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Star Trek Online
ST Sovrane:
Dicke zustimmung! :D
PercyKeys:
--- Zitat ---Original von deciever
--- Zitat ---Original von PercyKeys
Bridge Commander zeigt, dass die Untertassen schon vor Jahren runder waren. :D
http://bridgecommander.filefront.com/screenshots/File/107427/2
--- Ende Zitat ---
Das ist aber auch FanMade. Schau dir mal die Originalschiffe an und dann wirst du feststellen wie eckig und lowpoly die sind ;)
--- Ende Zitat ---
Schau mal ein bisschen weiter oben - da habe ich genau auf diesen Einwand geantwortet. ;)
@ Topic: Ich habe kein Problem mit der Grafik von STO - mein Post war mehr eine Bemerkung auf Rons \"Spielegrafik, was will man da erwarten.\"
:)
Masterdrage:
Im grunde kann man bei Spielen sagen, dass es 3 große Kadegorien gibt.
Grafik
Story
und Langzeitspiel
In der Regel werden bei heutigen Spielen nur eines dieser Punkte großflächig umgesetzt. Denn jeder Punkt kostet Zeit und damit auch viel Geld. Entweder hat man von einem Punkt sehr viel, oder eben ein bisschen von allen dreien. Sehr wenig Spiele haben 2 Punkte komplett, keines hat alle 3.
So ist Crysis in Sachen Grafik Bombastisch, Story mittelmäßig, aber nach 5 Stunden (im Durchschnitt) durch.
Call of Duty MW2 reiht sich hier ein.
Civilisation 4 o.5 sind Grafisch und Storymäßig nicht ausgeprägt, dafür machen sie auch lange Sicht spaß.
Diablo 3 ist laut vielen Zeitschriften Grafisch nicht auf dem neusten Stand der Zeit, aber soll Storytechnisch gut werden. Die Langzeitmotivation wird sich erst noch zeigen.
Das Problem Heutzutage verschiebt sich immer mehr zum Punkt \"Grafik\" und bleibt bei den beiden anderen deutlich auf der Strecke.
STO z.B. reiht sich in den Punkt \"Langzeitspielspaß\" ein, das muss ein MMO heutzutage haben. Also muss viel \"gebaut\" werden um die Leute bei der Stange zu halten, da kann man nicht die Zeit ins Detail stecken. Storymäßig muss also auch was her... also ist der Punkt Grafik hier vernachlässigt.
ToVa:
Leider nur dünne Zustimmung.
Wenn ich zB eine ausgefeilte Story suche dann lese ich entweder ein Buch oder versuche so etwas selber in einem RPG auszuspielen. Wenn ich mich in ein MMO begebe dann nur wegen der dort angebotenen Umgebung. Es hat die Möglichkeit, das was ich sonst in meiner Fantasie erzeuge darzustellen. Wenn ich also im Kampf einem Klingonen die Hose runterziehe - natürlich rein zufällig - will ich da entweder ein gut eintätowiertes \"Censored\" Schild sehen oder zumindest nen andeutungsweise klingonischen Zipfel, kein freudig auf und abspringendes Pixel-Octagon.
Wenn ich dann zB WoW sehe dann bin ich sowas von abegschreckt... das ich eher den Kopf in eine Tüte Gummibären stecke. Der Effekt ist derselbe. Knallbunte Zwerge in Knallbunten LSD Landschaften. Und ehrlich gesagt erwarte ich nicht Timothy Leary als mytischen Endgegner, bzw. Maximalherausforderung, in einem Fantasy MMO.
Und klar spielen 10 Mio Spieler WoW... aber warum? Weils lange keine wirkliche Konkurrenz gab. Die Frage ist also ähnlich wie warum 5 Mio DDR Bürger Trabant gefahren sind. Gewiss nicht wegem dem schnellen Achtzylinder unter der Handgeschmiedeten Papp-Motorhaube oder dem Sagenhaften von 0 auf 100 in 4 Minuten.
Da ist die Graphik von Guild Wars schon um einiges entspannter und wesentlich mehr in Richtung Fantasy. Und das ist schon SEHR wichtig... weil wenn ich dauernd meinen Bildschirm anseufze, weil ich denke \"Wie konnten sie nur?! Und warum könnte ich das besser?\" dann trübt das mein Spielerlebnis doch erheblich. Und wenn ich dann unter einem Riesenkristall stehe und zufällig das Herstellungsschild \"Made in Taiwan. AND THIS IS A MUSHROOM YOU IDIOT!\" lese und mir klar wird das die Jungs es nur nicht so mit Rundungen haben... dann, ja... ists vorbei mit meinem authentisches Fantasy Erlebnis. Die Graphik ist für mich Hauptbestandteil um mich in eine PC generierte Welt überhaupt hineinversetzen und da entsprechend auch Spass haben zu können.
Und genau aus dem Grund spiele ich sowas. Ob da die Story aus dem Wanderausflug samt Bergbesteigung des hiesigen JVCM Vereins besteht an derem Ende was in einem Vulkan geworfen wird (HdR) oder in der eine aus dem Sexshop gestohlene Aufblaspuppe durch den Guatamaltecischen Dschungel gescheucht wird um Maya Pyramiden abzureißen (Tomb Raider) ist mir da völlig gleich. Der einzige Vorteil von PC Spielen (egal welcher Coleur und ob Single oder Multi) ist nunmal das sie die möglichkeit haben mir etwas zu zeigen was ich mir so weder schonmal vorgestellt habe und was noch dazu so aussieht das ich staune. Sobald ich aber überlege ein Wie-Viel-Eck die RUNDE Untertassensektion nun ist und ich erstmal gebannt die Ecken zähle - läuft was verkehrt. Zudem, wenn die Brücke der Defiant schon zu 90% aus Nichts besteht erwarte ich zumindest einen netten Gimmick wie intelligente Topfflanzen die da aufgestellt werden können und die ein Alles-ist-im-Arsch-Lied anstimmen wenn es roten Alarm gibt. Sowas eben.
So, habe fertig. :baby:
Alexander_Maclean:
Grafik ist schon ein wichtiger Punkt.
aber mir geht es da ähnlich wie Bealr.
wenn der spaß stimmt, krame icha uch alte spiel raus. Z.B. Starcraft Die grafik war schon beimerscheine alt, aber es ist ein verdammt gutes RTS - Game.
Wobei es auch spiele gibt die mehr als nur einen der drei Punkte bringen.
Zum Beispiel: mass effect 2. Klar die Grafik kann nicht mit Crysis mithaklten fühlt sich aber dennoch stimmig an. Auch ist die story nicht der bringer (sammele deine Leute, stimme sie Loyal und haue dannd en bösen eisn aufs dach.) aber man hat so vioele wege die anch rom führen, da macht es einfach spaß, das ganze game öfzters zu spielen.
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