Forum > Autorentipps

Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)

<< < (22/25) > >>

ZackMallory:
Ja habe ich mir schon fast gedacht. Außer ich bau Star Trek elemente ein. hehe

ulimann644:
@Zack:
Wäre hilfreich zu wissen WEN du verändern möchtest und in welcher Weise...
Einen Chara zu nehmen und ihm eine neue Facette zu verpassen, die sich in das bestehende Bild einfügen lässt, finde ich interessant - nicht alles wurde in den Serien erwähnt IMO...

Aus einem humanen Pazifisten, einen mordlüsternen Kriegstreiber zu machen - da sage ich als Leser: Das möchte ich nicht lesen... ( Oder man kreiert diesen Chara innerhalb einer Spiegeluniversum - MU - Geschichte... DAS möchte ich lesen...!! )

Abseits davon halte ich es für besser eigene Charaktere zu kreieren, bevor man sich mit existierenden aufs Glatteis begibt. Hier hat man grundsätzlich viel besser die Möglichkeit einen interessanten Chara zu formen, der dann genauso ist, wie man ihn haben will ( Gute Beispiele hier im Forum: Siehe den Dienstakten-Thread )
http://tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=570&sid=

oder den für die Offiziere von UNITY ONE:
http://tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1889&sid=

Hier findest du Beispiele für interessant designte eigene Charas, die überwiegend nicht Über-Drüber sind, sondern einigermaßen glaubhaft daher kommen...

ZackMallory:
ich wollte Lilly Audrin von How met your mother ein neues Interessen gebiet geben. Sie hat bei HIMYM in Staffel 2 eine Sinneskriese durch gehabt, wo ihr klar wurde, ihr einzig wahre leidenschaft ist ,,kindergärtnerin\'
und ich würde sie aber gerne als Kindergärtnerin belassen, sie aber für kurze zeit zu einer Sängerin machen für paar Folgen

ulimann644:

--- Zitat ---Original von ZackMallory
ich wollte Lilly Audrin von How met your mother ein neues Interessen gebiet geben. Sie hat bei HIMYM in Staffel 2 eine Sinneskriese durch gehabt, wo ihr klar wurde, ihr einzig wahre leidenschaft ist ,,kindergärtnerin\'
und ich würde sie aber gerne als Kindergärtnerin belassen, sie aber für kurze zeit zu einer Sängerin machen für paar Folgen
--- Ende Zitat ---

Ah...
Da ich die Serie nicht wirklich verfolge bin ich jetzt nur etwas schlauer als zuvor...
Klingt aber so als würde sich das machen lassen, ohne zuviel Konfusion zu erzeugen. ( Ich würde es nicht mal merken falls doch... ;) )

Hast du mal überlegt, eine solche Story mit eigenen Figuren, die eine eigene Vorgeschichte haben, zu erzählen...
Hier gibt es ja nicht unbedingt den Grund, dass man - anders als bei einer SF-Story - die Technik und die einzelnen Planeten, Völker, Konflikte... dazu erfinden muss.
Würde sich also relativ einfach machen lassen - und ich glaube, dass eigene Figuren ( die man ja hier und da anlehnen kann ) auch eine größere Tiefe entwickeln können, da man sich letztlich mehr mit ihnen identifiziert...

ZackMallory:
Schon.
Als ich meine erste FF geschrieben habe habe ich Personen erfunden.
Aber mir fällt es leicht schwer, mir gesichter für ,,nobodys\'\' zu erfinden.

und dann hat Lauren conrad the hills verlassen und ich wollte unbeding einen spin-off mit ihr machen. Und ich find sie so süß und kenne ihren the hills chara eigentlich sehr gut und kann sie exakt einschätzen, genauwie die charas von how i met your mother und roswell.

und ich wollt jetzt nicht bei meiner aller ersten großen story fremde planeten nehmen, weil ich das etwas viel für den anfang fand. ich hätte das nach und nach eingebaut.

Ich steh total auf serien wie smallville/roswell die mehr in das teen-soap genre gehen mit mystery und scifi faktor. auf sowas fahr ich total ab. und dann sah ich how i met your mother und finde den ted mosby total passend zu lauren conrad. und mit den figuren kann ich mich manchmal auch selbst identifizieren.

Hauptsätlich sollte meine Story sich um die Lovestory um Ted und Lauren drehen, wo das Ende ungewiss ist, und ich nicht mal selbst weiß, ob ich das ende nicht zu einer 180 grad drehung mache.

und dann hab ich vor an das serien finale vor 7 jahren Roswell anzuschließen,wo max und seine freunde roswell verlassen mussten,wegen dem FBI. Da hätte ich einen perfekten start wo ich da anknüpfen kann.
Dann würde ich als nächsten schritt die feinde einbauen so langsam. Ich tendiere zwischen den Borg und noch 2 anderen feinden.
Weil wenn ich eine eigene rasse herrstelle, weiß ich nicht, was man alles darf. da ja alles irgendwo irgedwie schon mal vorhanden war.
Und dann hätte ich an roswell angeknüpft,da nie max evans heimat Planet gezeigt wurde. ich habe den namen und könnte mir theoretisch da einen NEUEN Planeten erstellen, mit einwohner den ganzen pi pa po.
Dann wäre da auch schon mal eine anknüpfstelle.

das ist halt was ich da reinbauen will

und diesen interessenwechsel für Lilly würde ich nur machen, da Lilly in meiner serie eine nebenrolle ist und ich sie als sängerin für ein paar folgen aus meiner serie ,,entfernen\'\' könnte. und damit marshall bissel story geben könnte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln