Forum > Autorentipps

Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)

(1/25) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Der gute Charles hat mich gerade auf die Idee gebracht einen kleinen Thread zu eröffnen, in dem ich meine Erfahrungen, die ich beim schreiben von FanFictions gemacht habe, poste. Damit Autoren oder solche die es werden wollen, vielleicht nutzen daraus ziehen können. Autoren, die ebenso wie ich bereits etwas oder viel Erfahrung haben, können hier gerne meine Erläuterungen ergänzen oder korrigieren. So ergibt sich hoffentlich ein plausibles Gesamtbild, wie man am besten eine FanFictiongeschichte anlegt und beginnt. Aber dazu morgen mehr. Ich bin müde und hau mich jetzt hin.

Gute Nacht und Gruß

J.J.

PS. Also Kinder, die Schule ist eröffnet  :teach

sven1310:
Die Idee gefällt mir.
Auch wenn ich mir die Ausführung etwas Schwierig Vorstelle.
Endweder man hat Talent zum schreiben oder nicht.
Und wenn man so wie ich keines hat kann man das schlecht in den Schädel einhämmern :bash

Als Beispiel mein Eigenes Fanprojekt an dem Ich jetzt \"nebenher\" Arbeite.
Keine Sorge OPS kommt zuerst ;)
Ich weiß noch nichtmal ob ich die Faule Variante nehme und einfach nur alles mit einer Zeitline Erkläre.
Ob ich es Cover Textmäßig löse, sprich kurz und Knackig, oder etwas mehr Arbeit Investiere und eine Story schreiben soll mit Gesprächen usw.?!
Was letztendlich wahrscheinlich eh Scheiße wird. :bumm
Wahrscheinlich die Cover Text Version.
Man soll klein Anfangen :D

Fleetadmiral J.J. Belar:
Klar Talent sollte man schon dazu haben. Ich hab ja zum Beispiel kaum Talent ein 3D Schiff zu bauen. Aber dieser Thread soll Leuten, die denken sie hätten talent oder Leuten, die es gerne trotzdem mal versuchen wollen helfen, den Einstieg besser zu meistern als ich vor einem Jahr. Zusammen mit den anderen Authoren könnte da ein schöner Leitfaden drauß werden.

Lt. Dax:
Eine sehr gute Idee, Belar. Ich bräuchte nähmlich ein Paar Tipps zum schreiben.

Captain Charles O'Brian:
Na dann lass uns an deinem Wissen teilhaben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln