Autor Thema: Star Trek Online  (Gelesen 351985 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Online
« Antwort #405 am: 16.09.10, 06:13 »
ES gibt schon eien Unterscheid.

wenn ioch ,ir Ronnys Captain ansehe und an sisko aus \"The fallen\" denke, leigen da schon welten dazwischen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Star Trek Online
« Antwort #406 am: 16.09.10, 06:15 »
Aber wenn man sich \"Crysis\" anschaut, und diese Super Grafik... dann graut\'s mir von diesem \"futuristischen\" Star Trek Online! :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Online
« Antwort #407 am: 16.09.10, 06:20 »
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Brinen.

wie Masterdrage richtig bemerkt hat ist eine MMO Engine darauf ausgelegt viele Figuren/ Schiffe gleichzeitig darzustellen.

es grht ja nicht nur darum dass die rechner die grafik als crysis darstellen können, sondern die ganzen daten die dazu nötig sind, vom server zum anwender zur übertragen. und da steckt derzeit einrisesiger flaschenhals. wenn es flächenddeclend auf der welt 50000 DSL gibt kann man da mal drüber rreden. mehr Details einzubauen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek Online
« Antwort #408 am: 16.09.10, 07:15 »
Zitat
Original von PercyKeys
Bridge Commander zeigt, dass die Untertassen schon vor Jahren runder waren. :D

http://bridgecommander.filefront.com/screenshots/File/107427/2

Das ist aber auch FanMade. Schau dir mal die Originalschiffe an und dann wirst du feststellen wie eckig und lowpoly die sind ;)

Naja, alles in allem sieht STO schick aus. In Sachen MMO\'s hats zurzeit die schickste Grafik, GuildWars 2 wird dies aber übertrumpfen.

Vergleichbar mit Singleplayer spielen sind MMO\'s zurzeit sowieso nicht.
Wie schon erwähnt, ist die REchenaufgabe am PC deutlich höher. Jeder PC muss aber gleich schnell sein, logische schlussfolgerung: Grafikleistung verringern.

Mir gefällts trotzdem und wenn ich irgendwann weitergeht, kommt meine schwerfällige Galaxy Klasse :)
Leider bekomme ich die Breen Episoden nicht zu ende, Folge 1 und 2 waren klasse.

ST Sovrane

• Gast
Star Trek Online
« Antwort #409 am: 16.09.10, 08:13 »
Kann nur sagen das ich es einfach zum Kugeln finde wie \"Grafikgeil\" die leute immer wieder sind. An den Spielspass denkt keiner. Kann nur Alexander_Maclean und Masterdrage zustimmen. MMOS sind nicht auf grafik sondern auf die gesamtmasse ausgelegt. Man darf nicht vergessen das alles über den Flaschenhals DSL/Kabel übertragen werden muss.
Da ich selbst mehr oder weniger \"OnlineGamer\" bin. Je nachdem wie man es sehen mag (mag das nicht aufwärmen) weiss ich das Grafik nicht alles ist. Bin das gejammere leid wenn leute sagen ... bäh grafik ist sch....! Leute besinnt euch auf das miteinander und den spass am Spiel. Ultima Online war auch kein Grafikbomber und die leute haben es jahrelang gespielt weil es spass gemacht hat. Oder warum spielen leute GMod oder CS? weils spass macht. Sicher nicht wegen der Grafik... man schaue sich nur die eckigen \"Avatare\" in der HL2 Engine an. Klar gibt es auch da fortschritte aber es ist echt nicht der hammer.

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
Star Trek Online
« Antwort #410 am: 16.09.10, 09:00 »
Ja, die Grafik ist halt an der Masse angepasst. Bestes Beispiel ist eigentlich WoW.. sieht scheiße aus, spielen denoch 10Mio User... eben weil es einfach läuft auf dem PC.

Ehrlich gesagt muss ich zwar sagen, dass ich mir Grafikmäßig auch mehr erhofft habe... bin leider auch son kleiner Fetischist in Sachen Grafik :D. Aber man kann ja nicht alles haben.

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Online
« Antwort #411 am: 16.09.10, 09:28 »
@Mr Ronsfield: Ist das deine selbst Konstruierte Brücke oder ist die Vorgeben? Die gefällt mir sehr gut von der Raum aufteilung :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Star Trek Online
« Antwort #412 am: 16.09.10, 09:37 »
Alexander_Maclean:
Zitat
[...]Masterdrage richtig bemerkt hat ist eine MMO Engine darauf ausgelegt viele Figuren/ Schiffe gleichzeitig darzustellen.

Das sehe ich anders.
Um ein Schiff darzustellen brauchst du einen Punkt:

12345678.12345678.12345678

Und du brauchst die Ausrichtung und die Bewegung: 0° horizontal, 0° vertikal: 0.0, \"500\", dh:

0.0.500

Um die Bewegung eines Schiffes zu übertragen brauchst du also folgende Daten:

123456781234567812345678000000500

Das ist weniger als eine SMS... :rolleyes:

Dein PC nimmt nun diese Daten und erzeugt auf deinem System aus diesem Punkt dein Schiff mit allen Effekten... :D

Vergesst nicht: Der Server verrechnet nur die Referenzpunkte (mit ein paar Daten: Schiffsart, Ausrüstung, etc. pp.) - aber das ist nichts, das die ganze Zeit übertragen werden muss!

ST Sovrane

• Gast
Star Trek Online
« Antwort #413 am: 16.09.10, 09:40 »
@Ronsfield Von einem Shooter oder einem RPG erwarte ich auch gute Grafik. Wozu auch sonst holt man sich immer wieder sauteuere Grafikkarten?
Kann das schon nachvollziehen. Aber wenn man sich mal mit dem Hintergrund beschäftigt, dann wird einem einiges klarer.

Beispiel Virtuelle Welt: User erstellter kontent muss ständig im hintergrund in einen Cache geladen werden der etwa ein GB hat. Das alles verlangsamt den grafischen Aufbau. Man braucht schon einiges an Speed um das zu kompensieren. Also unter ner 6 Mbit Leitung kaum flüssig. Dann eine OpenGL Engine. Leider! Aufgrund der interkompatibilitat mit verschiedenen OS (Win/Mac/Linux) wird kein DirectX verwendet das effektiv schneller rendern würde. Bei vielen anderen MMO ist das nicht anders. Immer muss vom Server nachgeladen werden. Man muss sich entscheiden zwischen riesen Download und Schneller Grafik oder kontinuierlichem Nachladen des Kontents und etwas Grafikeinbusen. Obwohl ich sagen muss das sich das in den letzten 3 Jahren bei un um Lichtjahre gebessert hat

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek Online
« Antwort #414 am: 16.09.10, 10:12 »
Also mal ganz ehrlich, wenn die Story überzeugt und das Spiel ansonsten Spaß macht, ist mir die Grafik aber sowas von Bumms. Ich finde auch, dass man nicht unbedingt aufhören muss, ein Spiel zu spielen, nur weil die Grafik in die Jahre gekommen ist. Ich spiele heute noch Sacred 1, Age of Wonders, Elite Force etc. Die Grafik ist zwar ein nettes Gimmick, aber ich würde auch heute noch jederzeit eine Runde Red Alert 2 gegen einen von euch zocken. Was ich in den letzten Jahren bemerkt habe ist, dass die Spieleindustrie mehr und mehr auf Grafikgags setzt und die Stories immer seichter werden. So kann ich auch jederzeit eine leicht kantige Untertassensektion verschmerzen. Und abgesehen davon, wenn dass das einzige Manko des Spiels ist, dann ist mir das wirklich vollkommen egal. Die Charaktermodelle sehen dafür richtig toll aus. Erinnern mich stark an Guild Wars und die waren schon toll.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ST Sovrane

• Gast
Star Trek Online
« Antwort #415 am: 16.09.10, 10:18 »
Dicke zustimmung! :D

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
Star Trek Online
« Antwort #416 am: 16.09.10, 12:23 »
Zitat
Original von deciever
Zitat
Original von PercyKeys
Bridge Commander zeigt, dass die Untertassen schon vor Jahren runder waren. :D

http://bridgecommander.filefront.com/screenshots/File/107427/2

Das ist aber auch FanMade. Schau dir mal die Originalschiffe an und dann wirst du feststellen wie eckig und lowpoly die sind ;)

Schau mal ein bisschen weiter oben - da habe ich genau auf diesen Einwand geantwortet. ;)

@ Topic: Ich habe kein Problem mit der Grafik von STO - mein Post war mehr eine Bemerkung auf Rons \"Spielegrafik, was will man da erwarten.\"

:)

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
Star Trek Online
« Antwort #417 am: 16.09.10, 12:27 »
Im grunde kann man bei Spielen sagen, dass es 3 große Kadegorien gibt.

Grafik
Story
und Langzeitspiel

In der Regel werden bei heutigen Spielen nur eines dieser Punkte großflächig umgesetzt. Denn jeder Punkt kostet Zeit und damit auch viel Geld. Entweder hat man von einem Punkt sehr viel, oder eben ein bisschen von allen dreien. Sehr wenig Spiele haben 2 Punkte komplett, keines hat alle 3.
So ist Crysis in Sachen Grafik Bombastisch, Story mittelmäßig, aber nach 5 Stunden (im Durchschnitt) durch.
Call of Duty MW2 reiht sich hier ein.
Civilisation 4 o.5 sind Grafisch und Storymäßig nicht ausgeprägt, dafür machen sie auch lange Sicht spaß.
Diablo 3 ist laut vielen Zeitschriften Grafisch nicht auf dem neusten Stand der Zeit, aber soll Storytechnisch gut werden. Die Langzeitmotivation wird sich erst noch zeigen.

Das Problem Heutzutage verschiebt sich immer mehr zum Punkt \"Grafik\" und bleibt bei den beiden anderen deutlich auf der Strecke.

STO z.B. reiht sich in den Punkt \"Langzeitspielspaß\" ein, das muss ein MMO heutzutage haben. Also muss viel \"gebaut\" werden um die Leute bei der Stange zu halten, da kann man nicht die Zeit ins Detail stecken. Storymäßig muss also auch was her... also ist der Punkt Grafik hier vernachlässigt.

ToVa

• Gast
Star Trek Online
« Antwort #418 am: 16.09.10, 12:32 »
Leider nur dünne Zustimmung.
Wenn ich zB eine ausgefeilte Story suche dann lese ich entweder ein Buch oder versuche so etwas selber in einem RPG auszuspielen. Wenn ich mich in ein MMO begebe dann nur wegen der dort angebotenen Umgebung. Es hat die Möglichkeit, das was ich sonst in meiner Fantasie erzeuge darzustellen. Wenn ich also im Kampf einem Klingonen die Hose runterziehe - natürlich rein zufällig - will ich da entweder ein gut eintätowiertes \"Censored\" Schild sehen oder zumindest nen andeutungsweise klingonischen Zipfel, kein freudig auf und abspringendes Pixel-Octagon.

Wenn ich dann zB WoW sehe dann bin ich sowas von abegschreckt... das ich eher den Kopf in eine Tüte Gummibären stecke. Der Effekt ist derselbe. Knallbunte Zwerge in Knallbunten LSD Landschaften. Und ehrlich gesagt erwarte ich nicht Timothy Leary als mytischen Endgegner, bzw. Maximalherausforderung, in einem Fantasy MMO.
Und klar spielen 10 Mio Spieler WoW... aber warum? Weils lange keine wirkliche Konkurrenz gab. Die Frage ist also ähnlich wie warum 5 Mio DDR Bürger Trabant gefahren sind. Gewiss nicht wegem dem schnellen Achtzylinder unter der Handgeschmiedeten Papp-Motorhaube oder dem Sagenhaften von 0 auf 100 in 4 Minuten.

Da ist die Graphik von Guild Wars schon um einiges entspannter und wesentlich mehr in Richtung Fantasy. Und das ist schon SEHR wichtig... weil wenn ich dauernd meinen Bildschirm anseufze, weil ich denke \"Wie konnten sie nur?! Und warum könnte ich das besser?\" dann trübt das mein Spielerlebnis doch erheblich. Und wenn ich dann unter einem Riesenkristall stehe und zufällig das Herstellungsschild \"Made in Taiwan. AND THIS IS A MUSHROOM YOU IDIOT!\" lese und mir klar wird das die Jungs es nur nicht so mit Rundungen haben... dann, ja... ists vorbei mit meinem authentisches Fantasy Erlebnis. Die Graphik ist für mich Hauptbestandteil um mich in eine PC generierte Welt überhaupt hineinversetzen und da entsprechend auch Spass haben zu können.

Und genau aus dem Grund spiele ich sowas. Ob da die Story aus dem Wanderausflug samt Bergbesteigung des hiesigen JVCM Vereins besteht an derem Ende was in einem Vulkan geworfen wird (HdR) oder in der eine aus dem Sexshop gestohlene Aufblaspuppe durch den Guatamaltecischen Dschungel gescheucht wird um Maya Pyramiden abzureißen (Tomb Raider) ist mir da völlig gleich. Der einzige Vorteil von PC Spielen (egal welcher Coleur und ob Single oder Multi) ist nunmal das sie die möglichkeit haben mir etwas zu zeigen was ich mir so weder schonmal vorgestellt habe und was noch dazu so aussieht das ich staune. Sobald ich aber überlege ein Wie-Viel-Eck die RUNDE Untertassensektion nun ist und ich erstmal gebannt die Ecken zähle - läuft was verkehrt. Zudem, wenn die Brücke der Defiant schon zu 90% aus Nichts besteht erwarte ich zumindest einen netten Gimmick wie intelligente Topfflanzen die da aufgestellt werden können und die ein Alles-ist-im-Arsch-Lied anstimmen wenn es roten Alarm gibt. Sowas eben.

So, habe fertig.  :baby:

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Online
« Antwort #419 am: 16.09.10, 13:06 »
Grafik ist schon ein wichtiger Punkt.

aber mir geht es da ähnlich wie Bealr.

wenn der spaß stimmt, krame icha uch alte spiel raus. Z.B. Starcraft Die grafik war schon beimerscheine alt, aber es ist ein verdammt gutes RTS - Game.

Wobei es auch spiele gibt die mehr als nur einen der drei Punkte bringen.

Zum Beispiel: mass effect 2. Klar die Grafik kann nicht mit Crysis mithaklten fühlt sich aber dennoch stimmig an. Auch ist die story nicht der bringer (sammele deine Leute, stimme sie Loyal und haue dannd en bösen eisn aufs dach.) aber man hat so vioele wege die anch rom führen, da macht es einfach spaß, das ganze game öfzters zu spielen.
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019