Forum > Allgemein

Star Trek Online

<< < (53/235) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Masterdrage
Bschweren sich viele bei diesem Design... Hässliche Schiffe gibt es auch nicht wirklich, zwar einige designen ihre schon etwas komisch, aber was solls ;). Jeder hat seinen Geschmack.
--- Ende Zitat ---

Stimmt und man kann es ja auch darauf schieben, dass eine Zeit deutlich nach \"Nemesis\" dargestellt wird und das Aussehen der Schiffe einfach ein Phänomen dieser Zukunft ist :D

Das Spiel selbst basiert wirklich zum großteil auf Kampf. Aber ehrlich ich habe rund 40 Stafleet Angehörige in meiner Flotte, und alle meinen dass die Forschungsmissionen langweilig sind. Die wollen lieber wo rauf ballern.
--- Ende Zitat ---

Klar ist das Ballern allgemein beliebter, aber wenn die Forschungmissionen von den Programmiern einfach langweilig entworfen sind, ist das auch kein Kräftemessen auf Augenhöhe.

Aber dennoch gibt es neben dem Schießen auch einige interessante Sachen. So spielt man gegen die Scimitar, oder hilft der Enterprise (classic), oder sieht einen Planetenkiller, trifft bekannte Charaktäre, oder entdeckt neue Sternsysteme. Es gibt außerdem auch Missionen wo man Sachen sammeln muss, oder einem Planeten Hilfsgüter bringen soll. Defekte Sateliten reparieren muss.
--- Ende Zitat ---

Das klingt ja gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil! Vor allem die scheinbar unspektakulären Aufgaben wie die Satellitenreparatur. Unschlüssig bin ich mir ja noch, was die canon-Faktoren angeht. Muss man wirklich auf genau die Scimitar treffen (was macht man mit der dann eigentlich)? Muss es wirklich genau der Planetenkiller sein? Aber wahrscheinlich erwarten das die Fans und den Non-Fans freuen sich ohnehin daran als etwas neuem. Also kein Grund für mich zu sehr rumzumeckern ;) :D

Das geilste aber überhaupt... Leonard Nimoy erklärt die Story. Das macht einfach spaß ihm auch zu zuhören.
--- Ende Zitat ---

Klingt cool :) Also das Geld, das man für den Komponisten vielleicht eingespart hat, wurde wenigsten gut investiert :D

TechAdmin:
Ich habe nun auch n bissl weitergespielt und finde mich so langsam besser zurecht.

Erst das  negative:
Ich kann maximal 2 Charaktere auf Föderationsseite besitzen - jeder weiter Slot kostet mich Geld - unverschämtheit!
Am Anfang wenn man seine Charakter erstellt, gibt es viele Dinge die man nicht wissen kann. Wer seine Rasse selbst entwirft, hat als Neuling eigentlich keine Chance. (man kann dann 4 Skills statt 2 auswählen - allerdings weiß man nicht, was im Endeffekt wichtig ist)
Das Skillsystem ist mir auch noch nicht ganz schlüssig. selbsterklärend sieht für mich anders aus :D
Ich habe versucht mit einem Freund zusammen Missionen zu erledigen. Wir waren zwar in der selben Gruppe, aber nicht in der selben Mission - schlecht!

Generell finde ich das Spiel nicht wirklich leicht zu verstehen - Den Waffenladen / Ausrüstungsladen hätte man besser Kennzeichnen können ... und so zeug halt.

Das positive:
Also wenn man in einer Gruppe von 3-5 Mann unterwegs ist, fängt die Sache an richtig Spaß zu machen - die Gegnerzahl in den Missionen erhöht sich dann und die Beute wird besser! Da kommen richtige Raumschlachten zusammen.

Die Raumschlachten finde ich richtig gut gelungen! Echt was fürs Auge. Auch die Atmosphäre auf den Außenmissionen finde ich gelungen.

Alles in allem denke ich, wenn die Programmierer die Bedienung überarbeiten und die eine oder andere Schwachstelle noch ausbügeln, könnte das ein ganz gutes MMO werden! Mit anderen Worten: Die Usability/Benutzerfreundlichkeit muss nach oben - sollen mal bei Apple nachfragen :D die kennen sich damit aus!

PercyKeys:
Gibts eigentlich irgendwo ne nützliche Übersicht der Schiffe und ihren Designs? Die offizielle Seite ist diesbezüglich nutzlos...

Captain Charles O'Brian:
Habt ihr mal über die gründung eines clan nachgedacht ?

Astrid:
wenn das Ganze nur nicht monatlich geld kosten würde dann wäre ich bei diesem Spiel schon dabei. Aber so?

Ich habe nicht immer viel Zeit das Schiel zu spielen, und dann acuh noch zu den Zeiten zahlen wo ich weniger spiele?
Nahh...

Sajuuk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln