Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
ToVa:
... sind aber nur Semi-Canonisch, wenn überhaupt.
Also wird die (alte) Hauptzeitlinie momentan nicht offiziell weiter geführt.
Oder was genau war die Aussage Deines Post?
deciever:
ne, die aussage ist, das die alte zeitlinie nicht ganz so in vergessenheit kommt. zwar nicht mehr im kino/tv aber sie ist dennoch immernoch da und wird, wenn auch semicanon, von cbs abgesegnet.
ulimann644:
--- Zitat von: PercyKeys am 03.03.12, 23:23 ---@ Uli: Auf der letzten Seite hatte ich das hier geschrieben:
--- Zitat von: PercyKeys am 03.03.12, 12:15 ---Und a propos TOS fällt mir gerade ein, und damit wäre wohl endgültig bewiesen, dass Abrams lediglich den "Mist" von Roddenberry/Berman wiederholt, da die USS Defiant
http://de.memory-alpha.org/wiki/USS_Defiant_%28NCC-1764%29
in einer TOS-Folge in das Mirroruniverse rutscht. Und in einer ENT-Folge findet sich diese dann nicht nur in dem Mirrouniverse wieder, sondern in der Vergangenheit zu Archer-Zeiten wieder...
--- Ende Zitat ---
Erkennst du hier nicht eine gewisse "Ähnlichkeit" gegenüber dem, was Spock im neuen Film wiederfahren ist? ;)
Und sag mir nicht, dass das in Ordnung geht, nur weil ich sich um ein SPIEGEL statt einem PARALLELuniversum handelt. :D
--- Ende Zitat ---
Die DEFIANT rutscht in ein anderes Universum (egal ob wir es nun MU oder wie auch immer nennen - es ist ein Paralleluniversum) Gleichzeitig wird es dort in die Vergangenheit befördert. Aber das war es dann auch.
Dadurch wurde weder die Originalzeitlinie ausgelöscht, noch ein Planet vernichtet, der nach dem Canon noch existieren müsste.
Und der Punkt des Wechselns in ein anderes Verse ist an der Szene auch gar nicht das Problem.
Wie es ToVa richtig erkannte ist der gesamte Plot, der alles vorherige versucht zu negieren (nicht zu nivellieren - das ist ein Peilen mit einem optischen Messgerät) das eigentliche Problem.
Dazu kommt der unausgegorene Blödsinn mit der "roten Materie"... (Was ist das - woraus besteht das - woher kommt der Dreck - wieso bewirkt sie das, was sie bewirkt...?? - keine Antwort. Einfach: Rote Materie - was für ein Quatsch...!!)
Hier wird die gesamte Inkompetenz der Truppe Abrams/Orci/Kurtzman ersichtlich, denen ich hier unterstelle, dass sie nicht den blassesten Schimmer von Astrophysik haben - und mit dem folgerichtigen Denken scheint es - den Film 11 als Maßstab nehmend - auch nicht zum Besten bestellt zu sein, bei dieser Truppe...
Um es mit den verdammt passenden Worten aus Avatar zu sagen: Die pieseln auf die Fans und haben nicht einmal den Anstand es ihnen als Regen zu verkaufen...
ToVa:
Nunja, ich sagte aber weder das die alte Zeitlinie in Vergessenheit gerät noch das sie "weg" ist.
Natürlich werden sich die Verantwortlichen auch nach wie vor um diese Zeitlinie bemühen um da aus dem "alten" Franchise rauszuquetschen was geht. Wieso die alte Kuh schlachten, solange sie noch Milch gibt. Sollte sich jedoch das neue Franchise erfolgreich etablieren ist die "alte" Zeitlinie in ca. 10-15 Jahren tot. Einfach weil, etwas frei nach Herr der Ringe, "Niemand noch lebt der sich erinnert."
Bereits heute ist in den Medien, selbst denen die sich mit Star Trek beschäftigen, zu bemerken das das Interesse bzw. die Erwähnung von DS9, Voy und ENT stetig abnimmt. Die "nur" TV Spinoffs geraten immer mehr unter die Räder. Schwerpunkte liegen bei den Archetypischen Zugpferden TOS/Reboot und TNG.
Selbst bei den Fans ist das zu beobachten. Zb Voyager findet kaum noch Erwähnung... Franchise dazu nimmt immer mehr ab. Selbst die Serie an sich wird (ähnlich wie DS9) im TV nicht wiederholt - ganz im Gegensatz zu den TNG Endlos Schleifen. Mit dem verblassen der "Handlungsträger", also den Serien, wird diese diese Zeitlinie immer dünner werden.
STO wird nochmal einiges am Leben halten - aber selbst das hat zB nichts mehr mit Voyager oder nur noch entfernt mit DS9 zu tun. Wie gesagt, sollte sich das neue Franchise erfolgreich und dauerhaft etablieren.... ist das alte in 10-15 Jahren endgültig erledigt.
PS. Nivellieren (muss nicht zwangsläufig nautisch sein), im übertragenen Sinn wird das verb auch gebraucht für:
Nivellieren - Bedeutung: einebnen [Verb] [..] glattmachen, planieren, abtragen, aufheben ;)
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: ulimann644 am 04.03.12, 10:47 ---
--- Zitat von: PercyKeys am 03.03.12, 23:23 ---@ Uli: Auf der letzten Seite hatte ich das hier geschrieben:
--- Zitat von: PercyKeys am 03.03.12, 12:15 ---Und a propos TOS fällt mir gerade ein, und damit wäre wohl endgültig bewiesen, dass Abrams lediglich den "Mist" von Roddenberry/Berman wiederholt, da die USS Defiant
http://de.memory-alpha.org/wiki/USS_Defiant_%28NCC-1764%29
in einer TOS-Folge in das Mirroruniverse rutscht. Und in einer ENT-Folge findet sich diese dann nicht nur in dem Mirrouniverse wieder, sondern in der Vergangenheit zu Archer-Zeiten wieder...
--- Ende Zitat ---
Erkennst du hier nicht eine gewisse "Ähnlichkeit" gegenüber dem, was Spock im neuen Film wiederfahren ist? ;)
Und sag mir nicht, dass das in Ordnung geht, nur weil ich sich um ein SPIEGEL statt einem PARALLELuniversum handelt. :D
--- Ende Zitat ---
Die DEFIANT rutscht in ein anderes Universum (egal ob wir es nun MU oder wie auch immer nennen - es ist ein Paralleluniversum) Gleichzeitig wird es dort in die Vergangenheit befördert. Aber das war es dann auch.
--- Ende Zitat ---
Etwas anderes passiert auch mit Spock und Nero nicht.
--- Zitat ---Dadurch wurde weder die Originalzeitlinie ausgelöscht, noch ein Planet vernichtet, der nach dem Canon noch existieren müsste.
--- Ende Zitat ---
Wird sie in ST 11 ja auch nicht.
--- Zitat ---Und der Punkt des Wechselns in ein anderes Verse ist an der Szene auch gar nicht das Problem.
Wie es ToVa richtig erkannte ist der gesamte Plot, der alles vorherige versucht zu negieren (nicht zu nivellieren - das ist ein Peilen mit einem optischen Messgerät) das eigentliche Problem.
--- Ende Zitat ---
das wird ja nicht gemacht. Es wurde zwar von offiziellen Stellen nichts weiter erwähnt, aber WOHER du die Erkenntnis nimmst, dass mit der reise von narada und CO das Original TOS/ TNG/ DS9 /VOY Universum ausgelöscht wurde, ist mir Schleiherhaft.
--- Zitat ---Dazu kommt der unausgegorene Blödsinn mit der "roten Materie"... (Was ist das - woraus besteht das - woher kommt der Dreck - wieso bewirkt sie das, was sie bewirkt...?? - keine Antwort. Einfach: Rote Materie - was für ein Quatsch...!!)
--- Ende Zitat ---
Da hat man in 10 Filmen und rund 700 Epsioden versucht schon ganz anderen Mist zu verkaufen.
- Omegapartikel usw.
--- Zitat ---Hier wird die gesamte Inkompetenz der Truppe Abrams/Orci/Kurtzman ersichtlich, denen ich hier unterstelle, dass sie nicht den blassesten Schimmer von Astrophysik haben - und mit dem folgerichtigen Denken scheint es - den Film 11 als Maßstab nehmend - auch nicht zum Besten bestellt zu sein, bei dieser Truppe...
--- Ende Zitat ---
Das das Drehbuch größere Lücken will ich gar nicht mal bestreiten. Aber das Drehbuch ist sicherlich NICHT in eienr Bierlaune entstanden.
Es hat andere Prioritäten gesetzt, Prioritäten die vielleicht einigen nicht passen und die auf alle Fälle nicht auf der wissenschaftlichen Korrektheit.
--- Zitat ---Um es mit den verdammt passenden Worten aus Avatar zu sagen: Die pieseln auf die Fans und haben nicht einmal den Anstand es ihnen als Regen zu verkaufen...
--- Ende Zitat ---
Hier stimme ich die soweit zu das es wirklich besser gewesen wäre, wenn man das Ganze ähnlich wie nBSG als Reboot verkauft hätte und auf den ganzen Zeitreisequatsch verzichtet hätten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete