Forum > Allgemein

Star Trek Online

<< < (51/235) > >>

Trekynator:
Also ich finde es Klasse :)
endlich mal ein ST Game was anscheinend auf lange sicht mal Online gespielt wird und nicht zum Singleplayer verdammt ist.

TechAdmin:
Ich sag zwar nicht oft was, aber hier wollte ich mich auch mal äußern.

Ich lese hier so viel negatives zu dem Spiel ... warum?
Die Menschen die sich hier auf dem Forum registriert haben, sollten doch einem Star Trek Online Spiel mit Begeisterung entgegen sehen! Und jetzt ist es draussen - *freude jubel tröööt tröööt*

Ich persönlich bin ja absoluter Warhammer 40k fan ... und ich weiß, dass ein Warhammer40k-online raus kommen wird ... ok erst 2012, aber egal. Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind drauf!

Ich spiele gerne und viel an meinem PC. Singleplayer Spiele, Multiplayer Spiele und MMOs. In letzter Zeit kamen gute Titel raus, wie z.B. Dragon Age: Origins ... was ich allerdings nach einer weile gelassen haben, weil ichs langweilig fand ... so wie fast alle Singleplayer Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Was nicht daran lag, das die Grafik schlecht gewesen wäre ... oder sonst irgendwas an den Spielen. Meistens war sogar die Handlung richtig spannend, auf was ich sehr viel Wert lege/gelegt habe ... aber irgendwie befällt mich nach wenigen Spiel Sessions die Unlust das Spiel bis zum Ende durchzuspielen. Online Ballereien wie Call of Duty haben meistens einen längeren Spielwert bei mir, auch wenn da die Story fehlt ... allerdings spiele ich immer nur, wenn ein Freund zu besuch ist - alleine macht das auch keinen Spaß!

World of Warcraft spiele ich nun schon eine ganze Weile begeistert - ich war sogar mal in einer Top-Hardcore-Raidgilde - ja, so n richtiger Suchti :D Aber auch das hat seinen Spaß verloren - weil keine Zeit für die wirklich spaßigen Dinge in einem Spiel geblieben sind. Ich wollte aber trotdem mal wissen wie es ist in einer Hardcore-Gilde zu sein! Einfach mal ausprobieren.

Was ich mit all dem sagen will ... nach langen jahrelangen Selbsttests, habe ich festgestellt:
Es kommt nicht auf die Grafilk an - Nein tuts nicht! Ich könnte mit meinen PCs zu Hause alles spielen was neu auf dem Markt ist, die Hardware ist da! Mehrfach!

Es kommt nicht drauf an ob das Spiel ne tolle Story hat - auch das nicht und ich liebe tolle Stories. Ich les Tonnen von Büchern und reg mich über das Ende von \"Das Schicksal der Zwerge\" auf.

Es kommt nicht darauf an ob das Spiel technisch toll umgesetzt ist - ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und bin ein Fan von gutem Coding. Das würde die Anforderungen für viele Anwendungen nach unten schrauben - bin ich mir voll bewusst drüber!

Es kommt nicht mal auf tolle Spielmechaniken an - es ist zwar super nervig, aber nicht entscheidend.

Auf was es bei einem Spiel für mich wirklich ankommt ist, dass man es mit Freunden spielt und einfach seinen Spaß hat. Wenn diese Freunde auch noch die selbe Begeisterung teilen - für z.B. Star Trek - umso besser! Man kann zusammen seine Begeisterung teilen!

Ein Singleplayer spiel kann all die Punkte die ich oben aufgezählt habe mit bravur erfüllen ... aber es wird langweilig, weil ich alleine da sitze und es spiele - ich kann es mit niemandem teilen - auch wenn WindowsLive versucht die persönlichen Erfolge über ein Achievment System auf seiner Seite zu posten - Spielspaß kommt aus der Ecke jedoch nicht.

Auch wenn STO am anfang ein bisschen hackelig ist - das wird sich mit der Zeit geben. Das ist bei jedem MMO so - und ich habe schon so ziemlich jedes mal ausprobiert (ausser second life) Wenn ihr bei dem Spiel mitmacht, schreibt ihr einfach in das Forum des Herstellers was euch nicht passt - und wenn die Firma überleben will, macht sie was die Kunden sagen!

An eurer Stelle würde ich mal geschlossen bei STO vorbei schauen und ma gukken wie sich das anfühlt das zusammen zu erleben :)

Ich habe mir das Spiel gestern von der Seite runtergeladen und werde mir demnächst einen online key kaufen - billiger als im laden - auch dieses MMO werde ich testen. Eine ganz gewisse Gnomen Hexerin aus meiner Gilde meinte das wär gar nicht schlecht, auch wenn sie absolut keine Ahnung von Star Trek hat - das mag auch der Grund sein, warum sie ein Rosa Schiff fliegt.

In diesem Sinne - haut rein!

Alexander_Maclean:
@silencer
Das Problem ist vielleicht nicht das STO ein schlechtes Spiel nicht. Ich denke es sind andere Punkte die sauer aufstoßen.

Punkt 1:

Die hintergrundstory:

Krieg mit den Klingonen.

Punkt 2:

Das schiffsdesign.

Meist verschlimmbesserte versionen bekannter schiffe

Punkt 3:

Das Grundspiel ist mir zu sehr auf Kampf ausgelegt.

Man muss natürlich sagen, dass es in fast allen bisherigen ST Spielen immer nur ums Kämpfen ging. Die einzige Ausnahme die ich kenne war \"A Final Unity\".

Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber die oben genannten Punkte stören mich.

Was wäre für mich ein ideales Star Trek Spiel: Klar gibt es keine eierlegende Wollmichsau, aber bereits bei mass effect habe ich mir gedacht, dass könnte man gut als Star Trek Spiel machen.

Von daher:
Ein Rollenspiel ala Mass Effect mit vielen Optionen zum ausprobieren der Lösungen. Auch militärische wer will. Aber eben auch die Option Konflikte mit Picardscher Diplomatie zu regeln.
Vielleicht noch ein wenig auswahl bei der Rassenwahl der bekannteren Spezies (Menschen, Vulkanier, Andorianer, Trill, Betazoiden Bajoraner) alle mit spürbaren vor und nachteilen.

Tolayon:
Manchmal sind es wirklich Kleinigkeiten, die den meisten gar nicht auffallen die anderen wiederum den Spaß gehörig verderben können...

In einem News-Komentar zum Spiel auf \"TREKNews.de\" hat sich z.B. ein Spieler negativ über die zu hohen Decks auf Raumschiffen geäußert, die zwischen Boden und Decke durchgehend fünf Meter messen und Turbolift-Türen haben sollen, durch die locker eine Giraffe (Wortlaut des Kritikers) passen würde.

Da ich das Spiel nicht habe kann ich nicht sagen, ob dieser Umstand auf das Innere aller Raumschiffe zutrifft oder ob der besagte Kommentator nicht irgendwie ein Raumschiff mit einer Station verwechselt hat.
Ich vermute mal zu Gunsten des Spiels, dass sich die besagte Höhe nur auf den Maschinenraum bezieht (in der Richtung habe ich schon den einen oder anderen Screenshot gesehen), alle anderen Decks dürften bzw. sollten dann weiterhin nur zwischen drei und vier Meter hoch sein.

TechAdmin:
Vorneweg: Ihr habt Recht!
Ich will ja gar keinen zum STO spielen überreden - ich wollte nur sagen: DAS ist euer Star Trek MMO! - Wahrscheinlich wird es kein 2. geben! Und den Spaß in einem Spiel macht man sich eh selbst.

Die Story:
Krieg mit den Klingonen
Es muss einen \"progress\" in dem Spiel geben :) Alle nicht Trekkies wollen geballer im den Serien und den Filmen sehen ...

Überleg mal du und ein Kumpel ihr fliegt durchs weltall ... holt aus irgendwelchen Asteroiden Erze die ihr gewinnbringend verkaufen könnt ... sammelt Daten über Nebel im all ...

ODER: Du und ein Kumpel kämpfen gegen eine Übermacht an Klingonen - der Kampf geht heiß her, die Hülle deines Kumpels ist auf 30% runter, du springst dazwischen fängst die Torpedos ab, ein dritter kommt mischt sich in die Schlacht ein ... und ihr geht als Sieger aus dem Kampf!

Was wird wohl die meisten der Leute länger bei der Stange halten :D Ist ne wirtschaftliche Frage. Beides kann man in dem Spiel machen - es liegt ja an dir, was du machst.

Was ich meine: Spiel holen, installieren, mit Freunden spaß haben - wenn kein Spaß mit Freunden möglich ist ... es lassen. Aber Testberichte sagen nicht viel über ein Spiel - dem einen gefällts, dem anderen nicht. Und die Meinung anderer ... ist eben die Meinung anderer :D Es kommt immer drauf an was man selbst draus macht.

Da stören mich persönliche keine zu hohe decken ...
Ich weiß nicht wie hoch eine Decke auf einem Schiff aus StarTrek ist. Mich interessiert nur, ob die Schiffe irgendwie cool aussehen - nicht ob es die designs wirklich gibt.
Ich habe schon Screenshots gesehen, da haben die schiffe sogar 3 Warpgondeln *schreck*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln