Forum > Serien & Filme

Star Trek 11

<< < (88/186) > >>

Max:
Ja, der Film wird einfach gut sein ;) *Hüstel*
Nein, im Ernst: Es kann natürlich tatsächlich sein, dass der Film einschlägt und einfach klasse unterhält.
Aber mein krankheitsgeschwächter Verstand fand es auch auffällig, dass min. 2 der 4 Stimmen, die ich las, von sich sagten, eigentlich Star Wars-Fan zu sein. Unter aus der Prämisse heraus, dass sie ST II erwartet haben, scheinen sie alle auch Vergleiche zu diesem Film ziehen zu wollen. Aber wie gesagt: Vielleicht bekomme ich das erkältet wie ich bin falsch mit.

Aber folgendes sagt schon viel:
\"There are two or three \"big knocks\" I could shell at the film, mainly from a critic\'s standpoint. But really, why bother? It was fun, and enjoyable.\"
Tja, why bother?
Ich werde ganz bestimmt vieles an dem Film genießen, gerade, wenn es um die dynamischen Einstellungen im All geht. Aber wenn es am Film auch etwas auszusetzen gibt, sollte man eben nicht sein Hirn abschalten, meine Meinung.

Mal sehen, was der letzte Ain\'t it Cool-Review bringt, der scheint ein wenig differenzierter zu sein (EDIT: fehlanzeige)

Max:
Scotty ist in der Szene ziemlich cool! Gefällt mir:

.: Ausschnitt aus eine Brücken-Szene :.

Tolayon:
Was aber wirklich stören könnte sind die vielen Lichteffekte (\"Lens Flares\"). In einigen ausgewählten Szenen mögen sie noch OK sein, aber wenn sie in wirklich jeder Szene inflationär vorkommen wäre das schon zu viel des Guten.

Außerdem sollte man sich hier und da noch auf die \"super-authentische\" Hand-Wackelkamera von J J Abrams gefasst machen...

Der neue Film scheint primär auf eine Zielgruppe zwischen 12 und 25 Jahren zugeschnitten zu sein. Ältere Menschen - und damit meine ich spontan mal alle ab 30 - könnten aufgrund der oben erwähnten Stilmittel plus der wahrscheinlich schnellen Schnitte durchaus Kopfschmerzen bekommen.
Also: Lieber eine Aspirin mit einpacken bevor\'s ins Kino geht! :Ugly

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Max
Scotty ist in der Szene ziemlich cool! Gefällt mir:

.: Ausschnitt aus eine Brücken-Szene :.
--- Ende Zitat ---

Jap die Szene hat was. könnte mir durchaus vorstellen, dass im Abschluss sich Kirk und Spock prügeln (siehe ersten Trailer) und dann kommt Scottys \"I love that Ship it\'s so exiting\"

So langsam bekommt man ein Vorstellung für den Film, wie er eventuell ablaufen könnte.

@toly
Na da kann ich ja froh sein, das sich erst 25 bin.  ;)  ;)

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Was aber wirklich stören könnte sind die vielen Lichteffekte (\"Lens Flares\"). In einigen ausgewählten Szenen mögen sie noch OK sein, aber wenn sie in wirklich jeder Szene inflationär vorkommen wäre das schon zu viel des Guten.

Außerdem sollte man sich hier und da noch auf die \"super-authentische\" Hand-Wackelkamera von J J Abrams gefasst machen...
--- Ende Zitat ---

Joah, also die Lichteffekte können auf die Dauer tatsächlich so ein Problem werden.  Ich weiß nicht: Am Video kann das aber nict liegen, oder?
Und die Hintergrundsounds empfinde ich ehrlich gesagt auch als störend obwohl ich das Setdesign der Brücke eigentlich schon gut finde.

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Jap die Szene hat was. könnte mir durchaus vorstellen, dass im Abschluss sich Kirk und Spock prügeln (siehe ersten Trailer) und dann kommt Scottys \"I love that Ship it\'s so exiting\"
--- Ende Zitat ---

Kann schon sein, aber auch hier wieder: Kirks Verhalten wirkt auf mich ein wenig peinlich aufgesetzt, so nach dem Motto: \"Ho, ho, da versucht jemand auf Teufe komm\' raus Ärger zu bekommen\".
Hätte ich nicht unbedingt erwartet: Aber Scotty überzeugt mich so mehr und mehr. Wenn es jetzt wirklich stimmt, dass der McCoy auch gut ist, kann ich mich wenigstens an zwei Figuren halten, wenn Kirk schon eher peinlich und Spock dümmlich wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln