Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
Alexander_Maclean:
Ich kenne und mag beide Filme.
Müsste ich aber entscheiden, würde \"Avatar\" meine stimme bekommen.
Avatar verwendet bekannte Elemente und das in Masse. ist dabei aber strukturiert erzählt, ist mit vielen Details gespickt (Die Beschreibungen des Planten müssen ja auch dem Drehbuch entsprungen sein) und hat keine offensichtliche Logikfehler
ST 11 hat viele kleine Anspielungen im Drehbuch versteckt, aber von der Logik ist nichts weit her.
Max:
So wie ich das verstanden habe, treten beide Filme nicht in Konkurrenz miteinander, da \"ST 11\" in der Kategorie des adaptierten Drehbuchs nominiert ist. Nur weil der Film erfolgreich war und eine Vorlage hatte, genügt das meiner Meinung nach nicht, um dem Drehbuch einen Preis zu geben.
Alexander_Maclean:
ich bin mir nicht sicher nach welchen Kriterien solche Preise vergeben werden. aber einfach nach den Erfolg geht es offenabr nicht, wenn ich mich an die Oskarverleihungen denke. da scheint es eine Wahl intern zu geben.
Max:
dann wirft das kein gutes Licht auf die Autoren selbst, denn sogar unter vielen Leuten, die von sich selber sagen, ihnen habe ST 11 gefallen, genießt das Drehbuch selbst kein großes Ansehen. Wenn nun aber die Autoren-Gilde sagt, dieses Drehbuch sei gut, läßt das Rückschlüsse auf die Prioritäten und Maßstäbe der Autoren zu.
Gerade bei \"ST 11\" kann man auch denken, gerade finanzieller Erfolg wäre eine Basis für diverse Ehrungen :(
Roger van Dyke:
Ich stehe ja ohnehin auf Kriegsfuss mit ST-11 (aus verschiedenen Gründen) und würde allein von daher keinen Preis geben. Weder bei den Oskars, noch bei anderen Preisverleihungen.
Ich habe den Fim zwar gesehen, aber außer wiederholten Szenen (Kirk hängt am Abgrung) oder erzwungenen Witzen und Wiedererkennungsmerkmalen (habt ihrs gesehen, da war ein Hinweis auf das Original TOS) kann dieser Film für mich keinem anderen Vorgänger das Wasser reichen.
Es mag gutes SF Popkorn Kino sein, aber für mich ist das kein Star Trek Film.
Gruß
Roger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete