Autor Thema: Star Trek Online  (Gelesen 351393 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Online
« Antwort #255 am: 04.02.10, 18:12 »
Zitat
Original von Silencer
Die Story:
Krieg mit den Klingonen
Es muss einen \"progress\" in dem Spiel geben :) Alle nicht Trekkies wollen geballer im den Serien und den Filmen sehen ...

Überleg mal du und ein Kumpel ihr fliegt durchs weltall ... holt aus irgendwelchen Asteroiden Erze die ihr gewinnbringend verkaufen könnt ... sammelt Daten über Nebel im all ...

ODER: Du und ein Kumpel kämpfen gegen eine Übermacht an Klingonen - der Kampf geht heiß her, die Hülle deines Kumpels ist auf 30% runter, du springst dazwischen fängst die Torpedos ab, ein dritter kommt mischt sich in die Schlacht ein ... und ihr geht als Sieger aus dem Kampf!

Was wird wohl die meisten der Leute länger bei der Stange halten :D Ist ne wirtschaftliche Frage. Beides kann man in dem Spiel machen - es liegt ja an dir, was du machst.

Natürlich das letzte.

Aber wenn das die einzige spannungselement ist, in System fliegen und Klingonen verdreschen dann ist mir das zu wenig.
wo ist die Geschichte dahinter.

Alle Star Trek spiele die ich mag, erzählten eine Geschichte, Manches Mal gut, manchmal weniger.

bsp: Bridge Commander

Das hat eine geschcihte erzählt. und hatte spannende Missionen. Ich denke da gerne an die eine wo man sich mit einen siebenhundert - Meter schiff ohne Tarnvorrichtung an Patrouillen und Sensorbojen vorbeimogeln musste. Sowas meine ich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Online
« Antwort #256 am: 04.02.10, 18:24 »
@Silencer: Schreibst ein ja fast aus der Seele. Ich sehe das genauso.
Es geht um ein Star Trek spiel und ist schon ärgerlich das es nicht so ist wie man es sich vorstellt, aber man zockt ja kein WoW da sonders es ist in Grund schon ein Star Trek Speil. Einzigste was nicht am erste Stelle Stört ist mehr oder weniger nur das man wahrscheinlich dafür jeden Monat Zahlen soll. Plus da man das Spiel kaufen muss noch.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

TechAdmin

• Petty officer 3rd Class
  • *
Star Trek Online
« Antwort #257 am: 05.02.10, 07:32 »
Also ich habs gestern mal gespielt.

@Maik Ja man muss es kaufen ... ziemlich überteuert sogar wie ich finde. Ich habs bei Amazon für über 50€ gesehen. Und ja, man will eine monatliche Gebühr - das ist aber normal bei MMOs ... was nicht normal ist, ist dass man 15€ will - das ist ziemlich viel für ein MMO. Und man kann auch nur mit Kreditkarte oder Paypal zahlen - man ist also nicht auf den deutschen Markt eingegangen und erlaubt ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) ... das ist eigentlich ziemlich bitter in meinen Augen. Man kann sich aber auch einen Lifetime Account für 217€ kaufen - soll heißen, man muss nie wieder zahlen! Und man darf einen Borg spielen.

Das Spiel macht auch keinen guten ersten Eindruck ... muss ich ehrlich sagen. Ich spiels jetzt mal noch ein bisschen und werde dann ja schauen wie es ist :D

Was positiv war:
Man kann nicht einfach nur eine Rasse beim Charakter generieren auswählen, sonder man kann seine eigene Rasse kreieren! Das fand ich mal richtig lustig und habe mal das hässlichste gemacht was irgendwie ging:

Dann kann man der Rasse noch nen Namen geben und ne Biografie schreiben ... und noch zwischen und spitznamen vergeben ... ich spiel einfach mal weiter und schau mir den spaß an ^^

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Online
« Antwort #258 am: 05.02.10, 11:06 »
@Silencer:

Natürlich steht beim Spielen der Spaß ungeteilt im Vordergrund.
Da sind Punkte wie die Grafik wohl zweitrangig. Ich kenne das schon auch von mir selber. Will ich mal unterhalten werden, ohne viele Gedanken, dann habe ich mit \"Descent II\" auch ein Spiel, das älter ist und dennoch alles an Rasanz bietet, was ich brauche. Aber es handelt sich eben um ein, ja, losgelöstes Stück Fiktion und nicht um ein Star Trek-Spiel.
Das Argument mit dem Zusammen-Spielen mit Freunden kann ich wohl nicht richtig teilen, weil wir dazu nie einen großen Bezug gewonnen haben. Ein paar mal Autorennsimulationen gegeneinander fahren oder mit einer Half-Life-Anwendung im Multiplayer spielen, aber bei mir und meinen Freunden führte das nicht zu einer \"Dauereinrichtung\". Irgendwie hatten wir alle von Singleplayer-Modi und dafür gemeinsamen Tennis- und Billard-Spielen (ohne Controler ;) :D!) mehr. Aber Mulitplayer-Spieler sind ja de facto erfolgreich, sodass ich und mein Umfeld wohl einfach die Ausnahme darstellen. Insofern kann ich schon einigermaßen nachvollziehen, wieso das PC-Spielen mit Freunden ein Faktor sein kann, um sich STO zu kaufen.
Bei welchem Punkt ich aber ganz anderer Meinung bin, ist der, man müsse sich freuen, überhaupt ein ST-Spiel für so eine Plattform zu bekommen, denn das muss man nicht. Wenn das Spiel einem praktisch nichts anzubieten hat, was es jenseits von ein paar Symbolen und Namen als \"Star Trek\" ausweisen kann und die Spielidee absolut verwechselbar (geradzu beliebig) ist, dann gibt es gar keinen Grund, sich zu freuen oder gar für dieses Produkt dankbar zu sein - jedenfalls nicht, wenn man es unter der Prämisse \"Star Trek Spiel\" sieht. Das ist ein bisschen so wie mit Abrams\' Film: Nur weil er \"Star Trek\" heißt und einige vertraute Namen vorkommen, heißt das noch lange nichts.
Klar, Spiele ohne Schlachten gelten als langweilig, aber die alten Adventures haben seltsamer Weise damals trotzdem irre viel Spaß gemacht. Ein wenig mehr Mischung und Abwechslung würden nicht schaden, weil sie auch besser zu ST passen würde als dauernde Schlachten und - mal abgesehen davon - eine originelle(re) Spielidee täte auch niemandem weh.

EDIT
Sogar der Online-Auftritt der heute-Nachrichten widmet sich dem Spiel:
.:Link: \"Einmal Kirk spielen dürfen\":.

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
Star Trek Online
« Antwort #259 am: 06.02.10, 22:02 »
Also ich kann nun nach dem Headstart und einer Woche \"Realase\" folgendes sagen.

Es wurde viel gemacht. Viel hat sich getan. Das Spiel ist nun zu 90% Deutsch.. es gibt kleinigkeiten, wo sich Bugs rein schummeln die mit einem vorherigen Patch ausgebügelt wurden. Also Beispiel wurden die Questgeber mit angegeben... welche dann nach dem Patch wieder ihre Namen hatten und durch einen neuen Patch dann doch wieder verbugt wurde. Aber das sind Kleinigkeiten. Missionsfehler wurden behoben, so weit ich das sehen konnte. Vorallem werden nach und nach weitere Eigenschaften frei geschaltet. Z.B. dass man nun auch die Star Trek 2 Admirals Uniform tragen kann. Dass man, bei CE (Collectors Edition) einen Borg als Char nutzen kann. Etc.
Was negativ ist, dass ist wirklich diese Korridorgröße und die Türen. Bschweren sich viele bei diesem Design... Hässliche Schiffe gibt es auch nicht wirklich, zwar einige designen ihre schon etwas komisch, aber was solls ;). Jeder hat seinen Geschmack.
Das andere Negative ist die Lags und Server Abstürze. Ich hoffe dass sie das in einigen Wochen gebacken bekommen. Vorallem  wenn ab 21Uhr die Amis mit auf den Server kommen geht das gelagge los.

Also was einige schreiben, dass das Hauptspiel 60e gekostet hat, at eindeutig falsch gekauft. Denn das Spiel kostet bei Amazon 44,95€.  Die Versionen, die auch mehr bieten, kosten halt mehr. Wo weitere Gimicks in den Verpackungen sind. Außerdem kostet 1 weitere Monat keine 15€, sondern eine 60 Tage Game Card kostet 27€ bzw. bei Ebay sogar schon für rund 20€ zu haben.

Spieleablauf:
Das Spiel selbst basiert wirklich zum großteil auf Kampf. Aber ehrlich ich habe rund 40 Stafleet Angehörige in meiner Flotte, und alle meinen dass die Forschungsmissionen langweilig sind. Die wollen lieber wo rauf ballern. Aber dennoch gibt es neben dem Schießen auch einige interessante Sachen. So spielt man gegen die Scimitar, oder hilft der Enterprise (classic), oder sieht einen Planetenkiller, trifft bekannte Charaktäre, oder entdeckt neue Sternsysteme. Es gibt außerdem auch Missionen wo man Sachen sammeln muss, oder einem Planeten Hilfsgüter bringen soll. Defekte Sateliten reparieren muss.
Das geilste aber überhaupt... Leonard Nimoy erklärt die Story. Das macht einfach spaß ihm auch zu zuhören.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek Online
« Antwort #260 am: 07.02.10, 00:04 »
Zitat
Original von Masterdrage
Bschweren sich viele bei diesem Design... Hässliche Schiffe gibt es auch nicht wirklich, zwar einige designen ihre schon etwas komisch, aber was solls ;). Jeder hat seinen Geschmack.

Stimmt und man kann es ja auch darauf schieben, dass eine Zeit deutlich nach \"Nemesis\" dargestellt wird und das Aussehen der Schiffe einfach ein Phänomen dieser Zukunft ist :D

Zitat
Original von Masterdrage
Das Spiel selbst basiert wirklich zum großteil auf Kampf. Aber ehrlich ich habe rund 40 Stafleet Angehörige in meiner Flotte, und alle meinen dass die Forschungsmissionen langweilig sind. Die wollen lieber wo rauf ballern.

Klar ist das Ballern allgemein beliebter, aber wenn die Forschungmissionen von den Programmiern einfach langweilig entworfen sind, ist das auch kein Kräftemessen auf Augenhöhe.

Zitat
Original von Masterdrage
Aber dennoch gibt es neben dem Schießen auch einige interessante Sachen. So spielt man gegen die Scimitar, oder hilft der Enterprise (classic), oder sieht einen Planetenkiller, trifft bekannte Charaktäre, oder entdeckt neue Sternsysteme. Es gibt außerdem auch Missionen wo man Sachen sammeln muss, oder einem Planeten Hilfsgüter bringen soll. Defekte Sateliten reparieren muss.

Das klingt ja gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil! Vor allem die scheinbar unspektakulären Aufgaben wie die Satellitenreparatur. Unschlüssig bin ich mir ja noch, was die canon-Faktoren angeht. Muss man wirklich auf genau die Scimitar treffen (was macht man mit der dann eigentlich)? Muss es wirklich genau der Planetenkiller sein? Aber wahrscheinlich erwarten das die Fans und den Non-Fans freuen sich ohnehin daran als etwas neuem. Also kein Grund für mich zu sehr rumzumeckern ;) :D

Zitat
Original von Masterdrage
Das geilste aber überhaupt... Leonard Nimoy erklärt die Story. Das macht einfach spaß ihm auch zu zuhören.

Klingt cool :) Also das Geld, das man für den Komponisten vielleicht eingespart hat, wurde wenigsten gut investiert :D

TechAdmin

• Petty officer 3rd Class
  • *
Star Trek Online
« Antwort #261 am: 08.02.10, 14:55 »
Ich habe nun auch n bissl weitergespielt und finde mich so langsam besser zurecht.

Erst das  negative:
Ich kann maximal 2 Charaktere auf Föderationsseite besitzen - jeder weiter Slot kostet mich Geld - unverschämtheit!
Am Anfang wenn man seine Charakter erstellt, gibt es viele Dinge die man nicht wissen kann. Wer seine Rasse selbst entwirft, hat als Neuling eigentlich keine Chance. (man kann dann 4 Skills statt 2 auswählen - allerdings weiß man nicht, was im Endeffekt wichtig ist)
Das Skillsystem ist mir auch noch nicht ganz schlüssig. selbsterklärend sieht für mich anders aus :D
Ich habe versucht mit einem Freund zusammen Missionen zu erledigen. Wir waren zwar in der selben Gruppe, aber nicht in der selben Mission - schlecht!

Generell finde ich das Spiel nicht wirklich leicht zu verstehen - Den Waffenladen / Ausrüstungsladen hätte man besser Kennzeichnen können ... und so zeug halt.

Das positive:
Also wenn man in einer Gruppe von 3-5 Mann unterwegs ist, fängt die Sache an richtig Spaß zu machen - die Gegnerzahl in den Missionen erhöht sich dann und die Beute wird besser! Da kommen richtige Raumschlachten zusammen.

Die Raumschlachten finde ich richtig gut gelungen! Echt was fürs Auge. Auch die Atmosphäre auf den Außenmissionen finde ich gelungen.

Alles in allem denke ich, wenn die Programmierer die Bedienung überarbeiten und die eine oder andere Schwachstelle noch ausbügeln, könnte das ein ganz gutes MMO werden! Mit anderen Worten: Die Usability/Benutzerfreundlichkeit muss nach oben - sollen mal bei Apple nachfragen :D die kennen sich damit aus!

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
Star Trek Online
« Antwort #262 am: 10.02.10, 17:19 »
Gibts eigentlich irgendwo ne nützliche Übersicht der Schiffe und ihren Designs? Die offizielle Seite ist diesbezüglich nutzlos...

Captain Charles O'Brian

• Warrant Officer
  • *
Star Trek Online
« Antwort #263 am: 13.02.10, 21:56 »
Habt ihr mal über die gründung eines clan nachgedacht ?

My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Astrid

• Lieutenant
  • *
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Star Trek Online
« Antwort #264 am: 13.02.10, 22:02 »
wenn das Ganze nur nicht monatlich geld kosten würde dann wäre ich bei diesem Spiel schon dabei. Aber so?

Ich habe nicht immer viel Zeit das Schiel zu spielen, und dann acuh noch zu den Zeiten zahlen wo ich weniger spiele?
Nahh...

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Masterdrage

• Master Chief Petty Officer
  • *
Star Trek Online
« Antwort #265 am: 21.02.10, 12:34 »
@ Silencer, bist du schon in einer Gilde/Flotte? Wenn nicht kannst du gerne in die 47th Flotte kommen, in der fliege ich. Sind echt nette Leute und die helfen einem auch. http://www.47th-company.de

Ja, selbsterklärend ist wirklich nur sehr wenig. Aber das bekommt man mit der Zeit auch raus. Und da sind Flotten nicht schlecht ;). Kann ich dir wärmstens empfehlen.

@ Percy schau mal hier auf unserer Seite:
http://www.47th-company.de/index.php/datenbank/schiffsklassen/schiffsklassen

SAjuuk, für dich wäre dann ein Lifetime Account was. Da bezahlt man zwar leider insgesamt sehr viel, aber man muss nie wieder was im Monat zahlen. Also insgesamt kostet der 250€ (inklusive Spiel), aber die Monatlichen Gebühren entfallen und man kann so lange spielen bis die Server offline gehen. (kostenpflichtige Addons nicht enthalten).

Ich hoffe inständig, dass die noch was \"langzwitmotivierendes\" hinein bringen....

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek Online
« Antwort #266 am: 21.02.10, 13:38 »
Also für mich käme auch nur die Lifetimemembership in Frage und ich würde es wahnsinnig gerne spielen. Aber bis ich das Geld zusammen habe, wird es wohl noch recht lange dauern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek Online
« Antwort #267 am: 01.03.10, 10:43 »
Die Macher von STO müssen wohl auch Unity One lesen. Anders ließe sich folgende News nicht erklären.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/2313058/star_trek_online.html

;)  ;)  ;)  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek Online
« Antwort #268 am: 01.03.10, 12:22 »
@ Alex
Das könnte man in der Tat fast annehmen.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Maik

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek Online
« Antwort #269 am: 01.03.10, 14:31 »
Also Belar würde mir mal Gedanken machen ;)  :D

Sieht aber auf jedenfall gut aus schon mal :)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

TinyPortal © 2005-2019