Autor Thema: Star Trek 11  (Gelesen 307864 mal)

ulimann644

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #660 am: 03.11.09, 15:40 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Zitat
Original von Tolayon
Genau die und auch die einzige Möglichkeit, die entfallenen Szenen überhaupt auf DVD zu bekommen (sonst sind die nur auf der Blu-Ray-Version drauf).

dann werde ich mal schaun, ob es die morgen noch gibt.

Und sie gab es noch. In der Fiale in Limbach - Oberfrohna, einer mittelgroßen Stadt nordwestlich von Chemnitz. Waren soagr noch drei exemplare da.

Und nun dist die DVD mein Eigen, mein Schaaaaaaaatzzzzzzz.

:D  :D

Viel Spass damit... ;)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #661 am: 03.11.09, 15:53 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Zitat
Zitat
Original von Tolayon
Genau die und auch die einzige Möglichkeit, die entfallenen Szenen überhaupt auf DVD zu bekommen (sonst sind die nur auf der Blu-Ray-Version drauf).

dann werde ich mal schaun, ob es die morgen noch gibt.

Und sie gab es noch. In der Fiale in Limbach - Oberfrohna, einer mittelgroßen Stadt nordwestlich von Chemnitz. Waren soagr noch drei exemplare da.

Und nun dist die DVD mein Eigen, mein Schaaaaaaaatzzzzzzz.

:D  :D

Viel Spass damit... ;)

Soll ich sie dir mal ausleihen. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #662 am: 03.11.09, 16:02 »
Zitat

AU JA !! - Habe lange kein Tontaubenschießen mehr zelebriert... :Andorian ( Und bei DER Motivation schieße ich nicht daneben... )
Die Überreste schicke ich dann mit einer Beileidskarte zurück...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #663 am: 03.11.09, 16:06 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat

AU JA !! - Habe lange kein Tontaubenschießen mehr zelebriert... :Andorian ( Und bei DER Motivation schieße ich nicht daneben... )

Also für sowas nicht ich mache dann eher:

:phaser: :bash :bumm :lazer :popo :Chain :Assasin :Jack

;)  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Star Trek 11
« Antwort #664 am: 03.11.09, 16:10 »
Zitat
Zitat
Original von ulimann644
Zitat

Also für sowas nicht ich mache dann eher:

:phaser: :bash :bumm :lazer :popo :Chain :Assasin :Jack

;)  ;)

Da will man nun das Ding seiner Gott gegebenen Bestimmung zuführen - und dann sowas...  ?(  ?(  ?(

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #665 am: 03.11.09, 16:39 »
Naja, \"Titanic\" wurde ja leider auch nicht öffentlich verbrannt.

Warum sollst du es da besser haben.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.

Aus neugierde habe ich mir die entfallenen Szenen angeschaut.

Die meisten sind so kurz, dass sie oftmals nicht relevenat sind.

Aber die zwei zischen Nero und den Klingonen, sowie die Originalversion des \"Kobyachi Mahutest\", bei denen ist es schade, dass sie es nicht in den Film geschafft haben.

Gerade beim test hätte es mit der version eine andere wirkung erzeugt.

Und dann gibt es noch eine interessante Stelle, quasi der Vorspann zu Jimmys Ausflug, die sehr erhellend ist.

Nur die szene um spocks geburt fand ich nicht so toll. Vor allen da sarek in den selben geschäft wie die imperialen Sturmtruppen aus Star wars, sein Fahrzeug gekauft hat.
Portfolio

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Star Trek 11
« Antwort #666 am: 03.11.09, 18:47 »
@ Alex
Zitat
Aber die zwei zischen Nero und den Klingonen, sowie die Originalversion des \"Kobyachi Mahutest\", bei denen ist es schade, dass sie es nicht in den Film geschafft haben.

Gerade beim test hätte es mit der version eine andere wirkung erzeugt.

Und dann gibt es noch eine interessante Stelle, quasi der Vorspann zu Jimmys Ausflug, die sehr erhellend ist.

Stimmt, diese Szenen hätten ruhig drin bleiben können. Die wären wichtig gewesen. Und die ganze Sache mit Jim und Gaila hätte auch mehr Sinn ergeben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #667 am: 02.12.09, 16:53 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Vorallem wenn man noch gleich jemanden zum diskutieren hat. Mir ist zum Beispiel eine nette paralelle zwischen ST II und XI aufgefallen. Kirk futtert in beiden Situationen einen Apfel. Zum einen, als er in die angeblich ausweglose Situation gerät, als Kahn ihn auf Regula begräbt und dann in ST XI im Kobayashi Maru Raum. In ausweglosen Situationen futtert der Gute anscheinend gerne einen Apfel, um zu unterstreichen, dass er an sowas wie ausweglose Situationen nicht glaubt.

Jetzt wo du es erwähnst. stimmt da fehlte nur noch der spruch: \"Ich verliere nun mal nicht gern.\"
Portfolio

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Star Trek 11
« Antwort #668 am: 02.12.09, 16:57 »
So, habe die DVD auch (eig schon seit knapp einer Woche^^) und muss sagen dass ich irgendwie enttäuscht bin :(

Der Film an sich ist ja genial (jaja, steinigt mich) auch wenn es mir an philosophischen Aspekten fehlt.

Aber die Specials (habe mir die Steelbook Edition zugelegt) lassen wohl wirklich zu wünschen übrig... Da bin ich von Star Wars um Welten besseres gewöhnt, von anderen Filmen ganz zu schweigen.
 Alles in alles gebe ich der DVD nur 3 von 5 Sternen, der Film ist zwar 5 Sterne wert, aber der Rest... naja
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Star Trek 11
« Antwort #669 am: 02.12.09, 20:20 »
Auch ich habe den Film heute - zusammen mit der 5. Staffel von Stargate Atlantis - in der Post gehabt und war wieder auf\'s neue von dem Film begeistert, auch wenn das Ende doch zu abgespult wirkte.

Da fehlte doch etwas Pathos.

Aber ansonsten bleibe ich bei meinem Fazit.

Ein hervorragender Film, der den Zauber von Star Trek einfängt und neu belebt.
Größtenteils überzeugende Darsteller, herausragende Spezialeffekte und die Szene mit dem ersten Bild der Enterprise im All, sowie die letzte Szene jagen mir immer wieder einen Schauer über den Rücken.

Leonard Nimoy sorgt mit seinem Auftritt für große Augen und eine ehrwürdige Atmosphäre.

Noch erwähnen will ich die Musik, die einfach gelungen ist.
Das ist ein Ohrwurm erster Klasse.

Gesamteindruck: 9 von 10 Punkten

Abzüge:
  • die Story war ein bisschen wirr
  • das Finale nicht episch genug
  • Chekov verkam mit seinen wenigen Szenen zum Pausenclown
  • die beinahe vollständige Umkrempelung des Canon

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 11
« Antwort #670 am: 04.12.09, 11:27 »
Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Der Film an sich ist ja genial (jaja, steinigt mich) auch wenn es mir an philosophischen Aspekten fehlt.

Ja aber das ist leider nur die Spitze des Eisbergs. Der Film krankt daran, dass es ihm nicht im gerinsten gelingt, eine geradlinige Geschichte zu erzählen; auf diese Weise verkommt das Sci-FI-Genre zur Farce.

Zitat
Original von David
Da fehlte doch etwas Pathos.

Der Film hatte doch ordentlich Pathos, leider war es ein ekelhaft triefender Pathos.

Zitat
Original von David
Größtenteils überzeugende Darsteller, herausragende Spezialeffekte und die Szene mit dem ersten Bild der Enterprise im All, sowie die letzte Szene jagen mir immer wieder einen Schauer über den Rücken.

Bis auf einige Effekte, verpuffte meiner Meinung nach aber die Wirkung dadurch, dass es alles so beliebig wirkte. Zum Beispiel waren die Schlachten einfach nur bunt. Ich habe bis jetzt noch nicht kapiert, wie die Enterprise Neros Schiff am Ende besiegen konnte.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Star Trek 11
« Antwort #671 am: 04.12.09, 11:51 »
Nicht die Enterprise hat Nero besiegt, sondern die aus der Zukunft stammende \"Qualle\", die Spock Junior mitsamt Roter Materie an Bord auf Kollisionskurs mit der Narada gesetzt hat - das letztendliche Feuerwerk das von der Enterprise ausging, war demnach eigentlich überflüssiges Action-Beiwerk und hat im Grunde wie eine Rache für die Zerstörung Vulkans gewirkt (nachdem man Nero zuvor paradoxerweise angebotten hat ihn lebend gefangenzunehmen).

A propos Pathos:
Nicht nur getrieft, sondern in Strömen geflossen wäre es, wenn man die geplante Szene mit William Shatner noch eingefügt hätte. Demnach sollte in dem Anhänger den Spock Senior trägt ein holografischer Projektor gewesen sein, der eine Aufzeichnung vom originalen Kirk mit entsprechend pathetischer Ansprache für den jungen Spock enthalten hätte.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek 11
« Antwort #672 am: 04.12.09, 11:54 »
Zitat
Original von Tolayon
Nicht die Enterprise hat Nero besiegt, sondern die aus der Zukunft stammende \"Qualle\", die Spock Junior mitsamt Roter Materie an Bord auf Kollisionskurs mit der Narada gesetzt hat - das letztendliche Feuerwerk das von der Enterprise ausging, war demnach eigentlich überflüssiges Action-Beiwerk und hat im Grunde wie eine Rache für die Zerstörung Vulkans gewirkt (nachdem man Nero zuvor paradoxerweise angebotten hat ihn lebend gefangenzunehmen).

Ach so, ja so war das :)
Ich war gedanklich richtig blockiert von dieser Gummi-Enterprise, die im wahrsten Sinne des Wortes \"auftaucht\" und rote Funken sprüht ;)

Zitat
Original von Tolayon
A propos Pathos:
Nicht nur getrieft, sondern in Strömen geflossen wäre es, wenn man die geplante Szene mit William Shatner noch eingefügt hätte. Demnach sollte in dem Anhänger den Spock Senior trägt ein holografischer Projektor gewesen sein, der eine Aufzeichnung vom originalen Kirk mit entsprechend pathetischer Ansprache für den jungen Spock enthalten hätte.

*Eek*
Die haben schon wirklich Ideen gehabt :(

Star

• Captain
  • *
Star Trek 11
« Antwort #673 am: 05.12.09, 11:13 »
Zitat
Original von Tolayon
das letztendliche Feuerwerk das von der Enterprise ausging, war demnach eigentlich überflüssiges Action-Beiwerk und hat im Grunde wie eine Rache für die Zerstörung Vulkans gewirkt (nachdem man Nero zuvor paradoxerweise angebotten hat ihn lebend gefangenzunehmen).

Äh... nein? Nero hat doch \"Fire everything!\" gebrüllt, als Spock einen Kollisionskurs setzte. Die Enterprise ist dann grade noch rechtzeitig aus dem Warp gekommen, um die Torpedos der Narada abzuwehren, damit Spock weiterfliegen konnte. Soweit ich mich erinnere, hat die Enterprise während des ganzen Films nicht einen einzigen Schuss auf die Narada abgegeben. Am Ende das war eher die Independence Day-Version von \"Gentleman, räumen wir die Straße frei!\"

Aber vielleicht irre ich mich auch.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Star Trek 11
« Antwort #674 am: 05.12.09, 11:46 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Tolayon
das letztendliche Feuerwerk das von der Enterprise ausging, war demnach eigentlich überflüssiges Action-Beiwerk und hat im Grunde wie eine Rache für die Zerstörung Vulkans gewirkt (nachdem man Nero zuvor paradoxerweise angebotten hat ihn lebend gefangenzunehmen).

Äh... nein? Nero hat doch \"Fire everything!\" gebrüllt, als Spock einen Kollisionskurs setzte. Die Enterprise ist dann grade noch rechtzeitig aus dem Warp gekommen, um die Torpedos der Narada abzuwehren, damit Spock weiterfliegen konnte. Soweit ich mich erinnere, hat die Enterprise während des ganzen Films nicht einen einzigen Schuss auf die Narada abgegeben. Am Ende das war eher die Independence Day-Version von \"Gentleman, räumen wir die Straße frei!\"

Aber vielleicht irre ich mich auch.

Nicht ganz. Deine Beschreibung stimmt schon. aber nachdem die qualle in die narada reingeknallt ist und die rote Materie freigesetzt wurde geht es ja noch weiter. Am ende als sich nero weigert gefangengenommen zu werden werden ein oder zwei Torpedos abgefeuert.

Das war ja auch eine der Punkte in der Geschichte die selbst ich angemeckert habe.
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019