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Star Trek Online
Max:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Spiele Grafik, was will man da erwarten!
--- Ende Zitat ---
Mehr!?!
Ich meine, wie Percy schon schrieb: Wir sind immerhin im Jahr 2010.
Und schon im Spiel zum 25. Geburtstag hatte die Enterprise eine runde Untertasse :D
Ich meine, klar, mir könnte es wurscht sein :D Acht)
Ich kann das Argument schon verstehen, dass man zum Spielspaß keine super Grafik braucht. Aber es nur auf diese Formel zu reduzieren...? Das kann ja wohl nicht die Lösung für ein Spiel wie STO sein. Wenn ich schon Raumschiffe präsentiert bekomme, dann wäre es doch nicht schlecht, das nicht so halbherzig zu machen.
Mr Ronsfield:
Sooo schlecht ist die Grafik gar nicht! Gut die Schiffe sind low Poly, aber wie oft sieht man sie sich von nah an, eigentlich nie!
Max:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
--- Ende Zitat ---
Ja da hast Du aber auch wirklich ein schmuckes Bild rausgesucht! Das sieht wirklich sehr einnehmend aus!
Masterdrage:
@ Alex, stimmt, ich meinte mit den drei Punkten auch eher, dass entweder nur einer wirklich bombastisch wird, die anderen beiden dann verkümmern, oder eben alle so la la sind, aber keiner besonders hervor sticht. Mass Effect zeigt es deutlich. Grafik ok (aber nicht atemberaubend), Story (ok (aber nicht atemberaubend), Langzeitmotivation ok (aber nicht atemberaubend). Schmieden die mehr Geld zur Verfügung haben, können eben ein wenig mehr davon rein stecken um eben mehr die Skala hoch zu setzen.
Atari (wurde verkauft) hatte für dsa Spiel nicht mehr genügend Geld und Bandai (die nun Ataribesitzer sind) wollte das Spiel schneller raus bringen, also ist es leider etwas \"unfertig\" raus geworfen worden...
Apropo Spielegrafik... schaut euch mal Star Wars old Republik an...
Das wird auch wieder wie Mass Effect... und ehrlich, das Spiel kommt nächstes Jahr raus, als ich mir die Videos angeschaut habe dachte ich auch nur \"oh mein Gott.. WoW lässt grüßen\".
Das Problem heutzutage kann man am eigenen Leib ausprobieren. Die, die 3D oder eben auch 2D gestalten können, können sich mal fragen, wielange sie für ein Mittelmäßiges Bild, ein schlechtes und ein sehr gutes benötigen (Grafik), dann wie lange sie dafür gebraucht haben um sich ein wirklich inuvatives Bild/Modell aus zu denken. Kein 0815 Zeug... sondern was kratives...
Dann wisst ihr, warum die Spiele entweder Bombe aussehen aber zu schnell durch sind, lange Spielzeit hat aber eben nicht beim Schönheitswetbewerb gewinnen würde. ;)
Max:
--- Zitat ---Original von Masterdrage
Das Problem heutzutage kann man am eigenen Leib ausprobieren. Die, die 3D oder eben auch 2D gestalten können, können sich mal fragen, wielange sie für ein Mittelmäßiges Bild, ein schlechtes und ein sehr gutes benötigen (Grafik), dann wie lange sie dafür gebraucht haben um sich ein wirklich inuvatives Bild/Modell aus zu denken. Kein 0815 Zeug... sondern was kratives...
Dann wisst ihr, warum die Spiele entweder Bombe aussehen aber zu schnell durch sind, lange Spielzeit hat aber eben nicht beim Schönheitswetbewerb gewinnen würde. ;)
--- Ende Zitat ---
Aber... habe ich das falsch verstanden oder wurde da bei STO (anfangs?) nicht \"aufgeteilt\" und bei den Designern sogar John Eaves engagiert, um Raumschiffe zu gestalten. Damit wären die, die die Entwürfe auf den Puter übertragen nur, lediglich soetwas wie, nun, \"Handwerker\", die die Designs anderer umsetzen. Das Kreative im eigentlichen Sinne fiele damit ja weg.
Und vielleicht ist das eine seeeehr naive Sicht von außen: Aber das ist doch ihr Job, coole 3D-Modelle auf den Bildschirm zu kriegen, das sind Profis, die nichts anderes machen müssen...
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