Autor Thema: Star Trek Online  (Gelesen 351986 mal)

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Max

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« Antwort #420 am: 16.09.10, 18:29 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Spiele Grafik, was will man da erwarten!

Mehr!?!

Ich meine, wie Percy schon schrieb: Wir sind immerhin im Jahr 2010.
Und schon im Spiel zum 25. Geburtstag hatte die Enterprise eine runde Untertasse :D


Ich meine, klar, mir könnte es wurscht sein :D  Acht)

Ich kann das Argument schon verstehen, dass man zum Spielspaß keine super Grafik braucht. Aber es nur auf diese Formel zu reduzieren...? Das kann ja wohl nicht die Lösung für ein Spiel wie STO sein. Wenn ich schon Raumschiffe präsentiert bekomme, dann wäre es doch nicht schlecht, das nicht so halbherzig zu machen.

Mr Ronsfield

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« Antwort #421 am: 16.09.10, 19:34 »
Sooo schlecht ist die Grafik gar nicht! Gut die Schiffe sind low Poly, aber wie oft sieht man sie sich von nah an, eigentlich nie!

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

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Max

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« Antwort #422 am: 16.09.10, 19:44 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield

Ja da hast Du aber auch wirklich ein schmuckes Bild rausgesucht! Das sieht wirklich sehr einnehmend aus!

Masterdrage

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« Antwort #423 am: 16.09.10, 20:46 »
@ Alex, stimmt, ich meinte mit den drei Punkten auch eher, dass entweder nur einer wirklich bombastisch wird, die anderen beiden dann verkümmern, oder eben alle so la la sind, aber keiner besonders hervor sticht. Mass Effect zeigt es deutlich. Grafik ok (aber nicht atemberaubend), Story (ok (aber nicht atemberaubend), Langzeitmotivation ok (aber nicht atemberaubend). Schmieden die mehr Geld zur Verfügung haben, können eben ein wenig mehr davon rein stecken um eben mehr die Skala hoch zu setzen.

Atari (wurde verkauft) hatte für dsa Spiel nicht mehr genügend Geld und Bandai (die nun Ataribesitzer sind) wollte das Spiel schneller raus bringen, also ist es leider etwas \"unfertig\" raus geworfen worden...

Apropo Spielegrafik... schaut euch mal Star Wars old Republik an...

Das wird auch wieder wie Mass Effect... und ehrlich, das Spiel kommt nächstes Jahr raus, als ich mir die Videos angeschaut habe dachte ich auch nur \"oh mein Gott.. WoW lässt grüßen\".

Das Problem heutzutage kann man am eigenen Leib ausprobieren. Die, die 3D oder eben auch 2D gestalten können, können sich mal fragen, wielange sie für ein Mittelmäßiges Bild, ein schlechtes und ein sehr gutes benötigen (Grafik), dann wie lange sie dafür gebraucht haben um sich ein wirklich inuvatives Bild/Modell aus zu denken. Kein 0815 Zeug... sondern was kratives...
Dann wisst ihr, warum die Spiele entweder Bombe aussehen aber zu schnell durch sind, lange Spielzeit hat aber eben nicht beim Schönheitswetbewerb gewinnen würde. ;)

Max

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« Antwort #424 am: 16.09.10, 21:03 »
Zitat
Original von Masterdrage
Das Problem heutzutage kann man am eigenen Leib ausprobieren. Die, die 3D oder eben auch 2D gestalten können, können sich mal fragen, wielange sie für ein Mittelmäßiges Bild, ein schlechtes und ein sehr gutes benötigen (Grafik), dann wie lange sie dafür gebraucht haben um sich ein wirklich inuvatives Bild/Modell aus zu denken. Kein 0815 Zeug... sondern was kratives...
Dann wisst ihr, warum die Spiele entweder Bombe aussehen aber zu schnell durch sind, lange Spielzeit hat aber eben nicht beim Schönheitswetbewerb gewinnen würde. ;)

Aber... habe ich das falsch verstanden oder wurde da bei STO (anfangs?) nicht \"aufgeteilt\" und bei den Designern sogar John Eaves engagiert, um Raumschiffe zu gestalten. Damit wären die, die die Entwürfe auf den Puter übertragen nur, lediglich soetwas wie, nun, \"Handwerker\", die die Designs anderer umsetzen. Das Kreative im eigentlichen Sinne fiele damit ja weg.
Und vielleicht ist das eine seeeehr naive Sicht von außen: Aber das ist doch ihr Job, coole 3D-Modelle auf den Bildschirm zu kriegen, das sind Profis, die nichts anderes machen müssen...

Masterdrage

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« Antwort #425 am: 16.09.10, 22:32 »
Dsa Problem bei STO war einfach der Verkauf von Atari... dadurch wurden viele Ideen nicht umgesetzt. Das Spiel sollte ursprünglich gar nicht im März raus kommen, sondern von heute auf morgen hieß es: \"die Beta kommt, Release ist am 19.03!\" Anfang Dezember kam die Aussage, dass das Spiel erst im Sommer oder Herbst raus kommen soll.

Das hat natürlich nicht mit der Detailarmut bei den Schiffen zu tun, sondern eher dass das gesamte Spiel etwas trostlos ist.

Mit der Detailarmut geht einfach einher, dass viele Schiffe auf einem Haufen sein können. Dass das Spiel auch auf einem langsamen Rechner läuft, und damit dem größeren Spielerumfeld gewitmet ist. Crysis konnten viele nicht spielen, wo es raus kam, weil die meisten die Leistung nicht hatten um wenigstens die Grafik bewundern zu können ;). Klar, wir leben im Jahr 2010... aber schaut mal in eurem Freundeskreis.. wer hat nen Quadcore zu Hause stehen, kann 4Gbyte Arbeitsspeicher vorweisen oder eine Grafikkarte die über 200€ kostet? Kaum einer... schaut mal Sajuuk an, macht 3D Design und dümpelt auch mit einem einfachen Rechner rum. Meine Freundin spielt auch mit nem Laptop der nicht viel Power hat... dsa ist dennoch Heutzutage so.

Max

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« Antwort #426 am: 16.09.10, 23:13 »
Ja, wenn das freilich die Bedingungen des Genres sind, dass man auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner kommt, dann will ich STO und manche grafikschen, nun, \"Aspekte\" ;), nicht anklagen :D
Das ist natürlich schon wahr: Was hilft die schöne Grafik, wenn man keine Leute findet, mit denen man so ein Spiel auch spielen kann?...
Aber auf der anderen Seite: Groß beeindruckt kann ich vom Gros der Dinge, die ich da so sehe halt dann auch nicht sein.

Mr Ronsfield

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« Antwort #427 am: 19.09.10, 21:08 »
Witziges Video:

http://www.youtube.com/watch?v=4nUAaJMLjsY

Und noch ein paar Bilder:

Mein neues Schiff:



Mein \"anderes\" neues Schiff:


Da muß ich leider sagen das Model ist nicht wirklich gut! :(

Ich und mein Disrupptor:

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« Antwort #428 am: 20.09.10, 00:52 »
Zitat
Ich und mein Disrupptor:


Den Benimm-Regeln Folge leistend sagt man eigentlich: \"Mein Disruptor und ich:\"  :))

Fleetadmiral J.J. Belar

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« Antwort #429 am: 20.09.10, 11:11 »
Hehe  :D
Ich wusste gar nicht, dass es mal eine Light Brigade der Defiant Klasse gab. Wieder echt tolle Bilder. Aber das Disruptorgewehr ist kein Sternenflottenmodell oder? Wirkt klingonisch auf mich.
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Mr Ronsfield

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« Antwort #430 am: 20.09.10, 11:49 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hehe  :D
Ich wusste gar nicht, dass es mal eine Light Brigade der Defiant Klasse gab. Wieder echt tolle Bilder. Aber das Disruptorgewehr ist kein Sternenflottenmodell oder? Wirkt klingonisch auf mich.


Ja, bei der Wahl der Waffen ist man ziemlich frei! Und Light Brigade heißen eigendlich alle meine Schiffe! :]
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Fleetadmiral J.J. Belar

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« Antwort #431 am: 21.09.10, 11:11 »
Verstehe. Wenn du eines Tages eine Escort rumfliegen siehst, das bin dann ich.  :D
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Mr Ronsfield

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« Antwort #432 am: 07.10.10, 21:45 »
Hab ich eigentlich schon erzählt das ich jetzt Admiral bin!

Hier mein neues Schiff:



Kann sich leider nicht trennen!  :(
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« Antwort #433 am: 07.10.10, 21:52 »
wie ist den dein handle?


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Mr Ronsfield

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« Antwort #434 am: 07.10.10, 22:05 »
Zitat
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