Forum > 3D Programme im Detail

Problem & Frage (Blender)

<< < (6/6)

Shodan:
Also im Edit Modus hast du im Edit-Pannel (F9) im Tab Mesh Tools1 die Buttons Edge Length \\ Edge Angle. Vielleicht helfen die?

Mir ist jetzt keine direkte Möglichkeit bekannt, aber vielleicht gibt es dafür ja sowas wie ein CAD script?

CptJones:
So erstmal den Staub hier............................*hust,hust*...........................


Was Blender angeht, so habe ich schon einmal einen Versuch gestartet diese Software kennen zu lernen. Wie man es sich denken kann, scheiterte es letztenendlich daran dass die Handhabung einfach zu kompliziert ist. Dennoch übt dieses Programm genug Reiz auf mich aus es dennoch frisch mit der Version 2.7 zu wagen.

Seit über einem Jahr tüftle ich an einem eigenen BSG Ableger, zu dem ich gerne ein animiertes Modell meiner Schöpfung erstellen will. Daher meine Frage:

Wie geht man bei Blender nun vor um sein eigenes Modell zu erschaffen ohne dabei einen Abschluss als Ingenieur vorweisen zu müssen.^^

Ich weis dass es diverse Tutorials auf yt gibt. Aber zu 95 % ist nicht das gesuchte dabei, dass einem weiterhelfen könnte. Vielleicht kennt man hier den einen oder anderen Beitrag , der einem dabei helfen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln