Autor Thema: Cyberpunk Stadtbilder  (Gelesen 6957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Cyberpunk Stadtbilder
« am: 01.03.07, 17:04 »
Diese beiden Bilder hab ich letztes Jahr im Kunstunterricht gemacht:





Das untere Bild ist ein Linolschnitt gewesen , der verdammt viel Arbeit kostete.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #1 am: 01.03.07, 20:13 »
Sieht ziemlich cool aus! Ich hab schon mal überlegt sowas in 3d zu machen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #2 am: 01.03.07, 21:49 »
Das wäre imho mal eine nette Grundlage für Planetoberflächenbilder, die wir benutzen könnten um unsere Geschichten weiter zu visualisieren. Sehr schöne arbeiten. Sieht man noch mehr davon?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #3 am: 02.03.07, 17:47 »
Schön , das euch die Bilder gefallen. Dies waren die beiden besten Bilder mit solchen Motiven , die ich im Kunstunterricht herstellte. Ich hatte zwar noch ein 3. Bild gemacht , aber dieses war mir leider misslungen.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #4 am: 02.03.07, 21:29 »
Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Das wäre imho mal eine nette Grundlage für Planetoberflächenbilder, die wir benutzen könnten um unsere Geschichten weiter zu visualisieren. Sehr schöne arbeiten. Sieht man noch mehr davon?


wobei Cyberpunk gerade das Gegenteil eine ST-Welt wäre.

Während ST (und gängige SciFi) sich mehr der Utopie (einer positiven Zukunftsvision) widmet, gehts beim Cyberpunk mehr um eine negative düstere Zukunftsvision (Dystopie).
Ein auf Cyberpunk basierendes Rollenspiel ist z. B. Shadowrun. Bladerunner ist einer der ersten Filme, die das Genre begründet haben... und die den Grundstein für (Cyberpunk-beeinflusste) Geschichten wie Matrix legten
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

AdamTM

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 172
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #5 am: 02.03.07, 22:24 »
Wäre Cyberpunk in dem fall zwingend Postapokalyptisch?

Wobei Cyberpunk eher nicht mein fall ist.
Ich glaube aber das Cyberpunk nicht immer eine Dystopie sein müsste.

Wobei Sci-Fi auch nicht immer Utopisch sein muss.
Ich denke das Cyberpunk sich darauf bezieht die extreme Virtualisierung und Elektronisierung anzuprangern (?).
Cyberpunk geht gerne psychologische Wege und spielt meistens in Städten die eine düstere Zukunftsvision zeigen, wobei Sci-Fi sich eher auf Weltraum, Krieg etc. spezialisiert.

Es gibt auch einige Filme (Serien Bücher universen etc) die sich auf den schmalen Grat von Sci-Fi und Cyberpunk bewegen. Ich wüsste zb nicht ob das WH40k Universum nicht auch als Cyberpunk durchgehen würde (falls man eine Geschichte in einer Stadt erzählen würde).
Oder ob Filme wie zb. \"Impostor\" an der Grenze zu Sci-Fi agieren. Ein schönes Beispiel wäre zb auch \"Starhunter\", der durchaus Cyberpunk Elemente besitzt aber doch eher zu Sci-Fi zählt (obwohl die Zukunft der Menschheit dort kaum als Utopisch zu bezeichnen ist)

Man könnte vielleicht generalisierend sagen das sich Cyberpunk an einer menschennahen Handlung orientiert, und Sci-Fi an einer Epischen, Personenübergreifenden Handlung.
Thousands of galaxies,
Millions of planets,
Hundreds of civilisations.
Would one man make a difference? Depends on who it is...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #6 am: 03.03.07, 16:22 »
Es gibt auch Cyberprep , das ist im Bereich Technick und Stil genau so wie Cyberpunk , aber utopisch.

 Zudem muss auch nicht jede Science Fiction Story zwingend eine Utopie sein , zum Beispiel ist Star Wars meiner meinung nach eigentlich keine Utopie, genauso wenig wie die meisten Gundam Serien , Neon Genesis Evangelion, Dune  und die meisten Alien Invasions Filme aus den 50er Jahren. Utopie ist eigentlich meines Wissens nach ein eigenes Sub Genre der Science Fiction. Bei Science Fiction gibt es ja ziemlich viele Sub Genres , zum Beispiel Utopie , Dystopie ,Planetary Romance, Space Opera , Space Western, Cyberpunk , Steampunk , Science Fantasy und noch Andere , wobei es auch oft zu Überschneidungen zwischen Sub Genres kommt , zum Beispiel ist Star Trek unter Anderem Space Opera und Utopie.  Bei Space Operas kommen ja auch manchmal Elemente aus anderen Genres vor , die gemischt werden mit Science Fiction , zum Beispiel gab es ja bei Star Trek auch einige Folgen , die ein klein wenig in Richtung Horror gingen, zum Beispiel die Folge Genesis aus der 7.Staffel von TNG.

Einige Cyberpunk elemente tauchen glaubig auch in manchen Space Operas auf.

AdamTM

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 172
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #7 am: 03.03.07, 16:38 »
Zitat
Original von SSJKamui


Einige Cyberpunk elemente tauchen glaubig auch in manchen Space Operas auf.


Bestes Beispiel wäre hier \"Andromeda\", die definitiv als Space Opera ausgelegt wurde, jedoch Cyberpunk-Elemente enthält.
Thousands of galaxies,
Millions of planets,
Hundreds of civilisations.
Would one man make a difference? Depends on who it is...

Guyver

  • Gast
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #8 am: 03.03.07, 16:39 »
Zitat
Original von SSJKamui
Bei Space Operas kommen ja auch manchmal Elemente aus anderen Genres vor , die gemischt werden mit Science Fiction , zum Beispiel gab es ja bei Star Trek auch einige Folgen , die ein klein wenig in Richtung Horror gingen, zum Beispiel die Folge Genesis aus der 7.Staffel von TNG.


Welche im übrigen heute auf Kabel1 lief.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #9 am: 03.03.07, 17:08 »
@ Wahn

Die Städte der Föderation sind meist genauso aufgebaut, nur nicht so groß, wie Coruscant oder die Shadowrunstädte. Nur halt nicht so verranzt, wie letztere. Mit einigen Änderungen eignen sich die Bilder gut, als Vorlage für eine solhe \"hochglanz\" Födstadt zu dienen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lt. Dax

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 366
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #10 am: 09.03.07, 12:43 »
Sieht schön aus, Kamui. Ähnliche Stadtbilder haben wir in der 8 Klasse im Kunstunterrricht gezeichnet. Im moment mache ich eine Stadt in 3D, wenns feritig ist (also in einem Monat, oder mehr) poste ich das Bild hier mal.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #11 am: 03.03.08, 18:26 »


Dieses Bild ist mein erster Versuch einer Computerkoloration mit Photoshop. Ich war mit nicht komplett sicher, ob ich einen extra Galerie Thread aufmachen darf wie die anderen User hier, weil ich ja schon diesen Thread hier aufgemacht hab. Da dieses Bild aber auch Cyberpunk Architektur enthält hab ich es hier gepostet. Die Frau auf dem Bild soll die Figur Karala Yagiyu aus meinen Fanfictions darstellen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #12 am: 03.03.08, 18:38 »
Ist echt cool geworden! :D  Nur etwas klein vieleicht :( Und ein bischen mehr Farbe insgesammt wäre auch nich schlecht!  :))

Den Thread kann Belar ja vieleicht umbenenen! Btw freut mich mal wieder was von dir zu lesen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #13 am: 03.03.08, 18:39 »
Ist toll geworden. Du darfst dir natürlich auch einen Galleriethread für allgemeine Arbeiten eröffnen. Wenn du etwas spezifisches hast, wie Stadtbilder ist ein extrathread durchaus in Ordnung.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Cyberpunk Stadtbilder
« Antwort #14 am: 04.03.08, 08:12 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Du darfst dir natürlich auch einen Galleriethread für allgemeine Arbeiten eröffnen. Wenn du etwas spezifisches hast, wie Stadtbilder ist ein extrathread durchaus in Ordnung.

Gruß
J.J.


Danke.

Schön , das euch mein Bild gefällt. Wegen der Größe , unter http://stexpanded.wikia.com/wiki/Image:Karalayagiyu.jpg kann man sich eine viel größere Version angucken.  Eigentlich wollte ich zuerst das Bild verlinken , aber ich wusste nicht , wie man die Bildverlinkung so einstellt , dass es kleiner werden würde , denn so war es leider ehrlichgesagt viel zu groß. Deshalb hatte ich ein anderes , schon skaliertes Bild auf der Seite genommen.

Wegen der Farbe, das stimmt leider. Ich hatte versucht die Häuser mitzukolorieren , doch ich hatte die Glasfenster nicht ganz hinbekommen. Deshalb hab ich das dann unkoloriert gelassen.

 

TinyPortal © 2005-2019