Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
ulimann644:
Habe den Bericht gestern mal gelesen - Orci begibt sich hier ( wissenschaftlich gesehen ) teilweise auf sehr dünnes Eis - in einigen Punkten biegt er sich die Sache auch einfach nur arg zurecht. Und die Tatsache, dass er uns pseudo-wissenschaftlichen Honig ums Maul schmieren will, macht das Ganze nicht wahrscheinlicher, oder nachvollziehbarer. ( Und nicht umsonst steht hier bei jedem Artikel das Wörtchen \"Theorie\" dabei !! - Die Quantenmechanik - erst recht die temporale - ist KEINE exakte Wissenschaft, soviel sollten wir festhalten... )
Was er richtig wiedergab ist Datas Aussage \"Alles was geschehen kann, geschieht auch\" - Aber eben nicht in alternierenden Zeitlinien sondern in eigenen Paralleluniversen, wie dem bekannten Spiegeluniversum. Und dahin gehend, wurde es auch von Data in der entsprechenden Folge erklärt.
Wenn sich die Story von ST11 daran orientiert, sehe ich keine Probleme - falls aber das Ganze so erzählt wird, wie zu befürchten ist, dann sehe ich schwarz
Sicher werde ich mich zurücklehnen und abwarten, was am Ende wirklich dabei herumkommt, aber dass mir bei Artikeln, wie dem von Orci der Hut hochgeht darf bitte nicht verwundern...:mist:
Max:
Mei, es bleibt halt science fiction und nicht science. Mich stört weniger, wenn das ein oder andere Detail des Konstrukt nicht richtig aufgehen will, ich fürchte nur, dass die Reihenfolge von Idee und einer möglichen astrophysikalischen Erklärung nicht die \"richtige\" war. Gut, auch das ist nicht so tragisch, nur muss man halt mit dem Ergebnis leben. Und die Motivation für das ganze (die ST-Anfänge, Action und Zeitreise) ist mir halt leider ein bisschen zu viel Mainstream-Fischen.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Mei, es bleibt halt science fiction und nicht science. Mich stört weniger, wenn das ein oder andere Detail des Konstrukt nicht richtig aufgehen will, ich fürchte nur, dass die Reihenfolge von Idee und einer möglichen astrophysikalischen Erklärung nicht die \"richtige\" war. Gut, auch das ist nicht so tragisch, nur muss man halt mit dem Ergebnis leben. Und die Motivation für das ganze (die ST-Anfänge, Action und Zeitreise) ist mir halt leider ein bisschen zu viel Mainstream-Fischen.
--- Ende Zitat ---
Soll auch gar nicht science werden - nur eben auch nicht in vollkommenen Unsinn abrutschen, wenn denn schon einer so etwas ausheckt.
Man hätte ja mal eine ST-Geschichte ohne Zeitreise zum Besten geben können - die mit gab es nämlich schon zu Genüge bei Trek IMO.
Und es sollte nicht irgendein SF-Action-Popcorn Film mit dem Titel Star Trek werden - was nützt es denn, wenn Star Trek, dem Namen nach weiterexistiert, aber kein Star Trek mehr in dieser leeren Hülle drin ist ??
Wo ich mit dir voll einer Meinung bin ist, dass TMP noch am nächsten an Star Trek - so wie es sein sollte - dran war, der steht von allen ST Filmen auch ziemlich weit oben auf meiner Hitliste
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Man hätte ja mal eine ST-Geschichte ohne Zeitreise zum Besten geben können
--- Ende Zitat ---
Kein Einspruch meinerseits!
Ich finde überhaupt, dass man bei ST11 sehr viele unnötige Risiken eingeht, statt eine stringente Sci-Fi-Story zu schreiben.
Und es sollte nicht irgendein SF-Action-Popcorn Film mit dem Titel Star Trek werden - was nützt es denn, wenn Star Trek, dem Namen nach weiterexistiert, aber kein Star Trek mehr in dieser leeren Hülle drin ist ??
--- Ende Zitat ---
Auch hier sind wir ganz einer Meinung!
Wo ich mit dir voll einer Meinung bin ist, dass TMP noch am nächsten an Star Trek - so wie es sein sollte - dran war, der steht von allen ST Filmen auch ziemlich weit oben auf meiner Hitliste
--- Ende Zitat ---
Das ist schön zu hören, denn der Film hat ja leider keine allzu starke Lobby :(
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Das ist schön zu hören, denn der Film hat ja leider keine allzu starke Lobby :(
--- Ende Zitat ---
Schade eigentlich - vielleicht werde ich mal gelegentlich eine Shortstory von ein paar Seiten dazu schreiben, wo darauf eingegangen wird, welche Konsequenzen die Begenung zwischen V´Ger ( Voyager ) und den Robotern auf dem Maschinenplaneten WIRKLICH hatte, von dem man nie erfuhr - ein schöner kleiner Knalleffekt wird das... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete