Forum > Serien & Filme

Star Trek 11

<< < (28/186) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, das könnte auch sein.

sven1310:
Das sieht mir einfach nicht nach dem Typ Raumdock aus den man üblicherweise kennt.
Alles deutet einfach darauf hin das es auf der Planeten Oberfläche stattfindet.
Die Krähne, die Beleuchtung im Hintergrund die nach Häuser aussehen, die Arbeiter die aussehen als wenn sie Frisch von der ARGE als 1€ Jobber angeheuert wurden.
Das paßt alles einfach nicht zu einem Raumdock.
Von den Techischen Möglichkeiten der Zeit mal ganz abgesehen, nicht mal zu TNG Zeiten haben sie sowars gemacht.

Es macht nicht viel Sinn das sie Solche Raumstationen haben sollen aber beim Zusammenschustern eines einzigen im Verhältniss dazu kleinen Schiffes so einen Streß machen und aussehen als wenn sie ne Lebensaufgabe erfüllen wie beim Bau der Pyramiden.

Ich glaube es soll die Planetenoberfläche sein, die Ent D wurde doch auch auf der Oberfläche zusammengeschuster und nicht im All. Oder?
Also so abwegig ist es nicht, ob es jedoch mit der Geschichte der Original Ente 1701 zusammenpasst..........

Fleetadmiral J.J. Belar:
Kein großer Kreuzer der Sternenflotte wurde auf der Erde gebaut. Nichteinmal die NX. Alle Schiffe wurden in den SanFransisco Fleet Yards im Erdorbit gebaut. Das Problem ist nämlich, wenn man die Warptriebwerke und die Impulstriebwerke zündet, verdampft man die Atmosphäre.

sven1310:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Kein großer Kreuzer der Sternenflotte wurde auf der Erde gebaut. Nichteinmal die NX. Alle Schiffe wurden in den SanFransisco Fleet Yards im Erdorbit gebaut. Das Problem ist nämlich, wenn man die Warptriebwerke und die Impulstriebwerke zündet, verdampft man die Atmosphäre.
--- Ende Zitat ---


Es muss ja nicht der Erd Orbit sein.  ;)
Ich weiß das bis dato kein Schiff direkt AUF der Erde gebaut wurde aber es wurden Schiffe schon auf Planetenoberflächen gebaut.
http://memory-alpha.org/en/wiki/Image:Utopia_Planitia.jpg

Und wie sie mit der Neuen Enterprise verfahren wissen wir noch nicht.
Es kann ja wirklich sein das sie das bekannte Universum einwenig dehnen und verändern wie es ihnen gefällt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das Bild das du uns da zeigst, sind die Entwicklungseinrichtungen. Aber wahrscheinlich auch Shuttleproduktionsstätten. Aber die fertigung der Schiffe findet meines Wissens im Marsorbit, in den Antares Fleetyards und über der Erde statt.

Aber wie du schon sagtest, wer weiß, was die sich einfallen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln