Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
SSJKamui:
Ich stimme auch zu, dass ist ein fiktives Universum. Da braucht man sich nicht wegen Nebensächlichkeiten in der Wolle liegen.
--- Zitat von: ToVa am 03.03.12, 16:39 ---Gerade im TV gesehen; ;)
--- Ende Zitat ---
Cool.;) :lol
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.03.12, 13:41 ---Also bitte Jungs auch wenn jemand nicht eurer Meinung ist, ist er nicht euer Feind und wenn sich jemand nicht überzeugen lässt, dann sollte man auch dies akzeptieren können.
--- Ende Zitat ---
Absolut richtig.
Oft übersieht man bei solchen Diskussionen, dass sich nicht nur andere nicht überzeugen lassen, sondern man selbst sich genauso wenig (was dann gefühlt etwas gaaaanz anderes ist... ;))
--- Zitat von: PercyKeys am 03.03.12, 13:11 ---
--- Zitat von: ulimann644 am 03.03.12, 12:55 ---
--- Zitat von: PercyKeys am 02.03.12, 23:49 ---Wenigstens hast du die Gewissheit, dass du allwissend bist und genau weißt, was vorstellbar ist und was nicht... damit belass ich es dann auch.
--- Ende Zitat ---
FYI
Für diesen persönlichen Angriff, dem keinerlei persönlicher Angriff meinerseits vorausging erwarte ich eine Entschuldigung.
Wenn diese nicht erfolgt werde ich diese Sache im JAG zur Sprache bringen.
Diskutieren darfst du mit mir jederzeit in schärfster Form.
Persönlich beleidigen darfst du (auch nach den Boardrules) nicht - wo kämen wir denn da hin.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hätte ich davor schreiben sollen "Achtung, Ironie/Sarkasmus". Natürlich sollte das keine Beleidigung gegen dich sein, aber wenns dich beruhigt entschuldige ich mich dafür. Dein Ton ist mMn aber ab und an ebenfalls daneben.
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich...??
Gewirkt hat es auf mich weder wie Sarkasmus noch wie Ironie (und beides kann ich...)
Bitte nicht vergessen: Ich kenne dich nicht - und ein geflügeltes Wort sagt: "Empfänger entscheidet..." (Das ist nicht böse gemeint, aber als Empfänger kann ich es nur nehmen wie es kommt - die Gedanken und/oder Absichten dahinter kann ich dem geschriebenen Wort unmöglich entnehmen...)
Aber da ich guten Willens bin, will ich es dir glauben.
--- Zitat von: PercyKeys am 03.03.12, 13:11 ---Zitat "Nein - verstanden hat er es garantiert nicht - sonst würde er diesen Humbug von Orci nicht kritiklos hinnehmen und mal über die rein theoretische Machbarkeit nachdenken..."
Das hier könnte man als Beleidigung gegenüber deci sehen, von daher solltest du deinen Ton auch mal reflektieren.
--- Ende Zitat ---
Der Satz ist mir in der Tat im Eifer des Gefechtes herausgerutscht...
Natürlich sollte das in keinster Weise gegen Deci gehen - und falls es doch so herüber kam, dann sage ich an dieser Stelle: "Sorry Deci - das war nicht böse gemeint."
Abschließend (denn diese Diskussion werde ich mit Rücksichtnahme auf meine Nerven nicht weiterführen, obwohl ich dazu noch einiges zu sagen hätte) möchte ich noch speziell betonen, dass ich an keiner Stelle der Diskussion gesagt (oder gemeint) habe, dass die "Meinung eines Users, oder mehrerer User" Nonsens oder Unsinn sei - sondern dass Orci und Co. hier schlicht auf ganzer Linie versagt haben, und dass DEREN Ergüsse Nonsens und blühender Unsinn sind. (Und zu dieser Meinung stehe ich nach wie vor.)
PercyKeys:
@ Uli: Dass du die Aussage persönlich genommen hast, damit hätte ich rechnen müssen! Das war ungeschickt von meiner Seite aus.
Was das Thema angeht wirst du mir wohl ein Rätsel bleiben. Denn obwohl ich ja in einem früheren Post dargelegt habe, dass das, was Orci & Co. gemacht haben, genauso schon von Roddenberry & Berman gemacht wurde, bleibst du so wie es scheint bei deiner Meinung. ;)
ulimann644:
--- Zitat von: PercyKeys am 03.03.12, 22:56 ---@ Uli: Dass du die Aussage persönlich genommen hast, damit hätte ich rechnen müssen! Das war ungeschickt von meiner Seite aus.
Was das Thema angeht wirst du mir wohl ein Rätsel bleiben. Denn obwohl ich ja in einem früheren Post dargelegt habe, dass das, was Orci & Co. gemacht haben, genauso schon von Roddenberry & Berman gemacht wurde, bleibst du so wie es scheint bei deiner Meinung. ;)
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das überblicke haben Roddenberry/Berman NICHT den gesamten Canon von fünf Serien und zehn Filmen ad absurdum geführt...
Natürlich haben auch die nicht alles richtig gemacht, oder immer bis zur letzten Konsequenz darüber nachgedacht, aber das habe ich zu früheren Zeitpunkten bereits gesagt und auch kritisiert - wenn du in diversen Threads mal weit zurückblätterst...
ToVa:
--- Zitat ---Soweit ich das überblicke haben Roddenberry/Berman NICHT den gesamten Canon von fünf Serien und zehn Filmen ad absurdum geführt...
--- Ende Zitat ---
Wobei ich hier die Verantwortung eigentlich beim Studio sehe. Das Studio hat die Entscheidung getroffen: "Zurück zu Kirk & Spock" und "Reboot" ... ehrlich gesagt ist damit der Spielraum den Abrams & Co hatten schon stark eingeschränkt. Das sie sich unter den zwei Prämissen eigentlich nur mit dem Canon überwerfen konnten, war irgendwie zwangsläufig. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete