Autor Thema: Star Trek 11  (Gelesen 310061 mal)

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star Trek 11
« Antwort #360 am: 08.03.09, 19:10 »
Zitat
Original von Max
Einen Punkt aufzugreifen, hatte vergessen: Die letzte Chance für Star Trek. Ich hoffe einfach, dass das nicht der Fall ist. Ein Erfolg könnte eine neue Prequel-Welle für ST bedeutet. Nicht gerade eine Wunschvorstellung.
Ein Misserfolg hingegen könnte die Möglichkeit bieten, einen neueren, moderneren, freieren Versuch einer weiter entfernten Zukunft zu zeigen.

Tja, dazu wird es nicht kommen. Auf der letzten FedCon hat Richard Arnold ganz klar gesagt, dass es vom Erfolg (kommerziell) von STXI abhängt, ob ST stirbt oder nicht!!!!!!

OK, was in 5 oder 10 Jahren wäre, weiß er sicher auch nicht.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 11
« Antwort #361 am: 08.03.09, 19:27 »
Zitat
Original von Star
Damit hast du Recht. Aber durch die Furcht, der Film könnte mies ausfallen, oder anderweitig enttäuschen, beraubt man sich selbst der ganzen Vorfreude. Indiana Jones 4 war für mich eine herbe Enttäuschung. Aber das ganze Jahr davor, mit den tollen Trailern, und der sehnlichen Erwartung, erlebte ich eines der besten Fan-Jahre überhaupt. Reingehen wird man als Fan ja doch. Und ob der Film nun gut oder schlecht ist - jetzt kann das eh keiner mehr ändern. Über die Zukunft Star Treks zu philosophieren ist auch müßig, das wird eh alles ganz anders laufen als erwartet. Also kann man dem Kinobesuch - und dem Film selbst natürlich - auch gleich freudig entgegenstehen. Wenn er schlecht ist, kommt das böse Erwachen noch früh genug. Und wenn er gut ist, hat man sich die Zeit davor nicht durch Sorgen verbaut.

Ich glaube, das ist eine Frage des eigenen Charakters. Ich bin ohnehin eher pessimistisch veranlagt: Das Glas ist halb leer ;) Und bei \"Nemesis\" hat das bei mir noch geklappt: Ich war TNG-Fan und trotz kritischer Warte habe ich mich einfach auf den Film gefreut. Mit diesem JJA-TOS-Remake verbindet mich emotional herzlich wenig und deswegen schaffe ich es nicht, mich einfach mal kopflos an etwas zu erfreuen, von dem ich nicht mal genug weiß (ein paar fotos und etwa 4-Minuten Trailer) um mich darüber zu freuen :D Und wenn mich das, was ich sehe, nicht mal vom Hocker reißen kann, gelingt es mir umso weniger, Vorfreude aufzubauen.

Zitat
Original von StarDas wird endlich mal wieder ein Team-Film, mit einem Kirk, der ohne zu zögern in den Abgrund springt, um einem fast fremden zu helfen. Dieses Miteinander und füreinander einstehen trotz Differenzen ist genauso Star Trek - und vielleicht von der Aussage noch wichtiger - wie Forschung und der ganze Kram.

Es ist nicht mal die Forschung (leider). Freundschaft (weniger bloße Loyalität, das nur am Rande) soll schon ihren festen Platz in ST haben, grundsätzlich empfinde ich den richtig utopischen und humanistischen Kern in den meisten ST-Filmen nicht als ideal umgesetzt.

Zitat
Original von Polarus
Tja, dazu wird es nicht kommen. Auf der letzten FedCon hat Richard Arnold ganz klar gesagt, dass es vom Erfolg (kommerziell) von STXI abhängt, ob ST stirbt oder nicht!!!!!!

OK, was in 5 oder 10 Jahren wäre, weiß er sicher auch nicht.

\"Nemesis\" ist auch schon um die 7 - sieben! - Jahre her.
Tja, dann müsste man eben ein Jahrfünft warten.
Die Fernsehlandschaft kann sich ändern, die Entscheidungsträger können ausgewechselt werde und an Leuten, die die Kuh melken wollen oder wirklich für ein ST-Projekt Feuer fangen, gibt es vielleicht auch noch den ein oder anderen, der noch im Verborgenen seine Ideen hütet ;)

Entsätzlich wäre es eigentlich schon, wenn \"ganz\" Star Trek (bzw. die Zukunft) von diesem elften Film abhängen würde.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #362 am: 17.03.09, 20:35 »
Sobald hierauf geantwortet wurde, könnte man meine Beiträge wenn es sein muss editieren und verschmelzen, bloß davor muss ich es als Doppelpostin anbringen, um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass sich hier was getan hat.

Treknews - ST 11-Tracklist aufgetaucht
Eine Meldung zu einer möglichen Vertonung des neuen Films.

Die Spekulation, dieser Soundtrack - so er denn überhaupt offiziell werden wird - sei außergewöhnlich lang, trifft meiner Meinung nach nicht ins Schwarze. Es gibt bei fast jedem (ST-)Film eine musikalische Untermalung in einer Relation, wie sie diese Liste aufweisen kann, nur auf den dann später zu kaufenden Soundtrack schaffen es halt dann meistens eben nur so viele Titel, dass eine Spielzeit von durchschnittlich selten viel mehr als eine Dreiviertelstunde herauskommt.

Egal ob Titelthema oder nicht: Der offiziell lancierte Clip gefällt mir durchaus. Mit Ausnahme der scheppernden Trommeln... Aber bislang kann ich sagen, dass diese kurze Musikpassage das beste ist, was ich bisher überhaupt in Bezug auf ST11 vernommen habe!
Gut, für ein neues ST-Motiv wäre es sicher zu schwach, aber es klingt trotzdem recht schön.

Star

• Captain
  • *
Star Trek 11
« Antwort #363 am: 17.03.09, 20:49 »
Die Posts sind mehrere Tage versetzt, bei so einer News nimmt dir das also sicher niemand übel. Die Trackliste klingt ja schon ganz nett, bringt aber auch keine sonderlich neuen Erkenntnisse.

Was die Musik von der offiziellen Seite betrifft, bin ich etwas unschlüssig, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es ein typischer Giaccino-Track. Einfach, dennoch genial und sehr künstlerisch. Wenn man ihn mehrere Male hört, setzt er sich wirklich fest. Das Trek-Flair hat er auch, man kann ein paar Ähnlichkeiten zum Soundtrack Star Trek II erkennen. (die ersten 8 Sekunden sind übrigens 1 zu 1 aus Lost). Aber ich hatte mir etwas größeres, erwartet, etwas mit mehr Pomp. Bei Medal of Honor hat Giaccino gezeigt, dass er schweißtreibende epochale Sachen kann. Aber mal gucken, im Grunde mache ich mir keine Sorgen. Giaccino kann wirklich tolle Sachen machen, von Gefühlvoll bis Actionreich. Bisher konnte ich seinen Arbeiten immer etwas abgewinnen und ein paar der Lost-Tracks gehören zum Besten überhaupt. Der bekommt das schon hin :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #364 am: 17.03.09, 20:50 »
Ist schon viel Zeit zwischen den Postings verstrichen und somit ist das Doppelposting auch völlig legitim. Wenn 3 Stunden oder so dazwischen liegen, ist das in Ordnung, wenn ein bißchen weniger ist, ist das auch ok. Nur nicht nach 3 oder 5 Minuten.

Also der Track ist schon gut. Doch muss ich ganz ehrlich sagen, ich wünsche mir im Film mindestens eine Andeutung hiervon.
http://www.youtube.com/watch?v=7AiSbxZYViE
Schon alleine um Jerry Goldsmith zu ehren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #365 am: 17.03.09, 21:00 »
Es ist ja bislang auch nur ein Track, ud die Einordnung ist nicht komplett, nicht eindeutig; Einer der Poster bei Treknews vermutete ja auch, es könne sich um Track 3, \"New Directions\" handeln, aufgrund der Länge.

Rückschlüsse auf die Storyelemente: Nun, da offenbart der Film - so denn alles echt ist - Schwächen in Sachen originelle Einfälle. Scheint dann ja alles sehr stringent, aber auch ohne experimentelle Überraschungen abzulaufen  :(

Star

• Captain
  • *
Star Trek 11
« Antwort #366 am: 17.03.09, 21:02 »
Moment, ich glaube eher der Track von der Seite ist auch wirklich nur für die Seite. Giaccino ist äußerst fleißig, der vertont alles extra und wirft mit Stücken geradezu um sich. Für die HPs oder Spiele von Lost hat er auch immer was eigenes kreiert und nicht irgendwas von den normalen Soundtracks genommen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #367 am: 17.03.09, 21:05 »
Zitat
Original von Star
Moment, ich glaube eher der Track von der Seite ist auch wirklich nur für die Seite. Giaccino ist äußerst fleißig, der vertont alles extra und wirft mit Stücken geradezu um sich.

Du meinst, wir werden diesen Track (so) im Film selber nicht wiederfinden? Das wäre recht enttäuschend.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek 11
« Antwort #368 am: 25.03.09, 23:00 »
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #369 am: 26.03.09, 00:53 »
Hab mir den Spot gestern auf Treknews runtergeladen. Inzwischen habe ich alle Trailer auf meinem Rechner. Die Vorfreude auf den Film kann ich nicht mehr lange unter Kontrolle halten. Ich hoffe inständig, dass ich nicht enttäusch werde.

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Star Trek 11
« Antwort #370 am: 26.03.09, 04:35 »
Zitat
Die Vorfreude auf den Film kann ich nicht mehr lange unter Kontrolle halten. Ich hoffe inständig, dass ich nicht enttäusch werde.

Ja da kann ich dir nur Zustimmen, anderer seits ist J.J. Abrams ein Garant für Spannung und Action.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #371 am: 26.03.09, 13:31 »
Also ich habe kein Problem mit Spannung und Action, solange sie zur Story passt und nicht nur eingebaut wird, damit jemand Ballern kann.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
Star Trek 11
« Antwort #372 am: 26.03.09, 20:17 »
Es ist kaum zu glauben: Es sind nur noch so 41 Tage bis der Film wirklich ins Kino kommt.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #373 am: 26.03.09, 23:16 »
Immer noch viel zu lange.
Kann denn nicht morgen die Premiere sein?  :(

Gilad Pellaeon

• Cadet 1st Year
  • *
    • http://www.casclan.de
Star Trek 11
« Antwort #374 am: 27.03.09, 05:56 »
Ich bin was Star Trek 11 angeht sehr skeptisch da für mich die ersten Trailer einfach nicht wie Star Trek aussehen. Aber J.J. Abrams hat ja bereits gesagt das er Star Trek 11 nicht für Trekkies gemacht hat, sondern für eine kommende Geneneration Star Trek Fans. Das Problem dabei wird aber meiner Meinung nach später da liegen, dass sich die \"Alt-Trekkies\" mit den \"Neu-Trekkies\" ziemlich streiten werden was jetzt als Canon angesehen werden kann uns was nicht, da Abrams sich ja wie bereits bekannt NICHT an die Vorgaben durch andere ST Serien hält. Ich denke der Film wird allein betrachtet (wenn man die anderen Star Trek Serien und Filme ausblendet) garantiert super sein, wenn man aber alles insgesamt betrachtet wird das die größte Katastrophe die Star Trek erlebt hat.

Zitat
Original von Max
Treknews - ST 11-Tracklist aufgetaucht
Eine Meldung zu einer möglichen Vertonung des neuen Films.

*sfz* Wenn ich mir dieses Sample von der HP anhöre bin ich irgendwie stark enttäuscht. Zu beginn klingt das Theme für mich einfach zu sehr nach LOST und generell klingt es viel zu wenig nach Star Trek. Aber die Kommentare bezüglich des Stücks sind auch Grauenhaft. Es gibt tatsächlich einige Personen die Hans Zimmer als Komponisten für Star Trek gewollt hätten. Man hätte vielleicht Joel Goldsmith oder James Horner engagieren können (denn beide haben bereits bewiesen das sie für Star Trek Komponieren können und wären eine deutlich bessere Wahl gewesen).

TinyPortal © 2005-2019