Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
Polarus:
--- Zitat ---Original von Max
Einen Punkt aufzugreifen, hatte vergessen: Die letzte Chance für Star Trek. Ich hoffe einfach, dass das nicht der Fall ist. Ein Erfolg könnte eine neue Prequel-Welle für ST bedeutet. Nicht gerade eine Wunschvorstellung.
Ein Misserfolg hingegen könnte die Möglichkeit bieten, einen neueren, moderneren, freieren Versuch einer weiter entfernten Zukunft zu zeigen.
--- Ende Zitat ---
Tja, dazu wird es nicht kommen. Auf der letzten FedCon hat Richard Arnold ganz klar gesagt, dass es vom Erfolg (kommerziell) von STXI abhängt, ob ST stirbt oder nicht!!!!!!
OK, was in 5 oder 10 Jahren wäre, weiß er sicher auch nicht.
Max:
--- Zitat ---Original von Star
Damit hast du Recht. Aber durch die Furcht, der Film könnte mies ausfallen, oder anderweitig enttäuschen, beraubt man sich selbst der ganzen Vorfreude. Indiana Jones 4 war für mich eine herbe Enttäuschung. Aber das ganze Jahr davor, mit den tollen Trailern, und der sehnlichen Erwartung, erlebte ich eines der besten Fan-Jahre überhaupt. Reingehen wird man als Fan ja doch. Und ob der Film nun gut oder schlecht ist - jetzt kann das eh keiner mehr ändern. Über die Zukunft Star Treks zu philosophieren ist auch müßig, das wird eh alles ganz anders laufen als erwartet. Also kann man dem Kinobesuch - und dem Film selbst natürlich - auch gleich freudig entgegenstehen. Wenn er schlecht ist, kommt das böse Erwachen noch früh genug. Und wenn er gut ist, hat man sich die Zeit davor nicht durch Sorgen verbaut.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das ist eine Frage des eigenen Charakters. Ich bin ohnehin eher pessimistisch veranlagt: Das Glas ist halb leer ;) Und bei \"Nemesis\" hat das bei mir noch geklappt: Ich war TNG-Fan und trotz kritischer Warte habe ich mich einfach auf den Film gefreut. Mit diesem JJA-TOS-Remake verbindet mich emotional herzlich wenig und deswegen schaffe ich es nicht, mich einfach mal kopflos an etwas zu erfreuen, von dem ich nicht mal genug weiß (ein paar fotos und etwa 4-Minuten Trailer) um mich darüber zu freuen :D Und wenn mich das, was ich sehe, nicht mal vom Hocker reißen kann, gelingt es mir umso weniger, Vorfreude aufzubauen.
--- Zitat ---Original von StarDas wird endlich mal wieder ein Team-Film, mit einem Kirk, der ohne zu zögern in den Abgrund springt, um einem fast fremden zu helfen. Dieses Miteinander und füreinander einstehen trotz Differenzen ist genauso Star Trek - und vielleicht von der Aussage noch wichtiger - wie Forschung und der ganze Kram.
--- Ende Zitat ---
Es ist nicht mal die Forschung (leider). Freundschaft (weniger bloße Loyalität, das nur am Rande) soll schon ihren festen Platz in ST haben, grundsätzlich empfinde ich den richtig utopischen und humanistischen Kern in den meisten ST-Filmen nicht als ideal umgesetzt.
--- Zitat ---Original von Polarus
Tja, dazu wird es nicht kommen. Auf der letzten FedCon hat Richard Arnold ganz klar gesagt, dass es vom Erfolg (kommerziell) von STXI abhängt, ob ST stirbt oder nicht!!!!!!
OK, was in 5 oder 10 Jahren wäre, weiß er sicher auch nicht.
--- Ende Zitat ---
\"Nemesis\" ist auch schon um die 7 - sieben! - Jahre her.
Tja, dann müsste man eben ein Jahrfünft warten.
Die Fernsehlandschaft kann sich ändern, die Entscheidungsträger können ausgewechselt werde und an Leuten, die die Kuh melken wollen oder wirklich für ein ST-Projekt Feuer fangen, gibt es vielleicht auch noch den ein oder anderen, der noch im Verborgenen seine Ideen hütet ;)
Entsätzlich wäre es eigentlich schon, wenn \"ganz\" Star Trek (bzw. die Zukunft) von diesem elften Film abhängen würde.
Max:
Sobald hierauf geantwortet wurde, könnte man meine Beiträge wenn es sein muss editieren und verschmelzen, bloß davor muss ich es als Doppelpostin anbringen, um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass sich hier was getan hat.
Treknews - ST 11-Tracklist aufgetaucht
Eine Meldung zu einer möglichen Vertonung des neuen Films.
Die Spekulation, dieser Soundtrack - so er denn überhaupt offiziell werden wird - sei außergewöhnlich lang, trifft meiner Meinung nach nicht ins Schwarze. Es gibt bei fast jedem (ST-)Film eine musikalische Untermalung in einer Relation, wie sie diese Liste aufweisen kann, nur auf den dann später zu kaufenden Soundtrack schaffen es halt dann meistens eben nur so viele Titel, dass eine Spielzeit von durchschnittlich selten viel mehr als eine Dreiviertelstunde herauskommt.
Egal ob Titelthema oder nicht: Der offiziell lancierte Clip gefällt mir durchaus. Mit Ausnahme der scheppernden Trommeln... Aber bislang kann ich sagen, dass diese kurze Musikpassage das beste ist, was ich bisher überhaupt in Bezug auf ST11 vernommen habe!
Gut, für ein neues ST-Motiv wäre es sicher zu schwach, aber es klingt trotzdem recht schön.
Star:
Die Posts sind mehrere Tage versetzt, bei so einer News nimmt dir das also sicher niemand übel. Die Trackliste klingt ja schon ganz nett, bringt aber auch keine sonderlich neuen Erkenntnisse.
Was die Musik von der offiziellen Seite betrifft, bin ich etwas unschlüssig, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es ein typischer Giaccino-Track. Einfach, dennoch genial und sehr künstlerisch. Wenn man ihn mehrere Male hört, setzt er sich wirklich fest. Das Trek-Flair hat er auch, man kann ein paar Ähnlichkeiten zum Soundtrack Star Trek II erkennen. (die ersten 8 Sekunden sind übrigens 1 zu 1 aus Lost). Aber ich hatte mir etwas größeres, erwartet, etwas mit mehr Pomp. Bei Medal of Honor hat Giaccino gezeigt, dass er schweißtreibende epochale Sachen kann. Aber mal gucken, im Grunde mache ich mir keine Sorgen. Giaccino kann wirklich tolle Sachen machen, von Gefühlvoll bis Actionreich. Bisher konnte ich seinen Arbeiten immer etwas abgewinnen und ein paar der Lost-Tracks gehören zum Besten überhaupt. Der bekommt das schon hin :)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ist schon viel Zeit zwischen den Postings verstrichen und somit ist das Doppelposting auch völlig legitim. Wenn 3 Stunden oder so dazwischen liegen, ist das in Ordnung, wenn ein bißchen weniger ist, ist das auch ok. Nur nicht nach 3 oder 5 Minuten.
Also der Track ist schon gut. Doch muss ich ganz ehrlich sagen, ich wünsche mir im Film mindestens eine Andeutung hiervon.
http://www.youtube.com/watch?v=7AiSbxZYViE
Schon alleine um Jerry Goldsmith zu ehren.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete