Forum > Autorentipps
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
Alexander_Maclean:
Du darfst ruhig mehr andeutungen machen um welche Serie es geht und wer der oder die betreffende ist.
Hier schreiben viele Star Trek Storys , aber häufig mit eigenen Charas.
Das hat mehrere Gründe.
a) Die Charas \"gehören \" uns im Grunde nicht. Allein damit haben viele ein Problem. auch ich.
b) die Erwartungshaltung der Leser bei bekannten Namen.
c) solche Änderungen wie du sie vorhast lassen sich nur schwer einbauen, weil man wirklich aufpassen muss, dass sie nicht mit bereits vorgegebenen Sachen kollidieren.
Es ist zum beispiel auch verpönt, dass bei RPGs die Figuren irgendeine verwandtschaft zu Canoncharas haben. Zum Beispiel ist eine uneheliche Tochter von Picard ein NO G0.
sprich: Wenn bekannte serienhelden, dann als Gastauftritte.
ZackMallory:
Ich will ja meine serie hier posten. dann denke ich mal,gehört das wahrscheinlich in den Update bereich. dann poste ich da mal, was ich vorhabe und dann weißt du, beziehungsweise IHR um was es sich handelt okay ?
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von ZackMallory
Ich will ja meine serie hier posten. dann denke ich mal,gehört das wahrscheinlich in den Update bereich. dann poste ich da mal, was ich vorhabe und dann weißt du, beziehungsweise IHR um was es sich handelt okay ?
--- Ende Zitat ---
Langsam, Young padawan.
Die meisten von uns schreiberlingen haben einen projektethread in den \"FanFictionthreads\" da wäre dein thread besser auf gehoben.
ZackMallory:
Oh okay. Entschuldigung. Das wusste ich nicht.
Alexander_Maclean:
So wie du den Text geschrieben hast passt er schon da rein.
Es ging mir an der stelle ehr darum, das du dann die Projektentwicklung ehr über den Extrathread machst.
Damit das übersichtlicher bleibt.
Wobei das ganze dann ehr in den bereich mit den nicht ST Serien gehört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete