Autor Thema: Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)  (Gelesen 34482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

larsen

  • Cadet 1st Year
  • *
  • Beiträge: 8
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #120 am: 17.02.10, 22:08 »
Danke, danke für das Willkommen und die Tipps.

Mit Openoffice arbeite ich schon ein Weilchen, die pdf-Option ist aber bisher an mir vorbei gegangen :D
Ich habe mir jetzt auch Gimp geholt und muß sagen es macht doch richtig Laune, auch wenn das Ergebnis und weitere Voranschreiten etwas ernüchternd ausgefallen ist. Da hilft wohl nur Übung. Ich kriege es immerhin schon mal hin Charaktere auszuschneiden und in andere Bilder einzufügen, auch wenn die Übergänge grauenhaft sind.

Die Geschichte mit dem Running-Gag hat sich bisher doch etwas anders entwickelt als gedacht. So ist die Mischlingsthematik fast völlig unter den Tisch gefallen, dafür hat sich unbewußt oft ein saloppes \"Hä?\" eingeschlichen. Natürlich wird im Anschluss gleich eine richtige Fragestellung nachgeschoben. Man will sich ja nicht vor seinen Vorgesetzten blamieren. Ursprünglich sollte dieser Ausdruck nur am Anfang vorkommen um den größeren Anteil an Menschlichkeit innerhalb der Mensch/Vulkanierin-Mischung zu unterstreichen.

z.b.
Zitat
Er nahm wieder Schritt auf und Susaya versuchte ihm zu folgen. „Ihnen sind sicher die Aufgaben eines Ersten Offiziers bekannt. Vor allem als Stellvertreter des Captains.“ „Natürlich Sir.“ nickte Ericson. „Dann dürfte ihnen auch bekannt sein, das bei seinem Ausfall sie als erster Offizier das Kommando innehaben.“ Die junge Frau nickte abermals. „Na dann, Herzlichen Glückwunsch zu ihrem ersten Schiff.“ Susaya blieb im Gang stehen „Hä? Mein Schiff? Ich meine, ich will nicht respektlos oder undankbar erscheinen Sir, aber wie darf ich das verstehen?“ Der Admiral blieb stehen und drehte sich um.


Solche Situationen kommen im Moment öfters vor. Ich weiß aber noch nicht ob ich das reduziere. Sie sollte zwar auf den ersten Blick (der Schein trügt ;) ) etwas Begriffsstutzig wirken aber nicht dumm wie Brot.

Ich werde demnächst wohl erstmal das Intro alleine einstellen um Reaktionen abzuwarten. Ach ja, zu ihrer Linken im Avatarbild ist die gute Dame. Cmdr. Susaya Ericson.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #121 am: 17.02.10, 22:14 »
GIMP erfordert wirklich ne Menge Übung. Ich kann dir nur empfehlen einige Tutorials zu machen.

Der Einstieg geht schön. Mich stört das Hä? nicht. In der Situation passt das schon.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #122 am: 19.02.10, 10:44 »
Zitat
Original von larsen
Die Geschichte mit dem Running-Gag hat sich bisher doch etwas anders entwickelt als gedacht. So ist die Mischlingsthematik fast völlig unter den Tisch gefallen, dafür hat sich unbewußt oft ein saloppes \"Hä?\" eingeschlichen.

Ja das kann sich natürlich immer anders entwickeln, als man vorher gedacht hat.
Ich finde das \"Hä?\" schon ein wenig, nun, \"ungelenk\".

ulimann644

  • Gast
Admiral Belars FanFictionerfahrungen (Tipps für Einsteiger)
« Antwort #123 am: 24.02.10, 11:57 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von larsen
Die Geschichte mit dem Running-Gag hat sich bisher doch etwas anders entwickelt als gedacht. So ist die Mischlingsthematik fast völlig unter den Tisch gefallen, dafür hat sich unbewußt oft ein saloppes \"Hä?\" eingeschlichen.

Ja das kann sich natürlich immer anders entwickeln, als man vorher gedacht hat.
Ich finde das \"Hä?\" schon ein wenig, nun, \"ungelenk\".


Zumindest am Anfang würde ich das Wort nicht gerade verwenden - zwischendurch kann es durchaus mal Einzug halten ( wie in ICICLE 2 - \"...Wie ist Ihr Handycap?\" - \"Hä?\" )
Insgesamt eignet es sich aber eher für lustige, denn ernsthafte Szenen...

 

TinyPortal © 2005-2019