Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

diE MaTriX

<< < (6/9) > >>

hescendreon:
ich glaub da gehen wir alle konform, was ich noch auf jeden fall geil fand war die animatrix

Opi's Wahn:
Imho ist Matrix ein genialer Film... und hätte auch nur einer bleiben sollen. Das ein2. und 3. Teil anchgeschoben wurde ist einerseits schade, weil dieses Geniale Machwerk, das Matrix nun eben weitergeführt wurde. Und zwar in einer Richtung in der es den \"Status\" nicht halten konnte.

So wie es dann weitergeführt wurde sind Teil 2 und 3 der logische Schluss der Saga. Neo muss sterben, um der Welt die Erlösung zu bringen etc pp.

Mich hat an dem Film (ich rede jetzt erstmal nur von Matrix) fasziniert, das er \"möglich\" wäre. Die Effekte waren genial, die Story wahnsinn und alles einfach stark. Ein Film, der nur mit einem offenene Ende, wie wir es in Matrix erleben leben kann.

Mit 2 und 3 wird dann die Mythologische Komponente viel weiter ausgebaut.
Die Augen des Orakels, der Merowinger, der Zug mit dem Trainman (imho eine Art Charon) viel schönes, weil man viel auch noch beim zweiten und zehnten mal sehen bemerkt. Aber es musste einfach zu einem Ende kommen (noch ein \"offenes\" Ende hätte nicht gepasst)
ICh war damals vom Ende von Teil 3 einerseits enttäuscht. Andererseits war mir klar, dass es das einzig schlüssige Ende war

@hescendreon: Smith kann sich doch auch in einen zioner downloaden. also muss es eine \"metaphysische\" Verbindung zwischen den beiden Welten geben.

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Ich bin nicht sauer. Ich wollte nur klarstellen, dass meine Privatangelegenheiten hier nix zu suchen haben. es sei denn ich oder Santi wollen davon was preisgeben. Und nun wieder Back to Topic.

--- Ende Zitat ---

Tut ihr doch in regelmäßigen Abständen ;)

hescendreon:
@opi
ich seh das so, smith kann sich downloaden weil die programmiersprache der maschinen der des menschlichen hirnes sehr ähnlich scheint oder kompatibel ist, smith spricht ja auch im ersten teil von  einer sprache für das menschliche gehirn. also erscheint mir das schlüssiger.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Opi\'s Wahn

--- Zitat ---Tut ihr doch in regelmäßigen Abständen Augenzwinkern
--- Ende Zitat ---

Wenn wir das tun, ist das eine Sache.

sovrane:
Animatrix ist abgefahren! :thumbup  :thumbup

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln