Original von ulimann644
Wäre einerseits interessant - andererseits leuchtet da gleichzeitig eine rote Leuchtschrift vor meinem geistigen Auge auf - wo draufsteht: ENDE
Die Geschichte ist IMO abgehakt und man sollte es dabei belassen... Die beiden haben, was sie wollen - Sense...
Joah das stimmt schon - einerseits; andererseits waren Kirk & Co. doch Zeugen \"einer Geburt\" und das, was V\'ger auf seinem Weg zur Erde entdeckt hat, dürfte nichts sein im Verlgeich zu dem, was er nach der Vereinigung erlebt haben könnte.
Oder aber auch nicht - das wäre eine besondere, wenn auch grausame Point, wenn sich Decker und V\'ger ins Nichts verabschiedet hätten.
So oder so empfinde ich die Vorlage weiterhin als grundsätzlich spannend. Wie viele andere Canon-Plots wurden nicht schon im FF-Bereich aufgenommen (inklusive eine Geschichte zur Imperatorin Sato

- wobei hier ja nun wirklich kein Abschluss vorlag, weil es ja vielleicht in einer fünften Staffel weitergegangen wäre)?...
Das größte Hindernis liegt in meinen Augen immer bei der Schwierigkeit, der Vorgabe gerecht zu werden. (Und je mehr ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass es nun über die oben angesprochene, enttäuschende Variante Zwei gelingen könnte).
Original von ulimann644
Die Shortstory dauer noch was - vielleicht schreibe ich die mal, wenn mir gar nichts anderes mehr einfällt - vielleicht aber auch zum Kontest über Diplomatische Verwicklungen...
Hmm, Du meinst, man könne das Zusammentreffen der Voyager-Sonde mit dem Maschinen-Planeten als diplomatische Verwicklung bezeichnen?