Forum > Serien & Filme

Star Trek 11

<< < (72/186) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Polarus

--- Zitat ---Original von Max
Aus dem Trailer erkenne ich aber halt keinen echten Anspruch auf Tiefgang - einmal mehr: vielleicht straft mich die Spock-Story im Film Lügen.
--- Ende Zitat ---

Nach gut 2 Minuten kannst Du erkennen, dass der Film keinen Tiefgang haben wird? Ich sehe dies anders. Gerade die Ansielung auf den vater ermöglicht Tiefgang. Ob Abrams dies allerdings genutzt hat, wird sich zeigen. Wenn wir mal seine letzten Filme oder Serien anschauen, hatten die mehr Mystery als Tiefgang!

Ich bleibe dennoch bis ich den Film gesehen habe guter Hoffnung, schließlich dürfte der Film die letzte Chance für Star Trek darstellen.
--- Ende Zitat ---

Von seinen letzten Filmen willst Du auf ST:11 schließen? könnte ich provokant antworten (MI:III hatte meiner Meinung nach nicht den Tiefgang, den  ich mit Tiefgang meine ;)). Wie ich immer herausgestrichen habe: Trailer geben einem natürlich keinen echten Eindruck vom Film. Umgekehrt gibt es vom Trailer her auch keinen Grund, einen guten Film zu erwarten.
Die Macher müssen schon mit den Reaktionen leben (ihnen wird meine Meinung egal sein ;)), denn was sie über den Film via Trailer nach außen tragen, kann nicht einfach negiert werden.
Was ich zu Kirk in Bezug auf die Ausschnitte des Trailers eben geschrieben habe, kann ich nicht eben mal so zu Tiefgang erklären.

Polarus:
@Max
OK, habe verstanden. Der Trailer ist also wohl weder megapositiv für dich, noch meganegativ, hinterlässt aber bei Dir eher einen schalen Beigeschmack.

Ich denke eben eher positiv - zumindest in Bezug auf ST11 - denn die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Max:

--- Zitat ---Original von Polarus
@Max
OK, habe verstanden. Der Trailer ist also wohl weder megapositiv für dich, noch meganegativ, hinterlässt aber bei Dir eher einen schalen Beigeschmack.
--- Ende Zitat ---

Das trifft es eigentlich ziemlich genau. Gerade aus der Regel, dass Trailer nie dem Film entsprechen, sollte ich aber eigentlich meine Hoffnung für die Zukunft ableiten.

Einen Punkt aufzugreifen, hatte vergessen: Die letzte Chance für Star Trek. Ich hoffe einfach, dass das nicht der Fall ist. Ein Erfolg könnte eine neue Prequel-Welle für ST bedeutet. Nicht gerade eine Wunschvorstellung.
Ein Misserfolg hingegen könnte die Möglichkeit bieten, einen neueren, moderneren, freieren Versuch einer weiter entfernten Zukunft zu zeigen.

Star:

--- Zitat ---Original von Max
Wie ich immer herausgestrichen habe: Trailer geben einem natürlich keinen echten Eindruck vom Film. Umgekehrt gibt es vom Trailer her auch keinen Grund, einen guten Film zu erwarten.

--- Ende Zitat ---

Damit hast du Recht. Aber durch die Furcht, der Film könnte mies ausfallen, oder anderweitig enttäuschen, beraubt man sich selbst der ganzen Vorfreude. Indiana Jones 4 war für mich eine herbe Enttäuschung. Aber das ganze Jahr davor, mit den tollen Trailern, und der sehnlichen Erwartung, erlebte ich eines der besten Fan-Jahre überhaupt. Reingehen wird man als Fan ja doch. Und ob der Film nun gut oder schlecht ist - jetzt kann das eh keiner mehr ändern. Über die Zukunft Star Treks zu philosophieren ist auch müßig, das wird eh alles ganz anders laufen als erwartet. Also kann man dem Kinobesuch - und dem Film selbst natürlich - auch gleich freudig entgegenstehen. Wenn er schlecht ist, kommt das böse Erwachen noch früh genug. Und wenn er gut ist, hat man sich die Zeit davor nicht durch Sorgen verbaut.

Über das Design kann man absolut streiten. Ob eine entsprechende Spannung aufgebaut werden kann, wenn das alles nur in einem Paralleluniversum spielt auch. Aber über Tiefgründigkeit der Story selbst...? Also nach den beiden Countdown-Comics bin ich da sehr guter Dinge. Das wird endlich mal wieder ein Team-Film, mit einem Kirk, der ohne zu zögern in den Abgrund springt, um einem fast fremden zu helfen. Dieses Miteinander und füreinander einstehen trotz Differenzen ist genauso Star Trek - und vielleicht von der Aussage noch wichtiger - wie Forschung und der ganze Kram.

Die Action kann damit doch problemlos Hand in Hand gehen - mal abgesehen davon, dass Action schon immer fester Bestandteil von Star Trek war, in den letzten Jahren aber auf stupides Ballern beschränkt wurde. Außerdem wissen wir bisher grade mal von zwei Actionszenen; Der Zerstörung der Kelvin, die sicher spektakulär ausfallen muss, immerhin ist das ja das Ereignis, das die Zeitlinie ändert. Und die Fallschirm-Szene mit Vulkan.

kubax:
freu mich schon auf den neuen film, habe noch eine seite entdeckt. alle drei trailer zum genissen! HD, quick time!

http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln