Forum > Serien & Filme

Star Trek 11

<< < (65/186) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Ich könnte mir aber vorstellen, dass deswegen eine Fortsetzung zu abstrakt würde um noch einigermaßen als Star Trek durchzugehen - als eine Art nächste Evolutionsstufe von Star Trek aber durchaus theoretisch vorstellbar...
--- Ende Zitat ---

Nicht zwangsläufig, denn die verbindung aus der starken Abstraktion und der für uns erfahrebaren Welt wäre ja eine Sternenflottencrew.
Wenngleich ich weiß, dass das ein Wunschtraum bleiben wird (speziell für die Filmebene), so würde ich lieber einen Film sehen, der an der abstrakten Komplexität der gewäählten Thematik scheitert, als ein seelen- und geistloses Actionspektakel vorgesetzt zu bekommen.

Das Zusammentreffen weniger, aber durchaus die Folgen davon... ;) ( und mehr verrate ich nicht mehr... )
--- Ende Zitat ---

Ich platze gleich vor Spannung  :(
Sehr gemein von Dir  X(  Aber gut, bis ich die Geschichte zu lesen bekomme, muss ich halt diese Wartezeit überstehen :)

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max

Ich könnte mir aber vorstellen, dass deswegen eine Fortsetzung zu abstrakt würde um noch einigermaßen als Star Trek durchzugehen - als eine Art nächste Evolutionsstufe von Star Trek aber durchaus theoretisch vorstellbar...
--- Ende Zitat ---

Nicht zwangsläufig, denn die verbindung aus der starken Abstraktion und der für uns erfahrebaren Welt wäre ja eine Sternenflottencrew.
Wenngleich ich weiß, dass das ein Wunschtraum bleiben wird (speziell für die Filmebene), so würde ich lieber einen Film sehen, der an der abstrakten Komplexität der gewäählten Thematik scheitert, als ein seelen- und geistloses Actionspektakel vorgesetzt zu bekommen.
--- Ende Zitat ---

Jopp !!

Das Zusammentreffen weniger, aber durchaus die Folgen davon... ;) ( und mehr verrate ich nicht mehr... )
--- Ende Zitat ---

Ich platze gleich vor Spannung  :(
Sehr gemein von Dir  X(  Aber gut, bis ich die Geschichte zu lesen bekomme, muss ich halt diese Wartezeit überstehen :)[/quote]

Falls dir der Lesestoff ausgegangen sein sollte - da gibt es ja auch noch die fix und fertige Geschichte von den Einhörnern... ;)

Max:

--- Ende Zitat ---

Wenngleich ich weiß, dass das ein Wunschtraum bleiben wird (speziell für die Filmebene), so würde ich lieber einen Film sehen, der an der abstrakten Komplexität der gewählten Thematik scheitert, als ein seelen- und geistloses Actionspektakel vorgesetzt zu bekommen.
--- Ende Zitat ---

Jopp !!
--- Ende Zitat ---

Wobei eine Petition mit zwei Stimmen wohl keinen Eindruck schinden wird. :D bzw.  :(

Falls dir der Lesestoff ausgegangen sein sollte - da gibt es ja auch noch die fix und fertige Geschichte von den Einhörnern... ;)
--- Ende Zitat ---

Ach wenn ich mir vorstellen kann, dass es selbst zu Einhörnern anständige Geschichte gibt: Das ist mir schon viel zu weit in der Fantasy-Ecke, mit der ich (fast) gar nichts anfangen kann und so glaube ich, dass es Deiner Geschichte besser tun wird, wenn sie auf mich als Leser verzichtet.

ulimann644:

Ach wenn ich mir vorstellen kann, dass es selbst zu Einhörnern anständige Geschichte gibt: Das ist mir schon viel zu weit in der Fantasy-Ecke, mit der ich (fast) gar nichts anfangen kann und so glaube ich, dass es Deiner Geschichte besser tun wird, wenn sie auf mich als Leser verzichtet.
--- Ende Zitat ---

Ist bei weitem nicht so sehr in der Fantasy-Ecke, wie der Titel vielleicht vermuten lassen könnte, sondern schon mehr SF mit ( sehr ) leichten Fantasy-Elementen. Hier geht es eigentlich mehr um sechs junge Menschen die ausziehen, um drohendes Unheil von ihrem Planeten abzuwenden.
(  Es gibt Energiewaffen - es gibt eine Auseinandersetzung im All, was will man mehr... ?? ;) )

Auf gar keinen Fall gehört diese Geschichte zu der klassischen Art von Einhorngeschichten !!

Und: Man erfährt hier etwas über den \"URSPRUNG\" der Einhörner - zumindest wie es sein KÖNNTE...

Star:
Die zweite Ausgabe des Prequel-Comics ist vor ein paar Tagen erschienen, und - ohne zu spoilern - mein Eindruck von der Geschichte ist weiterhin positiv. Bisher erinnert alles etwa an \"Das unentdeckte Land\", was sicher nicht verkehrt ist. Die Story ist also definitiv trekkig. Politik und Wissenschaft halten sich bislang fast die Waage. Action spielte eine untergeordnete Rolle, was in einem Comic, wo man ja richtig auf den Putz hauen kann, schon was heißen will. Aber ich nehme an, das wird sich jetzt ändern, denn gegen Ende der zweiten Geschichte passiert eine gravierende und mutige Sache, die weitreichende Konsequenzen im Alpha-Quadranten haben dürfte. Bin gespannt auf die nächsten beiden Teile!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln