Forum > Serien & Filme

Star Trek 11

<< < (137/186) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich pfeiffe das Maintheme seit gut einem halben Jahr im wöchentlichen Rhytmus. Ist ein Zeichen dafür, dass mir die Melodie sehr gut ins Ohr gegangen ist und gefällt.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich pfeiffe das Maintheme seit gut einem halben Jahr im wöchentlichen Rhytmus. Ist ein Zeichen dafür, dass mir die Melodie sehr gut ins Ohr gegangen ist und gefällt.
--- Ende Zitat ---

Zum nachpfeifen hat der Soundtrack von XI bei mir nicht ganz gereicht. Was ich jedoch immer wieder mal vor mich hin pfeife ist der Soundtrack von Film VI, \"Klingon Attack\" aus dem ersten Teil und der Anfang aus Nemesis...

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Ende Zitat ---

Mein lieblingstitel zum nachpfeifen ist das Thema von FC.

\"Klingon Attack\" ist zulang, wobei das Grundthema nicht schelcht ist.

Max:
Eigentlich haben fast alle ST-Scores etwas mehr oder weniger schönes dabei.
Man sollte auch den zu \"Insurrection\" nicht unterschätzen.

--- Zitat ---Original von David
Mal was anderes.

Wie fandet ihr eigentlich die Musik?
--- Ende Zitat ---

In einem anderen Forum verständigten sich User, die von sich in Anspruch nahmen, musikalischen Sachverstand zu haben (kann schon sein, dass das stimmt, klang überzeugend), dass der Score von ST11 handwerklich (und künstlerisch) keine besonders große Leistung ist.

Ich finde die Vertonung ganz in Ordnung; an Goldsmith kommt Giacchino mMn zwar bei weitem nicht heran, aber den Kauf des Soundtracks habe ich eigentlich noch nicht bereut (während die Film-DVD ganz bestimmt nie von mir gekauft werden wird).

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
\"main Theme\" und \"Enterprising Young men\" sind meine Lieblinge.
--- Ende Zitat ---

\"Enterprising Young Men\" ist mMn mit Abstand der beste Track des Soundtracks!

\"Labour of Love\" funktioniert IMO am besten mit den Bildern von der Zerstörung der Kelvin.
--- Ende Zitat ---

Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Die in meinen Augen sehr schön geratene Komposition von \"Labor of Love\" wird durch die Bilder, die gleichzeitig liefen, einfach nur auf eine ekelhafte Weise pathetisch und kitschig.

Auch die neuinterpretation des TOS teams ist nicht übel.
--- Ende Zitat ---

Du meinst das in den End Credits?  :(  Ich weiß nicht, für mich läuft das unter dem Titel \"musikalische Verballhornung\" :(
Besser sind da schon kleine Anleihen wie in \"Nero Death Experience\".

Max:

--- Zitat ---Aus dem ARD Text, Seite 408, Stand 13.1.2010, 12:25 Uhr
\"Avatar\" und \"Star Trek\" nominiert

Hollywoods Drehbuchautoren haben die beiden Science-Fiction-Filme \"Avatar\" und \"Star Trek\" im Wettbewerb um das beste Drehbuch des Jahres nominiert.
Der US-Autorenverband gab die Auswahl in den Kategorien Original-Drehbuch und adaptiertes drehbuch bekannt. [...]
--- Ende Zitat ---

Über \"Avatar\" kann ich nichts sagen, aber was soll das mit \"Star Trek 11\"? Was sagt das über die Branche aus, wenn dieses Drehbuch auf diese Art und Weise eine Würdigung erfährt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln