Original von Lairis77
Starbuck ist cool geworden (ich frag mich gerade, ob die schwarzen Lippen Absicht sind ^^).
Auch hier kann ich wieder nur mit einem Jain antworten. Eigentlich wollte ich nur eine Schwarz-Weiß-Zeichnung von Starbuck machen, und da färbe ich die Lippen meistens schwarz ein, weil sie dann voller und hübscher wirken. Dann hat mir das Bild aber so gut gefallen, dass ich es doch noch koloriert habe, aber da waren die Lippen dann leider schon schwarz und ich wollte es nicht mehr ändern.

Bei Roy Schneider muss ich Ronny widersprechen, den hätte ich jetzt nicht erkannt (BTW frage ich mich gerade, wer die Frau neben ihm ist - bevor die unausweichliche Gegenfrage kommt: ich kenne SeaQuest
).
Das soll Commander Hitchcock darstellen, die Chefingenieurin aus der ersten Staffel. Auf Photorealismus habe ich hier aber überhaupt keinen Wert gelegt, daher ist die Ähnlichkeit bei beiden Figuren nicht allzu groß. Eckige Augen bedeuten immer Cartoon-Stil

Die ENT-Zeichnungen sind auch nicht übel - aber warum haben die alle Knollennasen? Hundehaar-Allergie? 
Nein. Aus manchen Perspektiven - auch wenn man richtig gezeichnet hat - sehen Nasen \"komisch\" aus, weil die genauen Konturen fehlen, die das menschliche Auge eigentlich immer sucht. Ich dachte mir, wenn ich ein paar kleine Striche und Kreise als Hilfestellung einzeichne, damit man besser erkennt, wie die \"Knolle\" verlaufen würde, wäre das gut. Aber womöglich übertreibe ich es auch, denn es kommt ja offensichtlich nicht gut an. Na ja, Probieren geht über studieren. Trotzdem werde ich das jetzt in Zukunft herunterfahren.