Forum > Serien & Filme
Star Trek 11
SSJKamui:
--- Zitat von: Tolayon am 06.03.12, 13:30 ---Das hätte sicher ganz gut gepasst, und auch von jetzigen Film gibt es ja einige Spiele-Adaptionen, die ein wenig in diese Richtung zu gehen scheinen.
Ich hätte den Film übrigens nicht deshalb so gemacht, weil ich ihn genau so besser gefunden hätte, sondern weil es mehr dem "Zeitgeist" und wohl auch Paramounts Vorgaben entsprochen hätte.
Mein persönlicher Favorit wäre natürlich ein Prequel gewesen, das den bisherigen Canon eben nicht mal so schnell aufs Abstellgleis schiebt, sondern sich möglichst gut in das bestehende Originaluniversum einfügt.
--- Ende Zitat ---
Zum Teil würden mir deine Ideen für einen Reboot Film sehr gut gefallen. Die Space Marines, na ja, das Problem ist, gerade in Amerika wurde dies teilweise für primitivste Macho Fantasien in Filmen und Games genutzt, aber wenn man es ein wenig normaler und nicht so stark auf "schaut mal den starken/coolen Badass an" ausrichtet kann dies sogar ganz gut funktionieren. Deine Ideen zu den Geschlechtsumwandlungen von Figuren hörten sich aber irgendwie eher an wie ein Witz über Battlestar Galactica.
Max:
--- Zitat von: Tolayon am 06.03.12, 13:17 ---Und jetzt zum Thema Reboot:
Ich hätte Paramount, wenn sie ausdrücklich ein solches verlangten eben auch ein solches serviert, und zwar mit aller Radikalität.
So hätte ich aus Uhura einen Mann gemacht (eine Art afrikanischer Daniel-Jackson-Typ mit ein bisschen Technik-Verständnis), während Scotty und Chekov Frauen geworden wären.
McCoy hätte ich zum Alkoholiker gemacht, nur Sulu, Kirk und Spock wären weitestgehend originalgetreu geblieben.
--- Ende Zitat ---
Sinnvoller fände ich aus Uhura (egal jetzt ob Mann oder Frau) eine muslimische Person zu machen; das ist doch eine Bevölkerungsgruppe, die heute im Fokus verschiedenster Arten von Aufmerksamkeit steht.
McCoy als Alkoholiker - joah, aber ich hätte damit ein bisschen zu viel Sorgen, dass das ganze zu sehr wie die Neuauflage von BSG wirken würde.
--- Zitat von: Tolayon am 06.03.12, 13:17 ---Als eigentliche Handlung hätte ich im Grunde alles, was hier bereits vorgeschlagen wurde genommen (natürlich nicht alles auf einmal!), nur mit dem Fokus auf fulminante Action - also im Grunde so, wie bereits geschehen.
Nur so einen Hammer wie mit der Blitzbeförderung Kirks hätte ich nicht gebracht, ich hätte den Kobayashi-Maru-Test nur in einer Rückblende gezeigt und Kirk am besten als von der Farragut gekommenen Lieutenant-Commander vorgestellt, der zuerst Taktischer Offizier unter Pike wird.
--- Ende Zitat ---
Hmm, also ehrlich gesagt: Die Blitzbeförderung macht das Kraut dann auch nicht mehr fett!
Klar, bei ST11 war das ein Puzzleteil, dass am Ende ein merkwürdiges Bild ergab, aber obwohl die Beförderung von Kirk nichts mit Realismus und Wahrscheinlichkeit zu tun hatte, ist sie nur ein weiterer Ausdruck der Ausrichtung Plot und Szenen zum Selbstzweck einfach so "reinzuwerfen" - und dazu gehört es irgendwie auch die Ausrichtung auf Action...
--- Zitat von: Tolayon am 06.03.12, 13:30 ---Ich hätte den Film übrigens nicht deshalb so gemacht, weil ich ihn genau so besser gefunden hätte, sondern weil es mehr dem "Zeitgeist" und wohl auch Paramounts Vorgaben entsprochen hätte.
--- Ende Zitat ---
Hmm, joah, aber so leicht lassen sich die Verhältnisse doch auch nicht verändern. Ich meine das so: Wenn Paramount Science Fiction-Muskelspiele ohne weitere inhaltliche "Belastungen" will, braucht man dazu nicht ST nehmen. Das funktioniert mit einem anderen Format wahrscheinlich besser.
PercyKeys:
--- Zitat von: Tolayon am 06.03.12, 13:30 ---Ich hätte den Film übrigens nicht deshalb so gemacht, [...] und wohl auch Paramounts Vorgaben entsprochen hätte.
--- Ende Zitat ---
Das vermutest du. ;)
Ich persönlich bezweifle allerdings, dass Paramount sich einen extremeren Reboot gewünscht hat. Das hätte man dem Herrn Abrams schon kommuniziert denke ich.
SSJKamui:
--- Zitat von: Max am 06.03.12, 16:57 ---
--- Zitat von: Tolayon am 06.03.12, 13:17 ---Und jetzt zum Thema Reboot:
Ich hätte Paramount, wenn sie ausdrücklich ein solches verlangten eben auch ein solches serviert, und zwar mit aller Radikalität.
So hätte ich aus Uhura einen Mann gemacht (eine Art afrikanischer Daniel-Jackson-Typ mit ein bisschen Technik-Verständnis), während Scotty und Chekov Frauen geworden wären.
McCoy hätte ich zum Alkoholiker gemacht, nur Sulu, Kirk und Spock wären weitestgehend originalgetreu geblieben.
--- Ende Zitat ---
Sinnvoller fände ich aus Uhura (egal jetzt ob Mann oder Frau) eine muslimische Person zu machen; das ist doch eine Bevölkerungsgruppe, die heute im Fokus verschiedenster Arten von Aufmerksamkeit steht.
--- Ende Zitat ---
Dies würde zumindest dem typischen Roddenberry Schema entsprechen bei der Crew Zusammenstellung.
Mr Ronsfield:
Ein besseres Ende für den Film:
Star Trek XI Alternate Ending: The Prime Timeline is Restored
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete