Forum > Allgemein

Star Trek Online

<< < (173/235) > >>

Drake:

--- Zitat von: Thunderchild am 05.09.11, 14:16 ---Das Ding sieht für mich eher nach dem V'Ger Design aus.

--- Ende Zitat ---

Was auch hinkommen dürfte. Neben der in Teilen der Romane verbreiteten Ansicht, V'ger sei "irgendwie" (es gibt ziemlich viele Theorien) hintergrundtechnisch mit den Borg verbunden, haben sich einzelne Designer als große Fans von V'ger "geoutet".

Offizieller Standpunkt der Entwickler (aus dem offiziellen Forum entnommen) ist aber, dass eine Verbindung der Borg zu V'ger weder bestätigt, noch verneint wird. Sie wollen sich eventuelle Hintergrundinfos zur Herkunft dieses Schiffsdesigns für spätere Missionsreihen aufheben.

deciever:
Die Idee ist echt cool

Ich hab nen Buch vom Shattner da wird das sogar erklärt (Ja ist noncanon, ich weiß)

Tolayon:
V'Ger kann auf jeden Fall nicht der Urahn der Borg sein, denn die haben schon ein paar Tausend Jahre vor ihm existiert.
Natürlich könnte man jetzt mit Zeitreisen kommen, aber mit denen lässt sich so ziemlich alles erklären und das wäre auf Dauer nur ermüdend.

Max:

--- Zitat von: Tolayon am 05.09.11, 21:25 ---V'Ger kann auf jeden Fall nicht der Urahn der Borg sein, denn die haben schon ein paar Tausend Jahre vor ihm existiert.
Natürlich könnte man jetzt mit Zeitreisen kommen, aber mit denen lässt sich so ziemlich alles erklären und das wäre auf Dauer nur ermüdend.

--- Ende Zitat ---
Na es soll wohl eher so angedacht sein, dass die Voyager-Sonde durch ein Wurmloch fiel und bei den Borg gelandet ist. Rein zeitlich gibt es da kein großes Problem, man muss sich höchstens überlegen, ob die Borg so handeln würde, einer unterentwickelte Sonde "unter die Arme zu greifen".

deciever:
Kommt drauf an wie die Borg zu dem Zeitraum drauf waren ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln