Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
meine Skepsis in sachen ST 11 haben wieder etwas zugenommen, weil cig gestern in der neusten Ausgabe von TV - Digital ein interview mit Abrams gelesen habe. in welchen er zugibt, das SW zum teil als vorbild gedient hat. 8o 8o
Wenigstens sortieren sie den Film in die kategorei \"genial\"
--- Ende Zitat ---
Hmm, also wenn Zeitschriften wie diese Filme featuren, dann werden sie ihn der abschließenden Wertung sicher nicht niedermachen!
Die Fernsehzeitschrift Gong gab ST11 auch fünf von maximal sechs Punkten, aber wenn man die Beschreibung (ohne Interviews u.ä.) liest, merkt man dann auch, dass das verschrobene Maßstäbe sind.
Tja, und was SW angeht: Man möchte doch meinen, ein Kreativer wäre nicht überfordert, einen ST-Film zu drehen, ohne bei anderen zu klauen.
Alexander_Maclean:
Ich schreibe mal die entsprechende Stelle aus dem Interview ab:
--- Zitat ---Ist in ihren neuen Film mehr Action als in den Vorgängern? Haben sie sich dabei an \"Star Wars\" orientiert?
Abrams: Ja. Das Versprechen eines Abenteuers war in den alten \"Star Trek\" - Filmen größer als die Erfüllung. Ich wollte einen Film machen über die die Figuren, ihre Beziehungen - auch auch mit viel tempo, Action und Witz.
--- Ende Zitat ---
Max:
Danke fürs Abtippen.
Na gut, das ist vielleicht gar nicht so tragisch, also das Klauen aus SW.
Interessant finde ich sein Bild von ST-Filmen. Mein Gott, \"das Versprechen eines Abenteuers\"...
\"Ein Film über Figuren und ihre Beziehungen\"? Nun, die Film-previews stellen ihm hier bislang auch eher das Zeugnis aus, mehr versprochen zu haben, als die Auflösung wirklich bot.
Na ja, noch sechs tage, dann sind wir klüger und um persönliche Erfahrungen reichen :D
Alexander_Maclean:
Ich muss noch etwas warten.
Entweder ich bekomme meine Angebetete auf ein erstes Date am Samstag ins Kino, oder ich muss mit meinen Schwester gehen. Aber das wird erst in ein paar Wochen.
X( Mein Countdown - Comic ist immer noch nicht da.
TrekMan:
--- Zitat ---By the way: Wie lang ist der Film eigentlich? Ein bisschen mehr als 2 Stunden, oder? Aber das finde ich schon interessant: Wieso glaubst Du, dass der Film kein Erfolg wird, bzw. auf welche Zuschauergruppe beziehst Du Dich?
--- Ende Zitat ---
Ich versuche alles aus einer objektiven Warte zu betrachten, daher beziehe ich mal nicht direkt auf eine spezielle Gruppe.
Alles was man bisher lesen kann deutet darauf hin, dass man den Film aus einer sinnvollen Rahmenhandlung herausgerissen hat und dass man eigentlich darauf baut, das der Wiedererkennungswert zumindest gewisser Namen oder die dargebotene Action die Menschen ins Kino zieht.
Und ich denke genau daran wird der Film kranken. Die Leute die neugierig genug sind und hinneingehen, könnten mit einer Story konfrontiert werden, die unfertig und irgendwie konstriert wirkt. Das führt zu schlechter Mundpropaganda. Dadurch wird das Intreresse abebben.
Die Fans, ob Hardcore oder nicht, reiben sich ja schon jetzt an dem Film.
Daher befürchte ich das unter dem Strich weniger herauskommt, als man vielleicht von Seiten Paramounts erwartet. Aber das muss nicht automatisch bedeuten, dass es keinen weiteren Film geben wird. Durchschnittliche Werte für STAR TREK Filme sind ja keine Seltenheit.
Ich werde trotzdem hinein gehen und wenn es geht sogar in eine Vorpremiere. Aber ohne viel erwartungen. Ich lasse mich mal überraschen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete