Langsam fängt das ewige Abgekupfere der Spielemacher bei den neuen Raumschiffs-Klassen an mir auf die Nerven zu gehen.
Den neuesten Zuwachs in dieser Reihe nicht allzu kreativer Neuauflagen bildet die
Discovery-Klasse, auf dem ersten Blick als stärker gepanzerter und etwas verlängerter Intrepid-Refit erkennbar. Die Warpgondeln sind sogar genauso beweglich wie beim Original...
Keinerlei erkennbaren Nutzen scheinen meiner Meinung nach die beiden nach unten hängenden \"Stummelflügel\" bei den Warpgondeln zu sein; sofern sie sich nicht durch eine entsprechende Positionierung der Gondeln nach Außen wegklappen lassen, könnte die Discovery kaum auf einem Planeten landen - wobei das schon wieder eine wohltuende Abweichung vom Original wäre.
Hier der Link zur Originalseite:
->
Discovery-KlasseInsgesamt muss ich sagen, dass mir von den Neuauflagen die Excalibur-Klasse bislang am besten gefällt, vielleicht auch deshalb weil ich die Constitution-Refit-Variante schon immer mehr gemocht habe als die Defiant oder Intrepid.
Der schon seit langem bekannte Sovereign-Ableger gefällt mir dagegen auch nicht so gut, obwohl ich das Original von allen Canon-Schiffen am liebsten mag.