Autor Thema: Star's Zeichnungen  (Gelesen 540849 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2790 am: 01.05.14, 19:44 »
Dump würde ich das auch nicht nennen. Da sind ein paar tolle Sachen dabei.
Besonders spannend finde ich deine Star Wars sachen, willst du mehr in der Richtung machen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2791 am: 04.05.14, 18:11 »
Wiedermal eine Fülle von wunderbaren Zeichnungen, die dem Wort "Dump" Lügen strafen.
Besonders toll finde ich die bajoranische Soldatin, die wirkt wie eine Einmann Armee, Den Alien in der Mitte mit der gebückte Haltung, Natürlich meine FREELANCER Hobbels und den Alien mit dem Faltengesicht und der braunen Jacke. Grandios sag ich da nur.

Danke sehr :) Die Söldnerin kommt in dem Roman vor, an dem ich seit einer Weile schreibe. Sie hat keine große Rolle. Eigentlich sogar nur eine sehr kleine, aber immerhin schafft sie es, Shannyn lebensgefährlich zu verletzen. :) Der Alien mit dem Faltengesicht war ein Versuch eine Art Hauptbösewicht für die Enterprise zu entwerfen. Ich habe (noch?) keine Ahnung, wer oder was er ist, aber... ich finde der sieht schon mal angemessen intelligent und gefährlich aus :)

Dump würde ich das auch nicht nennen. Da sind ein paar tolle Sachen dabei.
Besonders spannend finde ich deine Star Wars sachen, willst du mehr in der Richtung machen?

Danke :) Hm, bisher ist nicht mehr Star Wars-Zeugs geplant. Es gibt da auch schon so ungeheuer viele coole Designs, dass ich wohl eher keine neuen Akzente setzen könnte. Ich versuche lieber ein bisschen was von der Star Wars-Coolness ins Star Trek-Universum zu bringen :D Aber so richtig kenne ich mich mit SW eh nicht aus. Ich kenne nur die Filme und Clone Wars. :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2792 am: 04.05.14, 18:37 »
Die Dinosaurier gelingen dir wirklich immer besser.
Besonders die kleinen Viecher an den Bäumen finde ich witzig.
Hat ja fast was Comicartiges.

btw. ist eigentlich bald ein neuer SFA-Roman in Aussicht?

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2793 am: 04.05.14, 19:28 »
Hm, "Gelb" habe ich noch gar nicht gelesen. Das ist wohl noch eine der ersten Folgen, die bisher nur als PDF-Datei erhältlich sind. Falls dir irgendwann mal langweilig ist, könntest du die ja noch in das Epub-Format umwandeln, dann könnte ich die etwas besser auf dem Reader lesen :)
Hmm, ja wenn ich wüsste, wie das Umwandeln ins Epub-Format funktioniert ;) :))...
Auf jeden Fall ist "Gelb" schon etwas älter.


Da hast Du aber wieder einmal Deine Schatztruhe geöffnet, Star!  :Hallo
Das langgliedrige Alien mit dem gedrungenen Körper ist meiner Meinung nach ein ganz großer Wurf. Es sieht fremdartig und doch noch glaubwürdig (genug für Sci Fi :D) aus. Mit so einem eindrucksvollen Bild vor Augen sprudeln sicher auch die Storyideen :)
Aber auch an den restlichen Bildern kann man sich nur schwer sattsehen!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2794 am: 04.05.14, 20:22 »
Hmm, ja wenn ich wüsste, wie das Umwandeln ins Epub-Format funktioniert ;) :))...
Auf jeden Fall ist "Gelb" schon etwas älter.

Ähh, ich meinte die PDF-Dateien extra für's Ebook.  :face
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.985
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2795 am: 04.05.14, 20:54 »
Bei der Sammlung an Bildern sieht man bei jedem betrachten etwas neues, hat galt was von diesen Wimmelbilderbücher die meine Kleine Schwester früher mal hatte. Besondert der Klingone neben der Viper gefällt mir.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2796 am: 05.05.14, 09:02 »
@ Star

Zitat
Danke sehr :) Die Söldnerin kommt in dem Roman vor, an dem ich seit einer Weile schreibe. Sie hat keine große Rolle. Eigentlich sogar nur eine sehr kleine, aber immerhin schafft sie es, Shannyn lebensgefährlich zu verletzen. :) Der Alien mit dem Faltengesicht war ein Versuch eine Art Hauptbösewicht für die Enterprise zu entwerfen. Ich habe (noch?) keine Ahnung, wer oder was er ist, aber... ich finde der sieht schon mal angemessen intelligent und gefährlich aus :)

Oha, dann ist die Söldnerin also eher ein Bösewicht? Das hätte ich jetzt nicht angenommen, bin aber sehr daran interessiert. Wie dem auch sei, ich denke die Dame ist es wert, mal näher begutachtet zu werden. Vielleicht hat sie ja eines Tages noch einen etwas größeren Auftritt, wenn sie nicht von Shan gleich umgelegt wird. Der Faltenalien passt sehr gut als Hauptbösewicht. Ich sehe in ihm so eine Art Dr. No, ein böses Genie, das vielleicht nicht so kräftig ist aber vom Geist her sehr diabolisch.
Ein Namensvorschlag: Dr. Panakh Me'yr aus dem Volk der Larrac. Nur so eine spontane Idee.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2797 am: 05.05.14, 09:04 »
Soso, es sind also nicht nur Zeichnungen, sondern auch Hints auf neue Romane?
So lese ich deinen letzten Post zumindest, Star.

Ich hoffe, asbald wieder ein Werk aus deiner Feder zu lesen.
"Tension" war der letzte den ich von dir gelesen habe und das ist ja nu scho wieder ne Weile her ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2798 am: 05.05.14, 21:45 »
Ähh, ich meinte die PDF-Dateien extra für's Ebook.  :face
Achso, na ja, beides wäre wahrscheinlich gut :D Aber ein "Groß-PDF" kann ich wirklich erstellen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2799 am: 16.05.14, 22:13 »
Wie dem auch sei, ich denke die Dame ist es wert, mal näher begutachtet zu werden. Vielleicht hat sie ja eines Tages noch einen etwas größeren Auftritt, wenn sie nicht von Shan gleich umgelegt wird.

Du kennst mich (oder Shan) einfach schon zu gut :D

Zitat
Der Faltenalien passt sehr gut als Hauptbösewicht. Ich sehe in ihm so eine Art Dr. No, ein böses Genie, das vielleicht nicht so kräftig ist aber vom Geist her sehr diabolisch.

Genau das hatte ich auch erreichen wollen :)

Soso, es sind also nicht nur Zeichnungen, sondern auch Hints auf neue Romane?
So lese ich deinen letzten Post zumindest, Star.

Ich hoffe, asbald wieder ein Werk aus deiner Feder zu lesen.
"Tension" war der letzte den ich von dir gelesen habe und das ist ja nu scho wieder ne Weile her ;)

Also ein neues Werk wird es von mir schon geben. Der Roman, an dem ich seit letztem Jahr arbeite ist jetzt bei irgendwas über 700 Seiten. Ich habe aufgehört zu zählen :Ugly Fertig bin ich leider noch immer nicht, und ein paar Monate wird mich das Ding noch beschäftigen - mindestens -, aber... joa, es... geht voran. Etwas sprunghaft zwar - ich habe leider auch Phasen, in denen ich absolut keinen Bock habe auch nur den entsprechenden Ordner mit den Word-Dokumenten zu öffnen, und ich lasse mich viel zu leicht von anderen Sachen ablenken, aber... nun ja. Ist ja nur ein Hobby. Kein Stress. Einen Starfleet Academy Roman habe ich aber nicht in Arbeit. Es gibt zwar Ideen für einen dritten Teil (und weit darüber hinaus), aber... na ja, mal sehen, was die Zukunft bringt.


So, hier noch ein Versuch eine weitere Alien-Spezies für "Infinity" zu kreieren; die Kal'en Ki:



Ein geierartiges Volk, die einem Planeten von zwar hoher Gravitation, aber sehr dichter Atmosphäre entstammt, was flugfähige Spezies begünstigt. Die Kal'en Ki sind extreme Individualisten, getrieben von einem natürlichen Jagdinstinkt und sehr territorial veranlagt, obwohl sie untereinander im Namen des Allgemeinwohl durchaus kooperieren können - solange jeder die Autonomie und die Territorien des jeweils anderen respektiert. Wer das nicht tut, hat sich praktisch selbst zur Jagd/Tötung freigegeben. Familienbande gibt es so gut wie gar keine, Eltern würden auch über Jungen herfallen, wenn wichtige Regeln gebrochen würden - was aber auch umgekehrt gilt.

Von Angesicht zu Angesicht sind die mit ihren über zwei Metern Größe nicht nur ein ehrfurchtgebietender Anblick, sondern auch gefährlich. Ihre Technologie kann allerdings mit dem der Föderation nicht mithalten, was ihre Aggressivität aber nicht im geringsten mindert. Der Trick mit ihnen auszukommen, liegt darin, sich völlig ihrer Dominanz zu unterwerfen. Dann verlieren sie das Jagdinteresse und sind "offen" für Handelsgespräche - beispielsweise über die reichhaltigen Rohstoffvorkommen ihrer Heimatwelt. Dann können sie sogar großzügig sein, auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss, dass sie einem - als freundschaftliche Geste der Beuteteilung -, erst mal die verwesenden Totenköpfe von weniger geschickten Unterhändlern und sonstigen Abenteuerern, die ihr Territorium einfach betreten haben, auf den Tisch klatschen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2800 am: 16.05.14, 22:59 »
Beeindruckend.
ALso wenn du Motivation für einen neuen "Academy Roman" brauchst,...  :peit - du kennst ja meine E-Mail ;)

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2801 am: 17.05.14, 19:53 »
Im Vergleich zum Körper wirken die Flügel Detailarm und deswegen eher, weit hintergründig.

Ansonsten, seeehr interessante Species und Bild.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2802 am: 18.05.14, 19:45 »
Ein sehr beeindruckendes Bild! Jedes einzelne Teil spricht für sich.
So sehr wie Du Dich allerdings an (denke ich zum Beispiel an den Kopf) einen Geier-Vogel als Vorbild orientierst, ist die Spezies in meinen Augen eher soetwas wie ein... hmm, wie ein, hmm... wie ein Gag, wie eine Anspielung, wie eine Satire.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2803 am: 18.05.14, 20:01 »
Wie ein Witz war es eigentlich nicht gemeint. :(
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Star's Zeichnungen
« Antwort #2804 am: 18.05.14, 20:10 »
Die vielen "hmms" deuten es schon an: Ich kann es nicht wirklich gut ausdrücken.
Also. Zunächst einmal ist die Qualität des Bilds so gut, dass zeichnerisch schon mal klar ist, dass das alles ist außer ein Witz.
Mit "Gag" meinte ich etwas anderes. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Science Fiction immer relativ streng betrachte. Bei einem Flugwesen ist es wohl so, dass ich dann ansonsten keinen humanoiden Körperbau erwarten würde. Vielleicht trifft es "Anspielung" oder "Satire" insofern doch noch ein wenig, weil die Kal'en Ki etwas von einem TOS-Volk haben, in dem Menschliches (mit weiten Teilen des Körperbaus als auch optisches Zeichen) mit einer erweiternden Beigabe ergänzt wurden, wobei man bestimmte Aspekte bewusst etwas überspitzt, um (auch negative) Eigenheiten des Menschen wie in einer Satire herauszustellen.
Verstehst Du, was ich meine?

 

TinyPortal © 2005-2019