Autor Thema: Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)  (Gelesen 35097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZackMallory

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 31
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #105 am: 28.12.09, 10:31 »
Ja habe ich mir schon fast gedacht. Außer ich bau Star Trek elemente ein. hehe
Finden sie einen Weg am Ende Glücklich zusammen zu kommen ?

LC&TEDDYBÄR

ulimann644

  • Gast
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #106 am: 28.12.09, 12:04 »
@Zack:
Wäre hilfreich zu wissen WEN du verändern möchtest und in welcher Weise...
Einen Chara zu nehmen und ihm eine neue Facette zu verpassen, die sich in das bestehende Bild einfügen lässt, finde ich interessant - nicht alles wurde in den Serien erwähnt IMO...

Aus einem humanen Pazifisten, einen mordlüsternen Kriegstreiber zu machen - da sage ich als Leser: Das möchte ich nicht lesen... ( Oder man kreiert diesen Chara innerhalb einer Spiegeluniversum - MU - Geschichte... DAS möchte ich lesen...!! )

Abseits davon halte ich es für besser eigene Charaktere zu kreieren, bevor man sich mit existierenden aufs Glatteis begibt. Hier hat man grundsätzlich viel besser die Möglichkeit einen interessanten Chara zu formen, der dann genauso ist, wie man ihn haben will ( Gute Beispiele hier im Forum: Siehe den Dienstakten-Thread )
http://tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=570&sid=

oder den für die Offiziere von UNITY ONE:
http://tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1889&sid=

Hier findest du Beispiele für interessant designte eigene Charas, die überwiegend nicht Über-Drüber sind, sondern einigermaßen glaubhaft daher kommen...

ZackMallory

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 31
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #107 am: 28.12.09, 12:42 »
ich wollte Lilly Audrin von How met your mother ein neues Interessen gebiet geben. Sie hat bei HIMYM in Staffel 2 eine Sinneskriese durch gehabt, wo ihr klar wurde, ihr einzig wahre leidenschaft ist ,,kindergärtnerin\'
und ich würde sie aber gerne als Kindergärtnerin belassen, sie aber für kurze zeit zu einer Sängerin machen für paar Folgen
Finden sie einen Weg am Ende Glücklich zusammen zu kommen ?

LC&TEDDYBÄR

ulimann644

  • Gast
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #108 am: 28.12.09, 12:52 »
Zitat
Original von ZackMallory
ich wollte Lilly Audrin von How met your mother ein neues Interessen gebiet geben. Sie hat bei HIMYM in Staffel 2 eine Sinneskriese durch gehabt, wo ihr klar wurde, ihr einzig wahre leidenschaft ist ,,kindergärtnerin\'
und ich würde sie aber gerne als Kindergärtnerin belassen, sie aber für kurze zeit zu einer Sängerin machen für paar Folgen


Ah...
Da ich die Serie nicht wirklich verfolge bin ich jetzt nur etwas schlauer als zuvor...
Klingt aber so als würde sich das machen lassen, ohne zuviel Konfusion zu erzeugen. ( Ich würde es nicht mal merken falls doch... ;) )

Hast du mal überlegt, eine solche Story mit eigenen Figuren, die eine eigene Vorgeschichte haben, zu erzählen...
Hier gibt es ja nicht unbedingt den Grund, dass man - anders als bei einer SF-Story - die Technik und die einzelnen Planeten, Völker, Konflikte... dazu erfinden muss.
Würde sich also relativ einfach machen lassen - und ich glaube, dass eigene Figuren ( die man ja hier und da anlehnen kann ) auch eine größere Tiefe entwickeln können, da man sich letztlich mehr mit ihnen identifiziert...

ZackMallory

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 31
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #109 am: 28.12.09, 13:11 »
Schon.
Als ich meine erste FF geschrieben habe habe ich Personen erfunden.
Aber mir fällt es leicht schwer, mir gesichter für ,,nobodys\'\' zu erfinden.

und dann hat Lauren conrad the hills verlassen und ich wollte unbeding einen spin-off mit ihr machen. Und ich find sie so süß und kenne ihren the hills chara eigentlich sehr gut und kann sie exakt einschätzen, genauwie die charas von how i met your mother und roswell.

und ich wollt jetzt nicht bei meiner aller ersten großen story fremde planeten nehmen, weil ich das etwas viel für den anfang fand. ich hätte das nach und nach eingebaut.

