Forum > Serien & Filme

Star Trek 11

<< < (110/186) > >>

TrekMan:
Es liegt an jedem einzelnen, ob man, das was die Abrams Crew uns als neuen Canon verkaufen will, annimmt.

Aus meiner Sicht kann Abrams machen was er will. Sein Star Trek wird nicht meines sein. Auch wenn er einen flotten Film gemacht hat, der seine Momente hatte. Es ist einfach nicht mehr das gleiche. Ich werde mir auch den nächsten Popcorn Film ansehen, rein aus Neugier ud auch in diesem Film, werde ich mir den STAR TREK Inhalt herausziehen, genau wie ich es in diesem Film gemacht habe.

Aber es gibt einfach eine, vielleicht auch emotionale, Trennung zwischen dem, was Abrams sich als Rahmen vorstellt und dem mit dem ich ausgewachsen bin.

Schimpft mich ruihig einen alten Zausel. Ich denke zwar auch, dass es Neuerungen geben muss. Aber mich konnte bisher niemand überzeugen, dass ich dafür die letzten 40 Jahre ignorieren muss. Das ginge auch anders. Beispiele gibt es in der Literatur (ob Offiziell oder FF) genug. Diese benötigten kein paralleles Universum bzw. eine paralle Zeitlinie.

sven1310:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Was mir neben so manchen anderen Dingen echte Bauchschmerzen bereitet, ist die paradoxe Größe der \"Abramsprise\". Vom äußeren Aufbau her ist sie etwa so groß wie das ursprüngliche Original (ca. 300 Meter lang, was sich anhand der zum Refit fast identisch aussehenden Untertassen-Sektion erkennen lässt).

Vom Inneren her jedoch sowie laut diverser offizieller Aussagen soll das Schiff aber sogar die Galaxy-Klasse in den Schatten stellen, mit einer Länge von über 700 Metern!
Nur so ließen sich auch der gigantische Hangar und die (angeblich?) über 1000 Mann Besatzung erklären wie sie im offiziellen Artikel auf Memory Alpha gelistet wird.

Sollte die \"Abramsprise\" aber tatsächlich ein solcher Riesenbrummer sein, würde das den Reboot in ein noch lächerlicheres Licht rücken als ohnehin schon geschehen.
Denn während man bei einem nur etwa 300 Meter langem Schiff noch einen Bau komplett auf dem Boden für glaubwürdig erachten kann, erscheint dies bei einem \"Föderations-Superschlachtschiff\" schon geradezu surreal lachhaft. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Kirk über gerade diesen Pseudo-Sternenzerstörer das Kommando nach nur drei Jahren Akademie erhält!

Alles in allem würde ich soweit sagen:
Wären Kurtzman, Orci und Abrams FanFiction-Autoren, würde es massenweise Proteste wegen unglaubwürdiger Fanboy-Auswüchse und \"Marty Stu\"-Charaktere hageln.
Das Schlimme ist aber: Diese Herren schreiben nicht irgendwelche Fan-Fiction, sie präsentieren uns das offizielle STAR TREK der Gegenwart und setzen uns somit einen Canon vor, der immer absurder wird und das Franchise schleichend ununterscheidbar von STAR WARS machen könnte.
--- Ende Zitat ---

Lustig ich habe mir dasselbe gedacht war mir aber nicht sicher.

Wenn man sich mal den Maschinenraum ansieht und die doch sehr große Shuttle Rampe......und Irgendwo muss ja auch der Deflektor sein.....wird doch knapp oder?

--- Zitat ---Original von TrekMan
Aus meiner Sicht kann Abrams machen was er will. Sein Star Trek wird nicht meines sein.

--- Ende Zitat ---

Den Satz kann ich aber sowas von Unterstreichen. :thumb:
Sehe ich Haargenauso!!!

Schimpft mich ruihig einen alten Zausel. Ich denke zwar auch, dass es Neuerungen geben muss. Aber mich konnte bisher niemand überzeugen, dass ich dafür die letzten 40 Jahre ignorieren muss. Das ginge auch anders. Beispiele gibt es in der Literatur (ob Offiziell oder FF) genug. Diese benötigten kein paralleles Universum bzw. eine paralle Zeitlinie.

--- Ende Zitat ---

Und wieder :Amen
Es gab so Unendlich Viele Möglichkeiten und keine davon hätte 40 Jahre Star Trek nieder gewalzt als währe das alles Dreck gewesen von dem man sich befreien mußte.

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Alles in allem würde ich soweit sagen:
Wären Kurtzman, Orci und Abrams FanFiction-Autoren, würde es massenweise Proteste wegen unglaubwürdiger Fanboy-Auswüchse und \"Marty Stu\"-Charaktere hageln.
Das Schlimme ist aber: Diese Herren schreiben nicht irgendwelche Fan-Fiction, sie präsentieren uns das offizielle STAR TREK der Gegenwart und setzen uns somit einen Canon vor, der immer absurder wird und das Franchise schleichend ununterscheidbar von STAR WARS machen könnte.
--- Ende Zitat ---

Das trifft die Realtität in meinen Augen sehr genau!

Star:

Schimpft mich ruihig einen alten Zausel.
--- Ende Zitat ---

Du ahnst gar nicht, wie groß die Versuchung ist :Ugly

Maik:
Der Film ist ja immer noch auf Platz 3 der Kinocharts, mal gucken wie gut sich Nachts im Museum hält, vielleicht ist es ja nächste Woche wieder auf Platz2 und Platz 3gegen alle der zeit laufenden Filmen im Kino ist sehr gut oder was sagt ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln