Forum > Allgemein

Star Trek Online

<< < (132/235) > >>

Opi's Wahn:
Ich finde das ganze sieht immerhin mal wie ein Schiff aus. Und nicht wie die normalerweise viel zu zerbrechlichen \"sterbenden Schwäne\" die man sonst so bei ST sieht.

Mir gefällt das etwas bulligere Design sehr gut.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Dann müsste dir aber auch die Ambassador Klasse gefallen, die ist bullig und nicht so fragil, wie die von dir oftmals monierten Schiffsklassen.

Max:

--- Zitat ---Original von Sajuuk
Rated mal welches Desing den Kontest gemacht hat...
--- Ende Zitat ---

Wie, \"gemacht\"?


Der Einsendeschluss war zwar, der Contest ist aber noch nicht entschieden. Vergleiche \"Rules\".

Drake:
So, ich hab mich auch vor kurzem mal wieder eingeloggt, denn die dritte \"Staffel\" der Weekly Episodes kommt aktuell häppchenweise (eine Mission pro Woche wie der Name andeutet) auf die Server.

Nachdem die ersten beiden Staffeln sich um ein Wettrennen gegen die Breen zu einem intakten Bewahrer-Obelisken bzw. das Verhindern des neuerlichen Eindringens der Devidianer in unser Universum drehten, spielt Staffel 3 im romulanischen Territorium und soll den Hintergrund der Romulaner seit der Hobus-Katastrophe vertiefen.

*** AB HIER SPOILER ***

Dazu dringt man in Episode 1 nur mit einem Shuttle/Runabout in die \"Vault\", eine streng geheime romulanische Forschungs- und Entwicklungsstation ein. Hier bekam Nero seinerzeit die Borg-Technologie-Upgrades, die die Narada von einem simplen Minenschiff zu dem abgedreht aussehenden Killerschiff aus dem 2009er Film machten. Und auch innerhalb von STO hatte der Spieler schon seine Probleme mit den Schöpfungen dieser Superwaffenschmiede. In der Vault trifft man auf einen remanischen Terroristen, der eine Thalaronwaffe zum Einsatz gegen die Romulaner stehlen will.
Episode 2 folgt den Spuren eben dieses Terroristen zu einem seiner vorgeblichen Ziele, einer scheinbar harmlosen Minenkolonie, auf der Romulanische Überlebende von einem Ferengi gnadenlos ausgebeutet werden. Doch hinter der Fassade der Mine befindet sich eine versteckte Basis des Tal Shiar. Die hier erhaltenen Informationen werden dann die Überleitung zur dritten Episode bilden.

*** SPOILER ENDE ***

Die neue Episode bietet vor allem eine interessante Neuerung in STO: Gesprochene Dialoge und Zwischensequenzen in Spielgrafik, was mich persönlich sehr beeindruckt hat. Wie es ein User bei buffed.de so schön ausdrückte: \"All die Sachen wegen denen ihr auf The Old Republic wartet? Die haben wir STO-Spieler jetzt schon!\" Auch wenn das Niveau der Sprecher sich nicht mit Mass Effect oder Starcraft 2 messen kann, verbessert das die ohnehin schon spannende Story noch mal immens. Die Episoden fühlen sich dadurch immer mehr wie echte Serienepisoden an, die man nachspielen kann (denn der Plot ist trotz allen Dialogoptionen und unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten streng linear).
Für mich insgesamt ein paar zusätzliche Pluspunkte für Star Trek Online, nachdem mir WoW trotz des Zusammenspiels mit meiner Freundin kurz nach dem Jahreswechsel wieder zu langweilig wurde.

Achja: Und in einem kürzlich gemachten Interview wurde noch einmal bestätigt, dass die nächste spielbare Fraktion das romulanische Imperium sein wird. Das Release wurde aber bisher nur grob eingegrenzt, sinngemäß \"könnten\" die Romulaner noch \"dieses Jahr\" kommen, aber sicher scheint man sich da noch nicht zu sein. Dennoch, immerhin kommen unsere Warbird fliegenden Spitzohren definitiv als spielbare Rasse ins Spiel. Geht man nach dem Hintergrund, der in STO bisher anklang, dürften übrigens deren \"Hilfsvölker\" (und damit mögliche optisiche Varianten für Spielercharaktere) die Hirogen (!!!) und Remaner werden (ähnlich wie sich die Nausicaaner und Gorn laut STO-Storyline den Klingonen angeschlossen haben).

deciever:
Jo. Leider kommen die Episoden zu früh, ich hab meine weiterführende STO Karriere erstmal ein klein wenig nach hinten geschoben (Mir gehts da übrigends wie dir, WoW am Jahresanfang wieder an gemacht und schnell langweilig geworden ;)

Bin schon echt gespannt was ich bei STO alles neues  finden werde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln