Forum > Allgemein

Star Trek Online

<< < (83/235) > >>

Masterdrage:
Ja, die Grafik ist halt an der Masse angepasst. Bestes Beispiel ist eigentlich WoW.. sieht scheiße aus, spielen denoch 10Mio User... eben weil es einfach läuft auf dem PC.

Ehrlich gesagt muss ich zwar sagen, dass ich mir Grafikmäßig auch mehr erhofft habe... bin leider auch son kleiner Fetischist in Sachen Grafik :D. Aber man kann ja nicht alles haben.

Maik:
@Mr Ronsfield: Ist das deine selbst Konstruierte Brücke oder ist die Vorgeben? Die gefällt mir sehr gut von der Raum aufteilung :))

Visitor5:
Alexander_Maclean:

--- Zitat ---[...]Masterdrage richtig bemerkt hat ist eine MMO Engine darauf ausgelegt viele Figuren/ Schiffe gleichzeitig darzustellen.
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich anders.
Um ein Schiff darzustellen brauchst du einen Punkt:

12345678.12345678.12345678

Und du brauchst die Ausrichtung und die Bewegung: 0° horizontal, 0° vertikal: 0.0, \"500\", dh:

0.0.500

Um die Bewegung eines Schiffes zu übertragen brauchst du also folgende Daten:

123456781234567812345678000000500

Das ist weniger als eine SMS... :rolleyes:

Dein PC nimmt nun diese Daten und erzeugt auf deinem System aus diesem Punkt dein Schiff mit allen Effekten... :D

Vergesst nicht: Der Server verrechnet nur die Referenzpunkte (mit ein paar Daten: Schiffsart, Ausrüstung, etc. pp.) - aber das ist nichts, das die ganze Zeit übertragen werden muss!

ST Sovrane:
@Ronsfield Von einem Shooter oder einem RPG erwarte ich auch gute Grafik. Wozu auch sonst holt man sich immer wieder sauteuere Grafikkarten?
Kann das schon nachvollziehen. Aber wenn man sich mal mit dem Hintergrund beschäftigt, dann wird einem einiges klarer.

Beispiel Virtuelle Welt: User erstellter kontent muss ständig im hintergrund in einen Cache geladen werden der etwa ein GB hat. Das alles verlangsamt den grafischen Aufbau. Man braucht schon einiges an Speed um das zu kompensieren. Also unter ner 6 Mbit Leitung kaum flüssig. Dann eine OpenGL Engine. Leider! Aufgrund der interkompatibilitat mit verschiedenen OS (Win/Mac/Linux) wird kein DirectX verwendet das effektiv schneller rendern würde. Bei vielen anderen MMO ist das nicht anders. Immer muss vom Server nachgeladen werden. Man muss sich entscheiden zwischen riesen Download und Schneller Grafik oder kontinuierlichem Nachladen des Kontents und etwas Grafikeinbusen. Obwohl ich sagen muss das sich das in den letzten 3 Jahren bei un um Lichtjahre gebessert hat

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also mal ganz ehrlich, wenn die Story überzeugt und das Spiel ansonsten Spaß macht, ist mir die Grafik aber sowas von Bumms. Ich finde auch, dass man nicht unbedingt aufhören muss, ein Spiel zu spielen, nur weil die Grafik in die Jahre gekommen ist. Ich spiele heute noch Sacred 1, Age of Wonders, Elite Force etc. Die Grafik ist zwar ein nettes Gimmick, aber ich würde auch heute noch jederzeit eine Runde Red Alert 2 gegen einen von euch zocken. Was ich in den letzten Jahren bemerkt habe ist, dass die Spieleindustrie mehr und mehr auf Grafikgags setzt und die Stories immer seichter werden. So kann ich auch jederzeit eine leicht kantige Untertassensektion verschmerzen. Und abgesehen davon, wenn dass das einzige Manko des Spiels ist, dann ist mir das wirklich vollkommen egal. Die Charaktermodelle sehen dafür richtig toll aus. Erinnern mich stark an Guild Wars und die waren schon toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln