Autor Thema: Star Trek 11  (Gelesen 308277 mal)

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek 11
« Antwort #195 am: 15.11.08, 23:39 »
Zitat
Original von TrekMan
Ich glaube die verheizen den Kahn, da es aber eine Zeitreisestory ist kann man das ja auch. Hinterher weis so oder so nichts mehr davon.  :D

Hoffentlich versuchen die nicht durch den Zeitreise Kram die ganzen Kannon unstimmigkeiten zu erklären! :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

ulimann644

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #196 am: 16.11.08, 00:06 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Zitat
Original von TrekMan
Ich glaube die verheizen den Kahn, da es aber eine Zeitreisestory ist kann man das ja auch. Hinterher weis so oder so nichts mehr davon.  :D

Hoffentlich versuchen die nicht durch den Zeitreise Kram die ganzen Kannon unstimmigkeiten zu erklären! :(

Hmmm... da fällt mir die Bemerkung des Zeitagenten, wegen Kirks Zeitreisen, in DS9 wieder ein: \"Der Kerl war eine wahre Plage...\"

Star

• Captain
  • *
Star Trek 11
« Antwort #197 am: 16.11.08, 00:10 »
Und wieder hängt Jim am Abgrund. Falls das von den Autoren metaphorisch gemeint ist, dann habe ich keine Zweifel mehr, dass die Story von Leuten geschrieben wurde, die Ahnung haben. Vielleicht ist es ja tatsächlich die Xindi-Schneise. Meinten die Autoren nicht mal irgendwo, dass es viele winzige Verweise auf Enterprise gäbe?  8)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
Star Trek 11
« Antwort #198 am: 16.11.08, 00:30 »
Macht nen netten Eindruck der Trailer - das Innendesign find ich persönlich schrecklich... aber ich werds verkraften wenn der Rest passt.
Dass die Enterprise gut aussieht hab ich ja von Anfang an gesagt...

Was mich stört ist, dass Kirk mit nem Auto durch die Gegend brettert und ihm später - z.B. in Star Trek 4 oder in \"Griff in die Geschichte\" (TOS) - das Autofahren völlig fremd erscheint (siehe die Szene im Film, in der sie beinahe überfahren werden oder, Zitat aus der TOS-Folge gegenüber Spock, \"Waren sehr gefährlich damals - nannte man Autofahrer...\".)

Ich frage mich auch, inwiefern Kirks Raudi-Vergangenheit canon ist? Ich habe davon noch nie was gehört oder gelesen... und nur durch seine Degradierung zum Captain lässt sich das in meinen Augen auch nicht begründen.

Ach und bevor ichs vergess: Simon Pegg als Scotty liebe ich jetzt schon - der hat in seiner Sprechweise und Art (auch wenn er nur den einen Satz von sich gibt...) voll und ganz als Scotty überzeugt! (Dafür muss man Scotty natürlich im Original kennen.)

ulimann644

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #199 am: 16.11.08, 00:55 »
Zitat
Original von PercyKeys
Macht nen netten Eindruck der Trailer - das Innendesign find ich persönlich schrecklich... aber ich werds verkraften wenn der Rest passt.
Dass die Enterprise gut aussieht hab ich ja von Anfang an gesagt...

Mein Geschmack ist da genau umgekehrt - mit der Inneneinrichtung könnte ich leben, aber das Äußere... \"WÜRG...\" ( Nach dem Trailer gefällt mir der Hobel noch weniger )

Zitat
Original von PercyKeys
Ach und bevor ichs vergess: Simon Pegg als Scotty liebe ich jetzt schon - der hat in seiner Sprechweise und Art (auch wenn er nur den einen Satz von sich gibt...) voll und ganz als Scotty überzeugt! (Dafür muss man Scotty natürlich im Original kennen.)

Na, was habe ich denn gesagt... ;)

Loben werde ich Pegg aber erst, wenn er folgende Szene genau so hinbekommt...

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #200 am: 16.11.08, 00:57 »
Simon Pegg ist wirklich die beste Besetzung für Scotty die die finden konnten! Einer der besten Britischen Schauspieler!

Star

• Captain
  • *
Star Trek 11
« Antwort #201 am: 16.11.08, 01:10 »
Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht war, als ich erfuhr, dass der Arzt aus Stargate Atlantis die Rolle nicht bekommen hat. Aber alleine die zwei Sätze, die Simon Pegg im Trailer hatte, haben mich völlig überzeugt. Er hört sich wirklich an wie Scotty und zeigte auch dieselbe Begeisterung. Der wird meinem Lieblings-Tos-Charakter sicher alle Ehre machen :)

Das Kirk ein Rebell ist, beziehungsweise gewesen sein soll, passt aber eigentlich sehr gut, finde ich. Er war schon immer ein Dickkopf, der voranpreschte, gerne auch mal ohne Rücksicht auf Verluste. Passt also. Das Auto... ja. Das ist ein kleines Canon-Problem, obwohl er ja auch Antiquitäten-Sammler ist. Vielleicht war es ja ein Automatik? Oder er hat es später einfach verlernt und so viele Autos und so einen bescheidenen Verkehr wie in SF ist er im 22. Jahrhundert bestimmt nicht gewohnt, was dann auch seine Überraschung im vierten Film erklären würde.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star Trek 11
« Antwort #202 am: 16.11.08, 10:34 »
Also der Trailer zu ST11 ist aus meiner Sicht sehr vielversprechend.

Man sieht, dass Abrams einen neuen Weg beschreiten wird und wir nicht das sehen werden, was wir Fans als ST ansehen. Gleichzeitig kann man erahnen, dass er es versucht ide Fans zu bedienen. ICh finde gut, dass er einen neuen Weg geht, da man mit dem althergebrachten wohl nicht mehr weit gekommen wäre.

Nach 2 Minuten kann sicherlich noch nichts über die Handlung aussagen. Der Trailer ist logischerweise actionlastig ausgelegt, um die Allgemeinheit ins Kino zu locken. Optisch wird der Film ein Leckerbissen. Stimmt nun noch die Handlung, steht einem Reboot von Star Trek wohl nichts mehr im Wege.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Snyper

• Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Immer wenn ich denk mein PC läuft so wie er soll, ist er veraltet. Aber es dauert immer ne Zeit, bis mein Hirn das schaltet ;)
Star Trek 11
« Antwort #203 am: 16.11.08, 20:31 »
Wenn ich noch einmal das Wort \"Reboot\" höre, flippe ich aus. Ich beukottiere den film, wenn JJ A. es nicht schafft das Canon zu erhalten....HALLÖ?!? 40 Jahre Filmgeschichte?!?

nichts gegen dich persönlich, polarus ;)
\"To boldly use, what no designer used before\"
Teal\'c: \"Unser Auspuff wurde entdeckt
\"Hoffnung\" darf aber nie das letzte Wort sein, und eine \"Vision\" kann immer nur der erste Schritt sein. Die Geschichten von Star Trek gaben uns Hoffnung und vermittelten eine Vision, aber haben wir auch etwas aus ihnen gelernt?

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #204 am: 16.11.08, 21:53 »
Zitat
Original von Snyper
Wenn ich noch einmal das Wort \"Reboot\" höre, flippe ich aus. Ich beukottiere den film, wenn JJ A. es nicht schafft das Canon zu erhalten....HALLÖ?!? 40 Jahre Filmgeschichte?!?

nichts gegen dich persönlich, polarus ;)

Bis jetzt hab ich noch nichts gesehen was 100% gegen den Cannon ist!
Ich werd mir den Film erstmal ansehen und dann urteilen! Wenn er an der ein oder anderen kleinen stelle den Cannon etwas beugt, dann kann ich damit leben!

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #205 am: 17.11.08, 09:24 »
Also es gibt ein Buch, das Kirks jüngere Jahre behandelt und da ist er 16 und rebelliert gegen alles und jeden, bis er schließlich sogar mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Als sein Vater ihn dann auf eine Mission mitnimmt, die böse aus dem Ruder läuft und einige sterben, entdeckt Jimmy seine Fähigkeiten und hilft, die Sache zu bereinigen. Danach schreibt er sich auf der Akademie ein. Auch ich habe bis jetzt nichts entdecken können, was dem Canon völlig widerspricht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek 11
« Antwort #206 am: 18.11.08, 19:22 »
Gerade habe ich in den Nachrichten auf Sat 1 einen Beitrag über StarTrek 11 gesehen, und das was ich da gesehen habe wau.dafür :eBounce
Viel viel viel Action und Humor, für Hardcorfans wird es wahrscheinlich nicht so der bringer werden, aber der Regiesör) der auch Lost macht, versucht auch jüngere und nicht Trekkies in die Kinos zu locken. Also für mich wird der Film ein absolutes muss und hoffe das er Transformer schlägt, der in meiner persönlichen Filmhitliste auf Platz 1 liegt.:

SSJKamui

• Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #207 am: 18.11.08, 21:08 »
Mir hat der Trailer schon gut gefallen.  Die angedeutete \"Botschaft\" des Trailers, dass sich Captain Kirk mit dem Entritt in die Sternenflotte quasi \"vom Saulus zum Paulus\" wandelte passt eigentlich ziemlich gut zur Botschaft Star Treks. Es gab allerdings auch einige Kleinigkeiten, die mir weniger gefallen haben. Das aussehen des fliegenden Motorrads des \"Polizisten\" wirkte auf mich ein wenig zu plump und zu martialisch. Ausserdem wirkte es auf mich etwas komisch, dass ein Polizist, der eine \"Panzerrüstung\" trägt auf einem Panzermotorrad einen 12 Jährigen verfolgt. Das wirkte auf mich ein wenig übertrieben.

Die Innenräume der Enterprise gefielen mir dafür aber ausgesprochen gut.

TrekMan

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #208 am: 18.11.08, 21:52 »
Ich bin der Meinung das es ein interessanter Film wird.

Der Film könnte ähnlich verlaufen wie die TNG Abschlusßfolge. Ich denke es hat sich durch Nemo eine alternative Zeitlinie entwickelt, die korrigiert werden mussl. Eine temporale Anomalie stellt das Zeitgefüge auf den Kopf und jemand, dieses Mal ist es Spock, tritt von Außen auf die Protagonisten heran und animiert diese die Sache selbst zu lösen. Oder vieleicht müssen sie das auch.
 Naja der eine oder Andere könnte vielleicht Parallelen zum Xindi-Arc bei Enterprise finden, aber ich glaube es wird besser.
Interessant fand ich folgende Bilder:

Wenn ich mir die beiden Bilder betrachte habe ich das Gefühl zwei Raumschiffe zu sehen. In dem ersten Bild stehen die Pylonenanfänge dichter zusammen, als man es von dem zweiten Bild (im Dock) erwarten würde.

Wer weis vieleicht ist es ja eine Täuschung bedingt durch die Geometrie, aber vielleicht gibt es ja noch hübsche Überraschungen

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 11
« Antwort #209 am: 18.11.08, 22:48 »
Der Trailer bestätigt meine Befürchtung, in ST11 Mainstream-Mist sehen zu müssen.
Schade, dass kein Autor, kein Regisseur und kein Produzent mal den Mut hat, das Star Trek-Potential zu nutzen und einen philosophischen Film mit einem geheimnisvollen, abgehobenen Weltraum zu zeigen.

TinyPortal © 2005-2019