Forum > Allgemein
Star Trek Online
Tolayon:
Ich denke, die Verwendung all dieser bekannten Schiffsklassen soll nicht nur Kosten sparen, sondern auch dafür sorgen dass die Fans sich gleich heimisch fühlen.
Das könnte bei einigen, wenn nicht sogar vielen sogar funktionieren; wer aber etwas kritischer ist und Wert auf Innovationen legt, wird durch solches Verwursten alter Konzepte eher abgeschreckt.
Was mich immer noch am meisten wundert, ist dass die Miranda-Klasse (wenn auch stark modifiziert) Anfang des 25. Jahrhunderts immer noch im Einsatz ist.
Es sei denn, es handelt sich auch hier um neu produzierte Auflagen, aber dafür sehen die Schiffe zumindest in ihrer Grundform noch zu sehr wie die Originale aus.
Max:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Ich denke, die Verwendung all dieser bekannten Schiffsklassen soll nicht nur Kosten sparen, sondern auch dafür sorgen dass die Fans sich gleich heimisch fühlen.
Das könnte bei einigen, wenn nicht sogar vielen sogar funktionieren; wer aber etwas kritischer ist und Wert auf Innovationen legt, wird durch solches Verwursten alter Konzepte eher abgeschreckt.
--- Ende Zitat ---
Ein alter Konflikt - alt und neu zugleich. Aber den Kompromiss bei den Schiffen im Spiel ist meiner Meinung nach faul. Das kann nicht die Lösung sein, wenn man ein Spiel für die Zukunft der Zukunft erstellen will.
ulimann644:
Trächtiger BoP oder nicht - als Träger macht das Sinn IMO... ;)
Ansonsten vermute ich stark, dass auch dieses Game eine der vielen \"Lizenz-Gurken\" wird, wo man die Leute nur mit dem klingenden Namen ködern will - aber kein interessantes Game dahinter steckt.
Leider funktioniert dieses Verkaufsschema immer noch viel zu oft, weil der Käufer zu unkritisch zugreift...
Alexander_Maclean:
Lizenzspiel sind häufig Mist wobei SW als auch ST Spiele in der im schnitt Beziehung etwas besser sind. Solange man sich direkt von Fim bzw. Serienergnissen sehr löst.
Die Spiel zu den ST - Filmen waren nie der Bringer.
Was STO angeht. Ich vermute, dem spiel wird ein ähnlcihes Schicksal wie Star Wars Galaxies beschieden sein.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Lizenzspiel sind häufig Mist wobei SW als auch ST Spiele in der im schnitt Beziehung etwas besser sind. Solange man sich direkt von Fim bzw. Serienergnissen sehr löst.
Die Spiel zu den ST - Filmen waren nie der Bringer.
Was STO angeht. Ich vermute, dem spiel wird ein ähnlcihes Schicksal wie Star Wars Galaxies beschieden sein.
--- Ende Zitat ---
Wahre Worte - leider...!!
Obwohl gerade diese Lizenzspiele eine Gelegenheit wären, sich ein tolles Spielprinzip auszudenken - aber wozu die Arbeit, wenn sich auch die Gurken, durch den Namen gut verkaufen.
Hier ist wieder mal der Endverbraucher - sprich wir - gefragt.
Erst wenn die Käufer solche Lizenzgurken rigoros im Laden verrotten lassen wird wohl ein Umdenken stattfinden ( ähnliches gilt für Filme wie ST11 !! )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete