Autor Thema: diE MaTriX  (Gelesen 14761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
diE MaTriX
« Antwort #15 am: 12.03.07, 18:48 »
Mein momentaner emotionaler Status hat mit meiner Meinung über den Film einen Scheiss zu tun. Damit das klar ist. Ich hab den Film gesehen, bevor sich mein Status geändert hat. Es geht mir nicht um die Romanze. Mir gehts um diesen absolut megageilen Battle zwischen Neo und Smith am Ende. Und unterlass bitte in Zukunft private Anspielungen. Hier bin ich Admin und sonst nix. :popo :mist: :mist: Ich seh den Film eben anders als du. Take it or leave it.  :teach
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
diE MaTriX
« Antwort #16 am: 12.03.07, 18:59 »
nun mal nicht sauer sein.
jeder darf ja  seine meinung haben, außerdem war das nur so ein gedanke. geht jetzt auch am thema vorbei soka?

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
diE MaTriX
« Antwort #17 am: 12.03.07, 19:02 »
Also ich fand den ersten Teil ziemlich kultig! aber dann ging es rasannt abwärts. Teil 2 &3 fand ich verhältnismäßig schlecht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
diE MaTriX
« Antwort #18 am: 12.03.07, 19:02 »
Ich weiß noch wie Ich damals Seiten über Seiten lang über die Matrix Diskutiert habe und sie sogar Verteidigte (ab Teil zwei).
Bis der dritte Teil rauskam da war dann schluß für mich.
Ich kann nur sagen die Lebenszeit will ich wieder haben.
Den ersten Teil fand und finde ich immer noch Genial, alles was danach kam war ne Katastrophe.
Die Action von 2 und 3 wahren gut bis sehr gut aber die Filme konnten einfach ums Verrecken nicht die Spannung aufbauen wie der erste Teil.
Streng genommen fand ich sie sogar zum Teil zum einschlafen Öde und bei der Disco Szene im zweiten Teil hab ich nur dagesessen und mich gefragt
\"DIESE Menscheit soll gerettet werden? Kein Stück lasst sie verrecken!\".
Tja leider ist es ja anders gekommen.
Der erste Teil war der Rundeste und hatte am Meisten Stiel.
Keine Sekunde Langweilig und Optisch ein Genuß.
Das kann man von zwei und drei nicht sagen.
Ich glaube es währe wahrscheinlich besser gewesen nach dem ersten Teil schluß zu machen das hätte die Matrix in einem ganz anderem und besserem Bild zurück gelassen.

Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Wenn die stoffliche Welt nun aber auch ein Teil der Matrix ist, was dann? Dann wäre es doch logisch, wenn er es kann. Am Ende gibt es nämlich kein Zion mehr und die Matrix ist wieder paradisisch. Ich denke, dass die \"stoffliche Welt\" ebenfalls zur Matrix gehört.


Lustig ist das ich die Therorie auch vertreten habe und deswegen in einem anderem Forum scharf Kritisiert worden bin wegen keine Ahnung mehr was für Gründe.
Wobei mir immer eine Situation einfällt die mir keiner anderes erklären kann.
Nämlich der Architekt der sagte das es Neo schon keine Ahnung wieviele Male zuvor gab.
Es sein eine Programm Anomalie die Immer wieder auftritt und jedesmal wenn das geschieht wird das Programm neu gestartet Inklusive Zion das mit eine Gruppe Menschen neu beginnt.
Wenn man das berücksichtigt würde es Sinn ergeben das die Maschinen \"in der Wirklichen Welt\" von Neo Zerstört werden können. Denn es ist nicht die Wirkliche Welt sondern nur eine Weitere Form der Matrix um die Menschen zu Kontrollieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
diE MaTriX
« Antwort #19 am: 12.03.07, 19:04 »
Ich bin nicht sauer. Ich wollte nur klarstellen, dass meine Privatangelegenheiten hier nix zu suchen haben. es sei denn ich oder Santi wollen davon was preisgeben. Und nun wieder Back to Topic.

@ Sven1310

Zitat
Lustig ist das ich die Therorie auch vertreten habe und deswegen in einem anderem Forum scharf Kritisiert worden bin wegen keine Ahnung mehr was für Gründe. Wobei mir immer eine Situation einfällt die mir keiner anderes erklären kann.
Nämlich der Architekt der sagte das es Neo schon keine Ahnung wieviele Male zuvor gab.
Es sein eine Programm Anomalie die Immer wieder auftritt und jedesmal wenn das geschieht wird das Programm neu gestartet Inklusive Zion das mit eine Gruppe Menschen neu beginnt.
Wenn man das berücksichtigt würde es Sinn ergeben das die Maschinen \"in der Wirklichen Welt\" von Neo Zerstört werden können. Denn es ist nicht die Wirkliche Welt sondern nur eine Weitere Form der Matrix um die Menschen zu Kontrollieren.


Ich bin ganz deiner Meinung, das ist das was ich meinte.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
diE MaTriX
« Antwort #20 am: 12.03.07, 19:08 »
woher ist das zitat und von wem?

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
diE MaTriX
« Antwort #21 am: 12.03.07, 19:10 »
Wie gesagt, lesen hilft. Ein post über meinem stehts.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
diE MaTriX
« Antwort #22 am: 12.03.07, 19:11 »
sorry hab noch andere gespräche simultan laufen, bin verwirrt gewesen.

anders gefragt wieviele matrizen solls dann geben? unendlich viel oder wie?

klar wäre das ein ansatzpunkt den man weiter verfolgen könnte aber das wä#re dann auch endlich.

ich stimme den anderen zu 1 war top ws dannach kam einfach nichtmehr stimmig und nur noch grafikexzess, der schön war aber niochtsmehr mit dem ersten zu tun hatte

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
diE MaTriX
« Antwort #23 am: 12.03.07, 19:14 »
Dann gilt trotzdem die Regel, erst lesen, dann posten.  :teach
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sovrane

  • Gast
diE MaTriX
« Antwort #24 am: 12.03.07, 19:19 »
Auch ich bin ein Fan des ersten Teils. Da kam ich aus dem Kino und hab mich gefragt ob der Typ im Anzug da drüben ein Agent ist. Mann der hat für lange Zeit meine Gedankenwelt auf den Kopf gestellt.
Teil 2 war schon recht lächerlich. Es gab nur gekloppe. Wo war da der Storypart??

Teil 3 War in sachen CGI erste Sahne. Aber von der Story hatte man vor lauter Effektfeuer und Kampfszenen nicht wirklich viel.

TEIL 1 ist und bleibt der beste

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
diE MaTriX
« Antwort #25 am: 12.03.07, 19:22 »
ich glaub da gehen wir alle konform, was ich noch auf jeden fall geil fand war die animatrix

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
diE MaTriX
« Antwort #26 am: 12.03.07, 19:24 »
Imho ist Matrix ein genialer Film... und hätte auch nur einer bleiben sollen. Das ein2. und 3. Teil anchgeschoben wurde ist einerseits schade, weil dieses Geniale Machwerk, das Matrix nun eben weitergeführt wurde. Und zwar in einer Richtung in der es den \"Status\" nicht halten konnte.

So wie es dann weitergeführt wurde sind Teil 2 und 3 der logische Schluss der Saga. Neo muss sterben, um der Welt die Erlösung zu bringen etc pp.

Mich hat an dem Film (ich rede jetzt erstmal nur von Matrix) fasziniert, das er \"möglich\" wäre. Die Effekte waren genial, die Story wahnsinn und alles einfach stark. Ein Film, der nur mit einem offenene Ende, wie wir es in Matrix erleben leben kann.

Mit 2 und 3 wird dann die Mythologische Komponente viel weiter ausgebaut.
Die Augen des Orakels, der Merowinger, der Zug mit dem Trainman (imho eine Art Charon) viel schönes, weil man viel auch noch beim zweiten und zehnten mal sehen bemerkt. Aber es musste einfach zu einem Ende kommen (noch ein \"offenes\" Ende hätte nicht gepasst)
ICh war damals vom Ende von Teil 3 einerseits enttäuscht. Andererseits war mir klar, dass es das einzig schlüssige Ende war

@hescendreon: Smith kann sich doch auch in einen zioner downloaden. also muss es eine \"metaphysische\" Verbindung zwischen den beiden Welten geben.

Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Ich bin nicht sauer. Ich wollte nur klarstellen, dass meine Privatangelegenheiten hier nix zu suchen haben. es sei denn ich oder Santi wollen davon was preisgeben. Und nun wieder Back to Topic.


Tut ihr doch in regelmäßigen Abständen ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
diE MaTriX
« Antwort #27 am: 12.03.07, 19:28 »
@opi
ich seh das so, smith kann sich downloaden weil die programmiersprache der maschinen der des menschlichen hirnes sehr ähnlich scheint oder kompatibel ist, smith spricht ja auch im ersten teil von  einer sprache für das menschliche gehirn. also erscheint mir das schlüssiger.

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
diE MaTriX
« Antwort #28 am: 12.03.07, 19:36 »
@ Opi\'s Wahn

Zitat
Tut ihr doch in regelmäßigen Abständen Augenzwinkern


Wenn wir das tun, ist das eine Sache.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sovrane

  • Gast
diE MaTriX
« Antwort #29 am: 12.03.07, 19:44 »
Animatrix ist abgefahren! :thumbup  :thumbup

 

TinyPortal © 2005-2019