Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
Maik:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Ich werd ihn mir am Samstag Abend ansehen! Da fällt mir ein das ich noch Karten vorbestellen wollte! :D
--- Ende Zitat ---
Aber nun schnell, bevor du keine mehr bekommst ;)
Mr Ronsfield:
Ich denke nicht das es hier ein Problem sein wird. :D
Maik:
Sind auch nicht so viele trekki fans bei in der Umgebung wa?
Max:
Oder er lebt in einer Großstadt mit Kinosälen >900 Zuschauer :D
Joah, ob man wirklich in jeder Stadt vorbestellen muss? Ich wollte das eher von meiner Verfassung abhängig machen, wann ich reingehe, und deswegen nicht Tage vorher schon Karten hinterlegen lassen.
--- Zitat ---Original von Lairis77
Dann geht es dir wie mir auf der Fed Con, wo ich ca. die Hälfte der Panels nicht mitbekommen habe, weil ich wegen extremer Hustenattacken den Saal verlassen musste (freiwillig, bevor ich rausgeschmissen werde ;)).
--- Ende Zitat ---
Oha ;)
Nach den 28 Minuten, die ich gesehen haben, kann ich auf jeden Fall sagen: Es fliegt sehr viel auf sehr eindrucksvolle Weise in die Luft. Optisch ist der Film ein wahrer Leckerbissen (mal abgesehen von der Enterprise-Brücke ;)). Die Darsteller machen ihre Sache auch sehr gut und müssen sich hinter Shatner, Nimoy und Co. auf keinen Fall verstecken.
Was Tempo, Witz, Drama und Unterhaltungswert im Allgemeinen angeht, bin ich sicher, dass uns J.J. Abrams nicht enttäuschen wird.
--- Ende Zitat ---
Es ist natürlich auch gut möglich, dass sie genau die Effektvollen Szenen gezeigt haben, oder nicht?
Optisch finde ich die Brücke eigentlich - bis auf ein paar Details - gelungen. Pine und Co., das glaube ich gleich, werden der Umsetzung dieses Films schon gewachsen sein. In ein paar Punkte wird man die alte Crew aber schon vermissen. Vor allem Nimoy hat doch eine ganz eigene Präsenz! Eine Prise Humor mischen die Hollywood-Fritzen doch immer rein, und sei es nur als comic relief, um der Spannung etwas entgegen zu setzen. (Wäre mal lustig, so einen Film zu sehen, der es wagt, vollkommen auf Humor zu verzichten ;))
Ein bisschen Angst hab ich immer noch, dass die Logik auf der Strecke bleibt.
Ein Schwarzes Loch im Inneren eines Planeten ... NAJA!
Auch NAJA: Kirk reitet in eine Bar ein, versucht Uhura anzubaggern, kriegt dafür heftig eins auf die Schnauze, haut seinerseits ein paar Leute K.O., kriegt noch mehr auf die Schauze, bis er mit blutiger Nase auf dem Tisch liegen bleibt, dann kommt ein Offizier rein und rekrutiert ihn für Starfleet? ?(
OK, waren halt wilde Zeiten damals :D. Oder ich hab irgendwas falsch verstanden. :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Ich schätze auch, dass die Logik ein ums andere mal völlig ignoriert werden wird. Solche \"technischen Sachen\" wie das mit dem Schwarzen Loch finde ich dabei nicht soooo schlimm; es ist halt Science-Fiction - den Überlicctantrieb muss man ja auch akzeptieren.
Schlimmer sind schon die Fehler, wie Du sie mit dem Kirk-Prügel-Beispiel anführst. Kirk dominiert alles, schafft alles und wird für alles irgendwie belohnt.
Dass er gleich rekrutiert wird, ist in meinen Augen eine typisch amerikanische Sicht auf die Dinge: \"Der prügelt sich, der ist ein ungeschliffener Diamant, der wird ein guter Soldat\". Pardon, aber das ist zum :kotz:
Mr Ronsfield:
Vieleicht wartet ihr mit der Kritik bis ihr den Film gesehen habt! Man hat ja bis jetzt nicht den ganzen zusammenhang gesehen, vieleicht ist es doch ganz anders! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete