freut mich, dass dir die Illustrationen gefallen :)
Wenn du nichts dagegen hast, lade ich sie auch in meine Deviantart-Gallerie hoch.
Aber natürlich: Nur zu :)
Und nochmal: Danke :)

Wenn du die kleine Kerbe meinst; das ist ein Stilmittel, das ich immer einbaue. :)
Nun, dann ist es mir bei anderen Bilder irgendwie nicht so ins Auge gesprungen :)

Da brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen, das eigentlich heitere Naturell Ligetis schimmert, wie ich finde, recht deutlich durch. Vielleicht nicht unbedingt in Geschichten wie "Bronze". Ganz sicher aber in Geschichten wie "Anthrazit" und Co. Deshalb ist Ligeti auch mein Favorit unter den bisherigen Captains - aufgrund seiner eigentlich positiven Einstellung den Dingen gegenüber.
Da bin ich beruhigt. Ich bin an sich auch bemüht, ihn in zukünftigen Geschichten, so es sie geben sollte, auch wieder deutlich mit dem positiven Blick auf die Dinge auszustatten :)

Vielleicht werde ich mich demnächst mal an einem Ganzkörperbild Hunters probieren. Das würde mich Reizen, schon alleine weil die Uniform mal etwas neues ist, und es verschafft dir vielleicht auch eine neue Perspektive auf die Uniform. Es ist ja doch immer ein Unterschied, sich so etwas vorzustellen, und es dann tatsächlich zu sehen. :)
Ich werde wahrscheinlich nicht erwähnen müssen, dass ich mich für so ein Bild natürlich begeistern würde :D

Och, so unsympathisch finde ich ihn eigentlich gar nicht. Im Gegenteil, mausert er sich doch auch langsam zu einem Favoriten. Zunächst konnte ich nur nichts mit ihm anfangen, weil er schlicht ziemlich verrückt wirkte. In jedem Fall ist er sehr interessant, und seine mitreißende Art entfesselt eine ganz neue Form der Faszination :)
Hmm, liegt es an den Geschichten, die ich noch im Kopf habe, oder nehmen Folgen wie "Gelb" bei mir einen größeren Raum in der Wahrnehmung ein. Also... so wirklich sympathisch finde ich Hunter nicht ;) :D Er hat natürlich auch interessante Eigenschaften und auch solche, die ihn zu einem Mann machen, der an der richtige Stelle steht. Na ja, mal sehen, wie er sich entwickeln wird. Aber ich muss schon sagen, dass der Figur nicht besseres passieren könnte, als dem von Dir gezeichneten Vorbild ähnlich zu werden :)

Oder als wollten sie zwischen sich und der Welt eine kleine Barriere erschaffen, hinter der sie hervorlugen und ihr Umfeld mit einigem Abstand prüfend betrachten und bewerten können. Aufgrund dieses leicht zurückgezogene, in sich gekehrte, habe mir ihn immer mit Bart vorgestellt. Das ist ein schönes kleines, ich lasse nur wenige ausgewählte an mich heran-Signal :)
Stimmt, da ist was dran :D

Zitat
ich hätte Lust als Nebenfigur einen Captain auftreten zu lassen und als Bild habe ich irgendwie eine von Dir angefertigte Zeichnung vor Augen mit einem schmunzelnden Lem in Sternenflotten-Uniform ;) :D Du merkst es: Dein unverwechselbarer Stil hat ganz eigene Konsequenzen

Lässt sich einrichten. Mit oder ohne Brille?
Das wäre sehr sehr cool.
2380 - da gibt es wahrscheinlich zur "Brillenlosigkeit" keine Alternative :))

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2787 am: 27.04.14, 16:05 »
Oha, koloriert schaut es ja nochmal um einiges imposanter aus, als beim Lineart schon.
Auch ich finde die verdutzt guckenden Echsen sehr putzig. Die Fragen sich wohl, die Shan das wohl geschafft hat.
Also ich bin schon ziemlich auf das Endprodukt gespannt. Und ich glaube unbesehen, dass der Urwald ein zeichnerischer und vorallem zu färbender Albtraum werden kann. Dennoch, niemal aufgeben, niemals kapitulieren.  :Viking
Du schaffst das.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2788 am: 01.05.14, 12:52 »
Hmm, liegt es an den Geschichten, die ich noch im Kopf habe, oder nehmen Folgen wie "Gelb" bei mir einen größeren Raum in der Wahrnehmung ein. Also... so wirklich sympathisch finde ich Hunter nicht ;)

Hm, "Gelb" habe ich noch gar nicht gelesen. Das ist wohl noch eine der ersten Folgen, die bisher nur als PDF-Datei erhältlich sind. Falls dir irgendwann mal langweilig ist, könntest du die ja noch in das Epub-Format umwandeln, dann könnte ich die etwas besser auf dem Reader lesen :)

So, neuer Monat, neues Sketchdump-Dingen. Wahllos zusammengewürfeltes Zeugs vom April:



Das bajoranische Phasergewehr-Design stammt von Max.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2789 am: 01.05.14, 15:42 »
Wiedermal eine Fülle von wunderbaren Zeichnungen, die dem Wort "Dump" Lügen strafen.
Besonders toll finde ich die bajoranische Soldatin, die wirkt wie eine Einmann Armee, Den Alien in der Mitte mit der gebückte Haltung, Natürlich meine FREELANCER Hobbels und den Alien mit dem Faltengesicht und der braunen Jacke. Grandios sag ich da nur.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019