Ja ein foren-interner Wettbewerb scheint ja positive resonanz zu finden.
Müssten wir nur noch den Rahmen abstecken...
Original von Drake
Mag daran liegen, dass Baseball AFAIK so gut wie nur in Amiland gespielt wird - gerüchteweise, weil sonst kein Schwein die Regeln versteht. 
Na ja,

, die amerikanische Baseball-Liga mag die größte sein - so wie vielleicht die Gemeinschaft der Fan-Raumschiff-Designer in den USA am größten ist -, aber deswegen handelt es sich dabei ja nicht um die Welt

Original von Tolayon
Eigentlich hätte man schon das \"ideale\" Design für die Enterprise-F:
Einfach die \"Abramsprise\" mit einigen eher geringfügigen Änderungen nehmen, denn mit der offiziellen Längen-Angabe von etwa 740 Metern dürfte sie problemlos die Nachfolge der Enterprise-E antreten können.
Und auch die Brücke passt viel besser ins 25. als ins 23. Jahrhundert; nur der Maschinenraum sollte wesentlich aufgeräumter sein 
Ich finde, das Design der Enterprise ist mit das Beste, was dieser unglückselige Film hervorgebracht hat, aber ideal für eine Enterprise-F ist es mMn nicht. Deine Ansicht zur Brücke teile ich, das Design ist frisch und passt damit auch in die \"Zukunft der Zukunft\".
Aber nur die Größe von 740 Meter macht noch keine echte Modernität aus und ist ja kein entscheidendes Fortschrittskriterium. Die äußere Formgebung ist bewusst an die TOS-Enterprise angelegt und diese \"Rolle rückwärts\" fände ich für ein Schiff des 25. Jahrhunderts nicht so ideal.