Ich steh total auf serien wie smallville/roswell die mehr in das teen-soap genre gehen mit mystery und scifi faktor. auf sowas fahr ich total ab. und dann sah ich how i met your mother und finde den ted mosby total passend zu lauren conrad. und mit den figuren kann ich mich manchmal auch selbst identifizieren.

Hauptsätlich sollte meine Story sich um die Lovestory um Ted und Lauren drehen, wo das Ende ungewiss ist, und ich nicht mal selbst weiß, ob ich das ende nicht zu einer 180 grad drehung mache.

und dann hab ich vor an das serien finale vor 7 jahren Roswell anzuschließen,wo max und seine freunde roswell verlassen mussten,wegen dem FBI. Da hätte ich einen perfekten start wo ich da anknüpfen kann.
Dann würde ich als nächsten schritt die feinde einbauen so langsam. Ich tendiere zwischen den Borg und noch 2 anderen feinden.
Weil wenn ich eine eigene rasse herrstelle, weiß ich nicht, was man alles darf. da ja alles irgendwo irgedwie schon mal vorhanden war.
Und dann hätte ich an roswell angeknüpft,da nie max evans heimat Planet gezeigt wurde. ich habe den namen und könnte mir theoretisch da einen NEUEN Planeten erstellen, mit einwohner den ganzen pi pa po.
Dann wäre da auch schon mal eine anknüpfstelle.

das ist halt was ich da reinbauen will

und diesen interessenwechsel für Lilly würde ich nur machen, da Lilly in meiner serie eine nebenrolle ist und ich sie als sängerin für ein paar folgen aus meiner serie ,,entfernen\'\' könnte. und damit marshall bissel story geben könnte
Finden sie einen Weg am Ende Glücklich zusammen zu kommen ?

LC&TEDDYBÄR

ulimann644

  • Gast
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #110 am: 28.12.09, 13:39 »
Jetzt bin ich konfus...  8o
So ganz blicke ich jetzt nämlich nicht mehr durch... ( Ich schaue zu wenig fern, schätze ich mal )

Die Gründe kann ich verstehen - na dann mal viel Glück beim Entwickeln der Story...
Bin gespannt was dabei heraus kommt...

ZackMallory

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 31
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #111 am: 28.12.09, 14:36 »
Es ist eigentlich ganz simpel lol

Jap wenn ich mit dem Endprodukt fertig bin, wirds rocken hehe
Finden sie einen Weg am Ende Glücklich zusammen zu kommen ?

LC&TEDDYBÄR

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #112 am: 28.12.09, 14:59 »
Zitat
Original von ZackMallory
und dann hab ich vor an das serien finale vor 7 jahren Roswell anzuschließen,wo max und seine freunde roswell verlassen mussten,wegen dem FBI. Da hätte ich einen perfekten start wo ich da anknüpfen kann.
Dann würde ich als nächsten schritt die feinde einbauen so langsam. Ich tendiere zwischen den Borg und noch 2 anderen feinden.
Weil wenn ich eine eigene rasse herrstelle, weiß ich nicht, was man alles darf. da ja alles irgendwo irgedwie schon mal vorhanden war.
Und dann hätte ich an roswell angeknüpft,da nie max evans heimat Planet gezeigt wurde.


Cool, die Fortsetzung von Rosswell würde ich auf jeden Fall gern lesen :thumbup.
Alle anderen Serien, die du hier erwähnst, kenne ich höchstens vom Namen her oder habe mal 1-2 Epis gesehen.
 
Obwohl ich jetzt auch etwas konfus bin und mich frage, ob du nur von einer FF redest oder mehreren Projekten.

Borg ... Hmm ... das wäre nur dann glaubhaft, wenn Max Evans Planet im Deltaquadranten liegt (aber dann könnte es der Kick sein!).
Crossovers, die Sinn machen, sind IMO das Schwierigste, was es gibt. Ich hab mich selber vor ein paar Jahren mal mit Voyager/Stargate versucht (war auch fast das einzige mal, wo ich über Canon-Chars geschrieben habe ^^).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ZackMallory

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 31
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #113 am: 28.12.09, 15:47 »
Es sind mehrere Projekte die zu einer gesammten 10 Teilligen Serie zusammen laufen.

(so ist es geplant und habe schon mit Kapitel 1 begonnen)

How i met your mother spielt ja in New York
Lauren hat The Hills verlassen ohne ein Ziel oder ohne zu sagen wohin. Und da Lauen conrads beste Freundin in New York lebt. Ist da schon mal das Parallele zwischen den Zwei serien.

Und bei Roswell hat man ja nie erfahren wohin Max Evans und die Crew hin sind und das kann man ja nach NY verlegen

Und so hat man 3 serien zusammen an einem Schauplatz sozusagen.

Und da habe ich schon das 1.Problem mit der Borg und dem Planet von Max. Ich kenn mich nicht so damit aus, wie wo welcher Planet liegt. Daher wollte ich lieber irgendwie eine Invasion auf die Erde starten. Wobei ich die Borg daher noch nicht sicher bin,die auszuwählen.

Ich habe eh Vor erst in Kapitel 2 das Böse groß rauszubringen, und dann speziell auf die einzugehen.

Teil 1: zusammen treffen der Hauptcharas, Lovestory beginn LC&teddybär (Lauren Conrad und Ted Mosby )
Max und Liz auftauchen und die erklärung, was in 7 Jahren nach ihrem Verschwinden aus Roswell mit ihnen passiert ist und ein DUNKLES GEHEIMNIS, worauf ich dann speziell mit dem bösen in Teil 2 drauf eingehen werde
Finden sie einen Weg am Ende Glücklich zusammen zu kommen ?

LC&TEDDYBÄR

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #114 am: 28.12.09, 15:53 »
Zitat
Original von ZackMallory
Und da habe ich schon das 1.Problem mit der Borg und dem Planet von Max. Ich kenn mich nicht so damit aus, wie wo welcher Planet liegt.


Wurde denn gesagt, wo genau der Planet von Max liegt? Ich denke nicht ...

Zitat
Original von ZackMallory
 Daher wollte ich lieber irgendwie eine Invasion auf die Erde starten. Wobei ich die Borg daher noch nicht sicher bin,die auszuwählen.


Borg-Invasion auf der Erde im 21. Jh.???  8o  8o  8o
Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist: Davon würde ich die Finger lassen (krasser Canon-Bruch, der TNG, Yoyager und First Contact auf einmal über den Haufen schmeißen dürfte).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ZackMallory

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 31
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #115 am: 28.12.09, 16:00 »
Ne wurde nie gesagt wo der liegt. Ich wollte auch mehr auf den Planeten eingehen. Und mehr möchte ich nicht verraten hehe
Ich werde zum beispiel auch auf Michael und Maria verzichten und eine ,NEUE\'\'-Isabella story und Jesse ab und zu, weil er ihr gatte ist.

Ja außer die Borg haben eine Maschine mit der sie sich ins 21.Jahrhundert bringen können.

Aber daher. Die Borg war auch nicht mein Favorit als Feind.
Ich will sowieso irgendwelche Cyerbermen mit besser konfigurierten Laserstrahlen oder Dalek\'s xDD

Aber ich möchte das so machen, das die Bösen von Max Heimat\'s Planet kommen. Ich hab da auch schon einen grandiosen Gedanken.
Ich erstell mir einfach eine neue Rasse. Egal ob es die Funktionen gab oder ich funktionen kopiere, ich werde einfach was grandioses erschaffen hrhr

Im Vordergrund steht für mich die LC&Teddybär Lovestory und Max & Liz und ihr Planet und ein dazu Schauriges und Dunkles Geheimnis,wo nur noch ein ganz gewöhnliches L.A. Mädel wie Lauren helfen kann hahaha

Ich denke mal vor Februar werd ich eh nicht fertig. Weil es muss alles sitzen und passen und Logisch sein
Finden sie einen Weg am Ende Glücklich zusammen zu kommen ?

LC&TEDDYBÄR

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #116 am: 01.01.10, 14:02 »
Zitat
Original von ZackMallory
Ich habe schon einen guten Plot, die Story kommt voran, aber bei der kleinsten erklärung auf was für einer XY Farbigen Couch Mister XY sitzt, bringt es mich voll raus lol
Und ich komm dann ganz schwer voran. Oder auch sowas wenn Miss XY ihr Hotelzimmer betritt, will der Leser ja wissen wie es darin aussieht. Und dann fällt es mir schwer, jetzt das ganze Hotelzimmer zu beschreiben

Wie ja schon anklang: Dann lass es einfach weg. Zu viele Details interessieren doch auch nicht. Außerdem: Wenn Du selbst als Autor keine Lust und kein Interesse an diesen Punkten hast, ist das doch auch ein deutliches Zeichen.

Zitat
Original von ZackMallory
Eigentlich habe ich den Backround schon gleich zu Anfang geschrieben. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das jemand als Backround/Epilog sowas gar nicht lesen mag und lieber sowas in 20 seiten erfahren möcht,als auf einen Schlag. Das hat mich jetzt etwas verunsichert

Aber die Entscheidung liegt bei dem, der schreibt. Ich halte vom künstlerischen Standpunkt aus nicht viel davon, eine Geschichte darauf auszurichten, dass die Mehrheit der Leser zufrieden gestellt wird.
In meiner Kurzgeschichte \"Was wir hassen\" habe ich bewusst damit gespielt, die Zusammenhänge anders aufzubereiten. Das mag nicht für jeden Leser eine erwünscht leichte Kost sein, erfüllt für mich aber einen von mir beabsichtigten Zweck.
Will sagen:Schreib es so wie Du es möchtest.

larsen

  • Cadet 1st Year
  • *
  • Beiträge: 8
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #117 am: 15.02.10, 22:48 »
Hallo erstmal alle zusammen,

Das hier ist mein erster Beitrag hier und ich hätte da ein, zwei Fragen bezüglich einer Geschichte die ich schreibe.

Meine erste Frage ist, wie gehe ich mit meiner Geschichte an die \"Öffentlichkeit\", bzw. mit was? Ich habe mir überlegt erstmal eine Kurzgeschichte, ein Intro sozusagen, zu posten. Die Vorstellung der Crew, des Schiffes und die Richtung in die es ungefähr gehen soll. Mein Gedanke ist, das ich so eher und einfacher auf Fehler meinerseits reagieren kann. Gibt es für solche Anlässe hier schon einen Thread, oder sollte man einen Eigenen dafür aufmachen.
Oder doch gleich die ganze Geschichte am Stück. Zumindest die erste Episode, da ich vorhabe die Story in abgeschlossenen Folgen zu schreiben.

Meine zweite Frage lautet: Habt ihr Erfahrung mit Running-Gags und was haltet hier von solchen? Mein Captain ist im jetztigen Stadium zumindest eine Halbvulkanierin mit mehr menschlichen Zügen, da sie auch bei Menschen aufgewachsen ist. Nun ist das ST-Universum ja nicht arm an Halbvulkaniern, Klingonen, Betazoiden und was weiß ich alles. Ich dachte, ich bringe das ab und zu mal zur Sprache in humoriger Weise. Gerade im Bezug auf die, ähm Umtriebe der Menschen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #118 am: 15.02.10, 23:10 »
@ Larsen
Zitat
Hallo erstmal alle zusammen,

Das hier ist mein erster Beitrag hier und ich hätte da ein, zwei Fragen bezüglich einer Geschichte die ich schreibe.

Meine erste Frage ist, wie gehe ich mit meiner Geschichte an die \"Öffentlichkeit\", bzw. mit was? Ich habe mir überlegt ersmal eine Kurzgeschichte, ein Intro sozusagen, zu posten. Die Vorstellung der Crew, des Schiffes und die Richtung in die es ungefähr gehen soll. Mein Gedanke ist, das ich so eher und einfacher auf Fehler meinerseits reagieren kann. Gibt es für solche Anlässe hier schon einen Thread, oder sollte man doch einen Eigenen dafür aufmachen.
Oder doch gleich die ganze Geschichte am Stück. Zumindest die erste Episode, da ich vorhabe die Story in abgeschlossenen Folgen zu schreiben.

Meine zweite Frage lautet: Habt ihr Erfahrung mit Running-Gags und was haltet hier von solchen? Mein Captain ist im jetztigen Stadium zumindest eine Halbvulkanierin mit mehr menschlichen Zügen, da sie auch bei Menschen aufgewachsen ist. Nun ist das ST-Universum ja nicht arm an Halbvulkaniern, Klingonen, Betazoiden und was weiß ich alles. Ich dachte, ich bringe das ab und zu mal zur Sprache in humoriger Weise. Gerade im Bezug auf die, ähm Umtriebe der Menschen.


Also erstmal herzlich Willkommen hier bei uns an Bord Cadet. :salut

Auf deine Fragen kann man nicht pauschal antworten. Was für den einen Autor praktikabel ist, muss nicht zwangsläufig auch für den anderen gelten.

Ich kann nur von mir sprechen und dir erzählen, wie bei mir alles angefangen hat.

1. Mit dem an die Öffentlichkeit gehen, fängt es schon an. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die meisten FF Autoren nutzen natürlich das Internet. Ich gehe mal davon aus, dass du das auch vor hast. Und da geht es schon los. Du kannst zum einen Threads eröffnen und deine Geschichten als Text posten oder du kannst es so machen wie die meisten hier, eine Doc Datei zu schreiben und sie dann in eine PDF umwandeln, was einem Buch am nächsten kommt. Ich habe mit der ersten Variante begonnen und bin irgendwann auf PDF umgestiegen, da dies ein sehr komfortables Format ist. Wenn du dich für das PDF Format entscheidest, gibt es hier die Möglichkeit, die PDFs bei uns in die :FILEBASE: zu laden. Dazu muss aber gesagt sein, dass die File nicht mehr als 1,8 MB betragen darf und dann automatisch ein Kritikthread zum diskutieren erstellt wird. Wenn du eine Serie planst, bietet sich ferner an, bei mir eine eigene Unterfilebase für deine Serie zu beantragen, das macht das ganze dann übersichtlicher. Zusätzlich dazu kannst du dann im Forum in Form von Threads deine Kommandocrew vorstellen, Leseproben veröffentlichen etc. Am Anfang habe ich es so gemacht, dass ich erstmal abgeschlossene Geschichten im PDF Format gepostet habe. Die Charakterfiles kamen dann nach und nach dazu. Es empfiehlt sich, zumindest für mich, immer erst einen Piloten zu schreiben, um ein Grundgerüst zu haben und dann kann man in aller Ruhe das Universum ausbauen. Siehe UNITY ONE.

2. Running Gags: Sind ne feine Sache. Man darf es nur nicht übertreiben. In Ulimanns ICICLE Spinoff von meiner UNITY ONE Serie wird mein Hauptcharakter desöfteren \"Der Getupfte\" als Anspielung auf seine Herkunft als Trill genannt. Das ist immer recht witzig. Mein Vorschlag an dich. Spring ins kalte Wasser, experimentiere rum und stell dich der Kritik deiner Leser, denn die sind Gold wert, um besser zu werden. Wenn du dir meine frühen Geschichten anschaust, wirst du einen ziemlich holprigen Stil feststellen. Nur mit Hilfe meiner Leser, bin ich besser geworden und so langsam können sich meine Geschichten sehen lassen.

3. Programme zur PDF Erstellung:
Ich bevorzuge folgende Programme, um meine Geschichten zu schreiben:
http://de.openoffice.org/ ist wie Word, nur mit dem Unterschied, dass man ganz bequem aus einer Doc eine PDF machen kann. Und es ist kostenlos.

http://foxit-pdf-reader.softonic.de/ ein PDF Reader wie der Acrobat Reader, nur mit dem Unterschied, dass er schneller läd und auch kostenlos ist. Außerdem hat man mit diesem Tool die Möglichkeit auch aus PDFs Textstellen rauszukopieren.

4. Da du hier ja in einem Künstlerforum für SciFi Kunst aller bist, bietet sich zur Gestaltung deiner Serie ferner an, deine Geschichten mit Covern zu versehen. Das kannst du entweder selbst mit Photoshop, Gimp oder Paintshop machen oder du erteilst an die Grafiker hier Aufträge.

Hoffe, ich konnte dir jetzt schon helfen. Wenn weitere Fragen bestehen sollten, kannst du dich immer an uns wenden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #119 am: 16.02.10, 12:45 »
Zitat
Original von larsen
Meine zweite Frage lautet: Habt ihr Erfahrung mit Running-Gags und was haltet hier von solchen? Mein Captain ist im jetztigen Stadium zumindest eine Halbvulkanierin mit mehr menschlichen Zügen, da sie auch bei Menschen aufgewachsen ist. Nun ist das ST-Universum ja nicht arm an Halbvulkaniern, Klingonen, Betazoiden und was weiß ich alles. Ich dachte, ich bringe das ab und zu mal zur Sprache in humoriger Weise. Gerade im Bezug auf die, ähm Umtriebe der Menschen.

Hallo und willkommen :) So wie Du das beschreibst, klingt das meiner Meinung nach schon ziemlich gut.
Mein Gefühl bei solchen Aspekten ist, dass man lieber zu wenig als zu viel macht. Humor kann eine heikle Sache sein, wenn er zu erzwungen wirkt, aber ich glaube, wie erwähnt, dass Deine Herangehensweise da schon die richtige ist: immer wieder ein paar Bemerkungen einstreuen und irgendwie dafür sorgen, dass zwar eine Wiedererkennung da ist, jedes Auftauchen des Running-Gags aber orignell bleibt. So wäre es in meinen Augen zum Beispiel eine passende Lösung, wenn Vertreter der wechselnden außerirdischen Kontakte zu den \"menschlichen Untrieben\" Bemerkungen machen und nicht immer ein Teil der \"Hauptbelegschaft\" Deiner Serie.

 

TinyPortal © 2005-2019